Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,436 bis 6,450 (von insgesamt 7,057)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

radiozettl

radiozettlIch bastle zur Zeit an einer Sendung für Radio StoneFM zum Anlass des Erscheinens des neuen Albums „From Out Of Nowhere“. Darin soll es Musik von Weggefährten und Einflüssen und Klienten des Produzenten Jeff Lynne zu hören geben – ihn selbst und sein ELO natürlich auch gleich ein paar Mal. Wen das interessiert, der kann sich den Dienstag, 10. Dezember um 20:00 Uhr schon mal im Kalender anstreichen. Auf der Website gibt es noch keine Sendungsbeschreibung. Trotzdem wollte ich es Euch jetzt schon wissen lassen, denn es ist schließlich dieser Thread, der die Sendung inspiriert hat. Viel Spaß schon mal!

Zur Info für Euch: Die Playliste für die Sendung ist fertig, und die Sendungsbeschreibung dürfte heute noch auf der Website von StoneFM online gehen. Danke Euch hier in diesem Thread für die Inspiration der Sendungs-Idee. Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß mit der Musik

Sehr fein, ich hoffe ich schaffe es am 10. ab acht daheim zu sein.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10938599  | PERMALINK

pelo_ponnes

Secret Messages Doppelalbum als CD!

Nur zur Erinnerung an die, die auf die erste CD – VÖ  (Japan) des Doppelalbums gewartet haben. Termin war der 27. November.

--

#10938619  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pelo_ponnesSecret Messages Doppelalbum als CD! Nur zur Erinnerung an die, die auf die erste CD – VÖ (Japan) des Doppelalbums gewartet haben. Termin war der 27. November.

Bei jpc für 29,99 gelistet:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10938849  | PERMALINK

pelo_ponnes

Sodajerker Podcast

http://www.sodajerker.com

Episode 150

Eines der besseren Interviews mit Jeff Lynne. Ein Marktschreier wird er sicher nicht mehr werden, aber wenn ich mir zum Beispiel das anhöre, was er bei sirius.xm Radio gesagt hat, was ja für Amerika eine der wenigen Promoaktivitäten gewesen war. Ich weiss  da nie, ob ich mich über seinen echt britischen Humor freuen soll oder ärgern soll über die Art und Weise, wie er sein eigenes grandioses Werk kleinredet. Eigentlich redet er ja alles klein, einerseits weil er sowieso immer diese Tendenz hatte, alles Frühere selbstkritisch abzuwerten, andererseits halt allgemein britisches Understatement. Aber ich finde es irgendwie schade, wie belanglos und banal das dann alles rüberkommt. War schon richtig in den alten Tagen eher Bev die Interviewarbeit machen zu lassen …

--

#10938873  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pelo_ponnesSecret Messages Doppelalbum als CD! Nur zur Erinnerung an die, die auf die erste CD – VÖ (Japan) des Doppelalbums gewartet haben. Termin war der 27. November.

Ich hoffe es Dienstag zu bekommen.

--

l'enfer c'est les autres...
    #10939099  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

pelo_ponnesSodajerker Podcast http://www.sodajerker.com Episode 150 Eines der besseren Interviews mit Jeff Lynne. Ein Marktschreier wird er sicher nicht mehr werden, aber wenn ich mir zum Beispiel das anhöre, was er bei sirius.xm Radio gesagt hat, was ja für Amerika eine der wenigen Promoaktivitäten gewesen war. Ich weiss da nie, ob ich mich über seinen echt britischen Humor freuen soll oder ärgern soll über die Art und Weise, wie er sein eigenes grandioses Werk kleinredet. Eigentlich redet er ja alles klein, einerseits weil er sowieso immer diese Tendenz hatte, alles Frühere selbstkritisch abzuwerten, andererseits halt allgemein britisches Understatement. Aber ich finde es irgendwie schade, wie belanglos und banal das dann alles rüberkommt. War schon richtig in den alten Tagen eher Bev die Interviewarbeit machen zu lassen …

Schönes Interview.
    Und beim Rest bin ich ganz bei Dir….

