Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,691 bis 6,705 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #11134903  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Also für diese Summe (1100 €) lasse ich Lynne bei mir im Wohnzimmer spielen und er bekommt noch Freigetränke…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11137901  | PERMALINK

    spratleybhagweed

    Registriert seit: 05.08.2016

    Beiträge: 128

    mozzaAlso für diese Summe (1100 €) lasse ich Lynne bei mir im Wohnzimmer spielen und er bekommt noch Freigetränke…

    Generös. Während der Performance bevorzugt Jeff Ingwertee mit Zitrone, wenn ich zutreffend informiert bin. Nach der Vorstellung wird er einem Bierchen aber sicher nicht abgeneigt sein.

    Ich würde darum bitten, einen Stream des Konzerts online zu stellen. Besten Dank!

    --

    #11140931  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das Wembley or bust – Buch ist auf Frühjahr 2021 verschoben. Schade….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11154891  | PERMALINK

    summersurfer

    Registriert seit: 09.02.2015

    Beiträge: 17

    Sorry! 1.100 für 3 Konzis (Jeff, Simply Red – verlegt auf Nov. 2021 – und Elton John – bisher keine Info)

    Wenn ich Jeff für 1.100 engagieren könnte – ich würd es tun! Auch für 45 min.! ABER – ich bestimme die

    Akustik-Playlist! Wie geht es eigentlich Richard? Gibt es da was Neues?

    Roll over

    Andreas

    --

    #11160097  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    50 Jahre ELO On The Horizon?

    Aktuell mehren sich Gerüchte, es könnte schon bald eine Ankündigung für ein 3-CD-Geburtstagsset zu 50 Jahren ELO (mit einigen Raritäten) geben. Glaubt man der Userin Shardender im Steve Hoffman Forum (die, die am Buch über Secret Messages arbeitet und nachweislich Kontakte hat zu Insidern), könnten sogar ein noch spezielleres 11-CD-Set, ein neues Album und eine Reissue-Kampagne (u. a. mit Time-Doppelalbumtracks und Outtakes) in der Mache sein.

    Wahrscheinlich wäre das der Idealfall und wir müssen uns letztlich mit etwas weniger begnügen, aber das was kommt, scheint klar zu sein, zumal Jeff Lynne ja selbst in Interviews plötzlich so oft seine über 1000 unveröffentlichten Sachen angesprochen hat.

    Vielleicht hat dieses seltsame Jahr ja dann im 2. Halbjahr doch noch Gutes zu bieten?

    --

    #11160423  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    JA zu allem!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11166545  | PERMALINK

    spratleybhagweed

    Registriert seit: 05.08.2016

    Beiträge: 128

    Mein Ticketpreis für Köln (179 €) ist jetzt vor einigen Tagen von Eventim Amsterdam meinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden. Hatte erst mal abgewartet. Eine Nachfrage war also letztlich nicht erforderlich. Unter dem Strich ein korrekter, seriöser Vorgang.

    --

    #11196527  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Verkannte Alben im aktuellen RS

    Gelistet wird auch ELOs Zoom, plus eine Erwähnung von Armchair Theatre. Na also! :-)

    Ausserdem ist auch die Archive Collection von Paul McCartneys „Flaming Pie“, die zuletzt vorgestellt wurde, einen Kauf wert, obgleich es nicht besonders viel Neues für Lynne- Fans gibt, ausser ein paar Rough Mixes.

