Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #10530777  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Also für mich ist das Doppelalbum ein großes Ereignis, das ich vor Long Wave 2 ansiedeln würde.  Ich hoere seit gut 1 Woche die SM Tracks rauf und runter. Selbst wenn jeder Ton bekannt wäre, so ist es der ideelle Wert, dass ein grossartiges Werk nun endlich auch offiziell so vorliegt, wie vom Künstler angedacht. Mir ist es auch nicht so wichtig, ob BF nun wohl nicht dabei ist. Es geht Jeff wohl nicht um die historisch korrekte VÖ des DP damals, sondern um die korrigierte Version. Die Acetate vom Frühjahr 83 mit anderer Trackreihenfolge zeigen ja, dass dies letztlich auch nur eine Momentaufnahme war eines Werks, das Jeff selbst in seiner aus seiner Sicht definitiven Version veröffentlicht, ohne Kompromisse, auch nicht gegenueber den Sammlern. Es geht hier wohl weniger um Reissue als um Relevanz.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10531413  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Schade finde ich auch, das Jeff zur Tour kein neues Album herausgebracht hat. Hatte da eine Wette laufen, die ich leider verloren habe. Was waren das noch für Zeiten, als Jeff in den 70 ern fast jedes Jahr ein neues Studioalbum veröffentlicht hat. Hoffentlich kommt da noch mal was neues. Jeff ist ja nun nicht mehr der jüngste…

     

    Es gab wohl den Plan, das Album bis zur Tour fertigzuhaben, jetzt ist eben SM Doppel-LP das neue Album, und vielleicht spielen sie ja tatsächlich ein paar Stűcke daraus.

    Im Internet gibt es Aussagen von Fans wie Shardender, die gut vernetzt sind und sagen, mindestens 12 Songs seien vom neuen Album schon im Kasten (hey, mal was Anderes als die üblichen 7 oder 8 ;-) ) Ich hatte selbst im Mai email- Kontakt zu jemandem aus der Musikpresse. Er ging fest davon aus, Jeff ’später im Jahr, wenn das Album erscheint‘, interviewen zu dürfen.

    Letztlich sag ich mir immer, es ist jetzt schon alles Bonus. 1997 dachten alle schon, da kommt nix mehr, und deshalb bin ich jetzt schon unendlich dankbar. Ausserdem vergesst nicht, dass Jeff tausende von Demos und halbfertigen Songs zu Hause ‚rumliegen‘ hat.

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #10531461  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Es ist ja schon fast wieder wie die legendäre Schnipseljagd….

    Und da bin ich bei Dir, ich nehme das auch alles einfach freudig auf und genieße.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10534183  | PERMALINK

    spratleybhagweed

    Registriert seit: 05.08.2016

    Beiträge: 128

    New ELO album now! Please, Jeff!

    Konzerte September: Ich rechne doch stark mit einem Tom Petty Tribute. Free fallin‘ und I won’t Back down? Oder ein Medley mit Learning to fly und Into the great wide Open?

    Grüße vom ehemaligen Onkel, der bei Neuanmeldung Bhagweed falsch geschrieben hat. Soll, glaube ich, ohne h?

     

     

     

     

     

    --

    #10534961  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    pelo_ponnes Im Internet gibt es Aussagen von Fans wie Shardender, die gut vernetzt sind und sagen, mindestens 12 Songs seien vom neuen Album schon im Kasten (hey, mal was Anderes als die üblichen 7 oder 8 ) Ich hatte selbst im Mai email- Kontakt zu jemandem aus der Musikpresse. Er ging fest davon aus, Jeff ’später im Jahr, wenn das Album erscheint‘, interviewen zu dürfen.

    Danke für die tollen Neuigkeiten. Ich hatte gar nicht mit einem weiteren neuen Album gerechnet. Es freut mich, daß eines in Arbeit ist.
    Hoffentlich werden auf dem nächsten Album von Jeff Lynne’s ELO etwas mehr fröhlichere Stücke drauf sein als auf „Alone in the Universe“. Das letzte Album landet bei mir selten noch im Player, weil die Texte so eine düstere Stimmung machen. Da ist leider viel Einsamkeit und Groll in den Texten. Die einzige Ausnahme ist das wirklich erfrischende „The Sun Will Shine On You“, was für mich mit Abstand der beste Song des Albums ist.
    Wenn 1 oder 2 Longtracks auf einem neuen Album drauf wären (man denke z.B. an die 11 Minuten von „Kuiama“), dann wären 7 oder 8 Songs überhaupt kein Problem. Aber das wäre wohl die größte Überraschung, die ein neues Album so bieten könnte.

