Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 5,420)
  • Autor

summersurfer

Ich freu mich wie Bolle auf Jeff an meinem 26. Hochzeitstag in Hamburg!

Out Of The Blue war mit 11 Jahren mein 1. Album! Auch wenn meine Frau eher auf Saga, Toto und vor Allem Black Music steht, hat sie sich überzeugen lassen….

Eine Überraschung ist die Setlist aus USA natürlich insofern, als das sie sich kaum von der aus Oberhausen unterscheidet. Ich wäre mit der Setlist aus Wembley natürlich glücklicher gewesen. Vor allem wegen Twilight und Last Train…. aber da hatten die Londoner wohl das Glück, dass dort die Kameras liefen und sich eine längere BluRay/DVD besser vermarkten lässt. Trotzdem schade, dass wohl kein Time, Secret Messages oder Zoom-Song (ich liebe Alright und Moment in Paradise) zu hören sein wird.

Was ich aber schmerzlich vermissen werde ist der Auftritt von Richard und sein Fehlen beim Intro von Evil Woman und seine Vocoder-Stimme. Ich hoffe es ist nicht zu Ernst für ihn (weiss jemand etwas Verbindliches? 70 ist doch kein Alter!)

Ich hätte trotz Allem nicht gedacht, dass ich – so kurz nach Oberhausen (war das gestern?) nochmal in den Genuss komme und entschuldige mich hiermit jetzt schon bei der Reihe hinter mir: ICH WERDE 90 MINUTEN NICHT SITZEN!

Bis Dienstag in meiner Heimat

Andreas

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10581882  | PERMALINK

fox-peter

Hey Summersurfer,

wenn Du aus Hamburg bist, kannst Du sicherlich was zur Anreise zur Arena sagen.
    Es soll ja einige Parkplätze geben, aber erfahrungsgemäß sind die ja auch häufig dicht.

Hast Du eine Empfehlung für eine gute Park + Ride Lösung?
    Wir kommen aus Richtung Hannover.

Danke und schon mal viel Spaß!

--

#10581904  | PERMALINK

elo4evermatt

Treffen Berlin

Das Hops & Barley öffnet erst um 17 Uhr.
    Treffpunkt also dann entsprechend eine Std später (nicht 16 Uhr).
    Es sollte trotzdem noch genügend Zeit für 1-2 Bierchen sein.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10581942  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

fox-peterHey Summersurfer, wenn Du aus Hamburg bist, kannst Du sicherlich was zur Anreise zur Arena sagen. Es soll ja einige Parkplätze geben, aber erfahrungsgemäß sind die ja auch häufig dicht. Hast Du eine Empfehlung für eine gute Park + Ride Lösung? Wir kommen aus Richtung Hannover. Danke und schon mal viel Spaß!

Wenn Ihr aus Hannover kommt empfehle ich die ausgewiesenen Parkflächen an der Autobahn. Die Anreise per Bahn/Bus ist ziemlich bescheiden (Busshuttle ab S-Bahnhof Stellingen oder Fußweg ab Stellingen oder Eidelstedt).

--

l'enfer c'est les autres...
    #10581944  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Nur noch 4 Tage….  :yahoo:

--

#10581980  | PERMALINK

summersurfer

Leider werden die P&R Parkplätze unmittelbar nach der Anreise gern „im Stich gelassen“.

Zum Glück gibt es am Dienstag keine weitere Veranstaltung im Volksparkstadion, so dass

der P&R Tipp funktionieren sollte.

Alternativ kann ich den Parkplatz von Toys R Us im Hörgensweg, HH empfehlen (kostenlos)

(direkt an der BAB 7 und BAB 23 Abfahrt HH-Eidelstedt)

50m weiter fährt die AKN (Bahn) 2 Stationen nach HH-Eidelstedt. Von dort aus sind es 10 min.

Fussweg.

P.S. Leider keine Änderungen in der Setlist…. 90 min. Konzi….. lt. Stockholm…..

--

#10582831  | PERMALINK

electric_dreamer

… wer spielt eigentlich als Opener?

So wie es aussieht, wird sich an der Setlist wohl nichts mehr ändern (für Stockholm und Oslo gab’s leider keine Anpassungen). Also vermutlich zu kurze 90 Minuten ohne Twilight, ohne Secret Messages, ohne irgendwas neues. Wirklich schade Uncle Jeffrey B-)

Freue mich trotzdem auf Berlin :yahoo:

--

"LIFE is NOT in Stereo , it's in SURROUND, so why limit your music to stereo...? 
    #10582849  | PERMALINK

flax67

Finde es auch etwas schade das aus den 80’er Alben (vor allem TIME) überhaupt nichts dabei ist! Vielleicht liest ja Jeff hier mit und es tut sich noch was! :whistle:

Trotzdem freue ich mich natürlich auf Mittwoch in Berlin!!! Nach Oberhausen das zweite Mal Jeff live!! :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

--

#10584729  | PERMALINK

summersurfer

Mit „im Stich gelassen“ meine ich: Du wirst bei der Anreise abkassiert und nach dem Konzi ist keiner mehr da, der den Verkehrsabfluss regelt.

Ja, die AKN fährt auch nach Konzi-Schluss. Aber nochmal: Es sollte morgen kein Problem geben, weil nix parallel stattfindet.

Eine Gute Anreise wünscht

Andreas

--

#10584751  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Nachtrag zu Summersurfers Beitrag von mir:
    Falls jemand den Tipp Hörgensweg nimmt, die AKN fährt von Eidelstedt bis 23 Uhr im 20-Minuten-Takt.

--

#10584817  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Übrigens klasse: Bei setlist.fm werden die Electric Light Orchestra Songs komplett als „Cover“ gewertet. Hammer!  :wacko:

Achtung Spoiler:
    https://www.setlist.fm/setlist/jeff-lynnes-elo/2018/royal-arena-copenhagen-denmark-3e9899b.html

--

#10584819  | PERMALINK

cowboy

Viel Spass und Freude den Hamburgern morgen, die zuerst dran sind. Ich freue mich auf Berlin. Hat jemand Insider wissen für einen Arbeitnehmer, ob es ein Vorprogramm gibt oder ob es tatsächlich zu 20 Uhr losgeht?

--

#10584823  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

cowboyViel Spass und Freude den Hamburgern morgen, die zuerst dran sind. Ich freue mich auf Berlin. Hat jemand Insider wissen für einen Arbeitnehmer, ob es ein Vorprogramm gibt oder ob es tatsächlich zu 20 Uhr losgeht?

Es gibt wohl eine Vorband, weiß aber nicht, ob die VOR 20 Uhr fertig ist.
    Ich meine damals in London und Oberhausen fing Jeff später an.

--

#10584831  | PERMALINK

cowboy

ok danke

--

#10585203  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Puh.
    Ich hab schon ordentlich Puls.
    Nur noch ein paar Stunden bis zum zweiten Überhighlight des Jahres!! :yahoo:   B-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 5,420)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.