    --

    #11196927  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich frage mich ja immer, warum es von ELO keine Anniversary-Editionen gibt. Ich bin schon ein bisschen neidisch wenn ich wieder lese welche Box-Sets es von Alben anderer Musiker gibt.
    Es muss ja keine 15 CD Box sein, aber Time z.B.: 2021 wäre es 40 Jahre, da eine schöne Box mit CD1 (Original-Album), CD2 (Boni, B-Seiten, Outtakes etc.) und DVD (Time-Tour), plus schönem Booklet, das wäre doch was.
    Gerade bei den „Hauptwerken“ der 70er hätte sich sowas doch angeboten.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11196941  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    Liegt es vielleicht daran, dass Lynne für die Superdupa-deluxe Anniversary Mätzchen nicht das geringste Interesse hat und seine Musik auch nicht in fremde Hände (z.B. Steven Wilson) geben möchte, um den ELO Katalog zu überarbeiten? Ich mag mich in ihm täuschen, bin ja kein beinharter Fan, aber ad hoc fällt mir auch kein Musiker ein, der ähnlich reserviert zurückhaltend und öffentlichkeitsscheu, nahezu abweisend, agiert wie Jeff Lynne.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11197105  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Da könnte was dran sein. Oder es sind einfach nicht genug Outtakes da….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11197157  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Oh doch, es gibt gerade aus den Achtzigern sehr viele Outtakes. Time hat mindestens zwei unbekannte Tracks aus der ursprünglichen Doppelalbum-Variante, dazu ist über Insiderinfos zu lesen gewesen, dass es z. B.frühe Homedemos von Here Is The News vom Dezember 1980 oder so gibt. The Way Life’s Meant To Be wurde ursprünglich in Stockholm aufgenommen, diese Frühversion muss sehr anders sein usw usw

    Rob Caiger deutete auch mal auf einem Fantreffen an, dass es von Time noch mehr gibt. Den Vogel abzuschiessen scheinen aber Xanadu und Balance Of Power, da gibt es unendlich viel Material.

    Generell glaube ich, dass Jeff Lynne ungerne sein work in progress zeigt, unfertige rough mixes, die halt die Entwicklung zeigen und musikalisch noch nicht optimal sind, wird er nicht gerne vö.

    Trotzdem kann man davon ausgehen, dass noch was Grosses kommt, im Zshg mit ELOs Fünfzigstem. Spekuliert wurde ja schon, siehe oben. On the Horizon oder Just A Matter Of Time. Es wurden auch Gerüchte gestreut zu einer Jubiläumsedition von Time als Doppelalbum.

    Nun, da die Tour ausgefallen ist, kann man auch durchaus nochmal auf ein weiteres neues Album hoffen. Vielleicht als ELO. In einem Interview 2019 deutete Lynne gar an, dass er sogar mal Lust hätte auf was komplett Anderes, ein pures Rock’n’Roll-Album oder sogar ein Klassikalbum, wie es McCartney gemacht hat.

    Generell hat Lynne schon ein grosses Interesse, den Backkatalog vernünftig zu präsentieren, allerdings so seine Prinzipien, die nicht immer auf einer Linie sind mit dem, was andere sich unter Super Deluxe Edition vorstellen. Ich denke, manches, was es von Flaming Pie gibt, würde er bei seinen Alben ablehnen. Ich glaube auch nicht, dass er zum Beispiel offizielle Remixe von anderen haben wollte, obwohl ich das für eine coole Idee halten würde, siehe Eniac, der Jeffs Musik wirklich versteht.

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #11197237  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Na dann hoffen wir mal.

    Bei Eniac allerdings kommen wir nicht zusammen, das ist für mich Schund.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11197243  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Ich rechne nicht damit, daß kurzfristig etwas Neues kommt. Eine Archiv-Veröffentlichung vielleicht. Oder mal wieder eine neue Best-Of.

    ELO halten das nächste Album sicherlich so lange zurück, bis eine neue Tournee möglich ist.

    „Long Wave extended“ mit 21 Tracks fände ich nach wie vor sehr toll, und das nicht nur „zur Überbrückung“ bis dahin.

    --

    #11197413  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Naja. Wenn ich bedenke wie stiefmütterlich die Secret Messages Veröffentlichung behandelt wurde… Wahrscheinlich kommt doch nichts Spannendes.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,691 bis 6,705 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.