Ellen Foley

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #50311  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,711

    Nightout (1979) ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6343319  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Night out ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6343321  | PERMALINK

    lostboy

    Registriert seit: 23.06.2007

    Beiträge: 16

    Nightout ****

    --

    #6343323  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Nightout ***

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6343325  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Nightout (1979) **-
    Spirit of St. Louis (1981) ***

    Als Sängerin finde ich Ellen Foley nur sehr mäßig und die meisten Songs sind belanglos, aber auf der zweiten Scheibe reißen es drei richtig gute „Strummer/Jones“-Nummern einigermaßen raus. Die erste wird aber auch durch das Mitwirken von Hunter und Ronson nicht so gut, dass ich sie bräuchte.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #6343327  | PERMALINK

    delia-hardy
    Vroom Vroom Crash Boom Bang...

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 3,689

    Nightout * * 1/2
    Spirit Of St. Louis * * * *

    --

    "Most of it was probably by mistake... but I learned it. I learned all my mistakes, 'cause if I learn all my mistakes, then I can't make any mistakes."
    #6343329  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Nightout ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6343331  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,711

    @ Doc: Warum hat „Nightout“ verloren?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6343333  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Sokrates@ Doc: Warum hat „Nightout“ verloren?

    Der Titelsong sowie „We belong to the night“ und „What’s matter baby“ zogen gestern nicht mehr so wie früher. Richtig gut im Gesamten nahm ich sie nicht mehr wahr. Aber: Verloren hat sie nicht die Welt…………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11465689  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,358

    Nightout ****+ (# 1729)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11465777  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,711

    beatgenrollNightout ****+ (# 1729)

    Wie erfreulich – die Platte hat den ursprünglichen Status wiedererlangt.

    Bei mir im Gesamt-Ranking höher platziert: #434.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11468027  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 30,633

    Nightout ****
    Spirit Of St. Louis ****
    Another Breath ***1/2

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
    #11699403  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,358

    sokrates

    beatgenrollNightout ****+ (# 1729)

    Wie erfreulich – die Platte hat den ursprünglichen Status wiedererlangt. Bei mir im Gesamt-Ranking höher platziert: #434.

    Sie rückte bei mir die letzten Tage wieder in den Fokus, weil ich ständig ihre großartige Performance auf Meat Loafs „Bat out of hell“ mit „Paradise by the dashboard light“ im Ohr habe.

    Ich sehe hier mehrmals ein paar gute Wertungen für „Spirit of St. Louis“. Hmmh, mal hören…………

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11699609  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 17,711

    ja, sie hat den weiblichen Part bei „Paradise“. Ganz groß. Ein Freund hatte damals „Nightout“. Ich wusste damals nicht, dass sie die BooH-Gesangspartnerin war, sondern mochte das Album als solches.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11700065  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 30,633

    Nightout ****
    Spirit Of St. Louis ****
    Another Breath *** ½
    Fighting Words ***

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyThe Band, 🥉bei The Libertines & The Kinks
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.