     

    --

    #10535003  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Na ja, das Album heisst ja nicht umsonst „Alone in the Universe“. Jeff selbst hat dazu gesagt, dass er dieses Mal bewusst konzeptioneller vorging. Alle Songs sollten sich um „being alone in the universe“ drehen, auch in Verbindung mit der nostalgischen Long-Wave-Komponente. Er habe sich früher als junger Kerl oft auch einsam gefühlt und die traurigsten Songs von Roy Orbison und Del Shannon haetten ihn am meisten angesprochen.

    Ich bin sicher, dass das neue Album wieder etwas anders sein wird, vielleicht auch mehr Up-Tempo, für mich ist AITU aber kein deprimierendes Album. Auf allen ELO-Alben findet sich die melancholische Komponente, hier nun eben besonders verdichtet. Aber mir geben diese Lieder Trost, wenn ich ähnlich fühle. Ich höre sie aber auch bei bester Stimmung, so als ob ich ins (Kopf)kino gehen würde und mir ein ergreifendes Melodrama ansehen würde.

    --

    #10535089  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich liebe Alone in the Universe. Läuft bei mir immer noch regelmäßig.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10535091  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    cycleandaleIch liebe Alone in the Universe. Läuft bei mir immer noch regelmäßig.

    Diese Liebe teile ich uneingeschränkt. War auch mein Top-Album 2015 und das bei guter Konkurrenz. When I Was A Boy war mein Top-Song in jenem Jahr

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10535235  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    klausk

    cycleandaleIch liebe Alone in the Universe. Läuft bei mir immer noch regelmäßig.

    Diese Liebe teile ich uneingeschränkt. War auch mein Top-Album 2015 und das bei guter Konkurrenz. When I Was A Boy war mein Top-Song in jenem Jahr

    Das lese ich ja mal extrem gerne. Weil es so selten ist. Du & PELO (@PELO, ich habe Dein jetzt endlich bestellt, muss nur noch kommen…) & ich gehören wohl zu den, die eben nicht Time II erhofft hatten…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10535545  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Uk- Singles- Boxset im September

    Teil 1 des lange angekündigten Projekts kann jetzt bestellt werden.

    Für Infos:

    http://www.ftmusic.com

    --

    #10542555  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Neues Album noch dieses Jahr?

    Angeblich soll auch Chris Evans auf BBC2 so eine geheime Botschaft gesendet haben!

    Zuerst freuen wir uns aber mal auf den Tourbeginn und SM :-)

    --

    #10542767  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pelo_ponnesNeues Album noch dieses Jahr? Angeblich soll auch Chris Evans auf BBC2 so eine geheime Botschaft gesendet haben! Zuerst freuen wir uns aber mal auf den Tourbeginn und SM

    Ja, das wäre der Hammer. Aber ich frage mich, ob das für dieses Jahr nicht zu kurzfristig kommt.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10542805  | PERMALINK

    cowboy

    Registriert seit: 03.12.2017

    Beiträge: 9

    Morgen geht es ja nun endlich los in Oakland mit der Tour.

    Kann es kaum erwarten bis sie in Berlin sind.

    --

    #10543539  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Treffen Berlin

    ich habe grade mit sheimerl ein kleines Get Together vor dem Berlin Konzert abgesteckt.

    Wäre doch schön, wenn wir uns auf das ein oder andere Preshowpint verständigen könnten 😁

    Datum: 19.09.2018 ab 16 Uhr

    Ort: Hops & Barley, Friedrichshain

    HOPS & BARLEY
    Wühlischstr. 22/23
    10245 Berlin
    Fon +49 30 29367534
    info@hopsandbarley.eu
    Reservierungen sind nicht möglich!

    Von dort sind es etwa 15 gemütliche Gehminuten zur Arena (oder 1-2 Tramstationen bis Warschauer Straße, wenn ich mich recht erinnere).

    Und es gibt selbstgebrautes Bier. War schon des Öfteren da.

    Wie sieht’s aus? Jemand Interesse?

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10543909  | PERMALINK

    evident

    Registriert seit: 18.05.2005

    Beiträge: 262

    elo4evermattTreffen Berlin ich habe grade mit sheimerl ein kleines Get Together vor dem Berlin Konzert abgesteckt. Wäre doch schön, wenn wir uns auf das ein oder andere Preshowpint verständigen könnten 😁 Datum: 19.09.2018 ab 16 Uhr Ort: Hops & Barley, Friedrichshain HOPS & BARLEY Wühlischstr. 22/23 10245 Berlin Fon +49 30 29367534 info@hopsandbarley.eu Reservierungen sind nicht möglich! Von dort sind es etwa 15 gemütliche Gehminuten zur Arena (oder 1-2 Tramstationen bis Warschauer Straße, wenn ich mich recht erinnere). Und es gibt selbstgebrautes Bier. War schon des Öfteren da. Wie sieht’s aus? Jemand Interesse?

    Bin dabei!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.