Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Element of Crime 2006
-
AutorBeiträge
-
Das war’s
Tschüss Element of Crime--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungJan WöMensch Günter, da musst Du Dich ja ganz schön geärgert haben, als Du gesehen hast dass so viele Bilder unscharf oder verwackelt waren. Sind ja aber doch ein paar gute dabei…
Die Anmerkung musste einfach mal sein, hoffe Du kannst drüber schmunzeln! :bier:
:bier:
Natürlich. Es ist unschwer zu erkennen, dass Bilder verwackelt sind.
Doch ich verwackele bewusst viele Bilder um Effekte zu erreichen.
Man reduziert ein Bild dadurch auf Farben oder Bewegungen. Man muss manchmal bei verwackelten Bildern eine Weile schauen, um zu erkennen, wer überhaupt abgebildet ist. Nur scharfe Bilde langweilen mich mit der Zeit. So ist es ein Spleen von mir immer etwas auszuprobieren. Vielleicht werde ich ein paar Bilder wieder vom Server nehmen. Denn lieber wäre es mir nur halb soviel Bilder zu posten. Das Auswählen kostet nochmal Überlegungszeit. Hätte ich die Bilder als Printkopien, ginge das Aussuchen und Anordnen schneller.
Zudem würde ich die Größe der Bilder variieren.
Meine Kritik an mir selber: Halb soviel Bilder. Die Reihenfolge, Größe und Farbe beachten und Kommentare und Erläuterungen anfügen.
Das Posten von Bildern hier im Forum ist mühselig, sie müssen erst auf einem Server plaziert werden. Das Hochladen kostet viel Zeit. Insofern ist die ganze Bildperformance nur Stückwerk. Außerdem sind wir Zuhörer gehandicapt.
Wir dürfen allermeist keine großen Spiegelreflexkameras mir entsprechenden Objektiven mitnehmen. So hat der Fan kein Tele oder Extremweitwinkel oder großen Blitz zur Verfügung. Von Videoaufnahmen ganz zu schweigen. Insofern bleiben Fotos von Fans aus dem Publikum immer nur Impressionen.
Neben den hochauflösenden scharfen Bildern liebe ich aber Impressionen und Expressionen. Der Augenblick der Verabschiedung, die Schlußgesten sind mir wichtig. Meistens sind diese Aufnahmen dann nur dokumentarisch.
Der Augenblick, wenn sich bei den who Pete und Roger umarmen sind nur Sekunden. Wenn der Digitalfoto gerade eine Ruhephase hat, weil in der Sekunde davor geblizzt wurde, war`s das. Leider sind Ilja, Sven, Richard und David nie auf der Bühne zusammengerückt, sodaß Aufnahmen mit allen vier schwer aufzunehmen sind.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.