--

l'enfer c'est les autres...
    #10939169  | PERMALINK

eloforever

Hallo.

hier ein paar Details zur Blu Spec Version vom neuen ELO Album:

Zu den Vorteilen zur normalen CD:

Das Booklet ist von besserer Druckqualität. Außerdem befindet sich im normalen Booklet zusätzlich noch ein schwarz-weiß Booklet in japanischer Sprache.

Die CD ist ebenfalls aufwendiger und detaillierter bedruckt als die normale CD.

Das waren auch schon die Unterschiede. Vom Klang her sind keine Unterschiede zur normalen CD auszumachen. Und da diesmal auf der Blu Spec keine Bonustracks drauf sind, muss man die Blu Spec also auch nicht unbedingt haben.

--

#10939193  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

eloforeverHallo. hier ein paar Details zur Blu Spec Version vom neuen ELO Album: Zu den Vorteilen zur normalen CD: Das Booklet ist von besserer Druckqualität. Außerdem befindet sich im normalen Booklet zusätzlich noch ein schwarz-weiß Booklet in japanischer Sprache. Die CD ist ebenfalls aufwendiger und detaillierter bedruckt als die normale CD. Das waren auch schon die Unterschiede. Vom Klang her sind keine Unterschiede zur normalen CD auszumachen. Und da diesmal auf der Blu Spec keine Bonustracks drauf sind, muss man die Blu Spec also auch nicht unbedingt haben.

Wo gibt es denn eine normale CD die die DoLP Version von letztem Jahr beinhaltet?

--

#10939227  | PERMALINK

eloforever

Du bist da einem Mißverständnis aufgesessen. Mein letzter Beitrag handelte vom „From Out Of Nowhere“- Album. Nicht „Secret Messages“.

--

#10939241  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

eloforeverDu bist da einem Mißverständnis aufgesessen. Mein letzter Beitrag handelte vom „From Out Of Nowhere“- Album. Nicht „Secret Messages“.

Das war jetzt aber nicht so einfach zu erraten, da es die letzten Posts um „Secret Messeges“ ging B-)

--

#10939247  | PERMALINK

eloforever

Na ja. Ich hatte vom neuen ELO-Album gesprochen…nicht von einem Album von 1983…

--

#10939249  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

eloforeverHallo.
    hier ein paar Details zur Blu Spec Version vom neuen ELO Album:
    Zu den Vorteilen zur normalen CD:
    Das Booklet ist von besserer Druckqualität. Außerdem befindet sich im normalen Booklet zusätzlich noch ein schwarz-weiß Booklet in japanischer Sprache.
    Die CD ist ebenfalls aufwendiger und detaillierter bedruckt als die normale CD.
    Das waren auch schon die Unterschiede. Vom Klang her sind keine Unterschiede zur normalen CD auszumachen. Und da diesmal auf der Blu Spec keine Bonustracks drauf sind, muss man die Blu Spec also auch nicht unbedingt haben.

Danke für die Details….ich nehme es dann wegen dem japanischen Booklet…..manchmal ist die CD auch noch extra Verpackt.
    ….ohne Bonus bringt das natürlich nichts

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10939255  | PERMALINK

eloforever

Da muss ich Dich enttäuschen. Die Blu Spec CD von FOON kommt im Jewel Case. Da ist die CD nicht extra verpackt.

--

#10939261  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

eloforeverNa ja. Ich hatte vom neuen ELO-Album gesprochen…nicht von einem Album von 1983…

;-)

--

#10941609  | PERMALINK

eloforever

Sitze gerade hier auf dem Sofa und höre die Blu-Spec CD von „Secret Messages“. Die ist heute bei mir eingetroffen.  Ich sage euch, ein toller Klang. Wahnsinn was Jeff 1983 da aufgenommen hat. Und nun in dieser remasterten Ausführung mit allen Tracks (natürlich ohne Beatles Forever), ist der Klang phantastisch. Kein Vergleich zu „From out of nowhere“. Klar, FOON ist ein gutes Album. Aber klanglich kann es SM bei weitem nicht das Wasser reichen.

Auch das Songwriting von „Secret Messages“ ist superb. Mittlerweile gehört es zu meinen Lieblingsalben von ELO. Unfassbar, das das Album damals nicht Platz 1 in den Charts war…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,436 bis 6,450 (von insgesamt 7,057)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.