Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,326 bis 5,340 (von insgesamt 5,372)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

rascas

cycleandaleDie gute Nachricht ist ja dass das Album jetzt endlich erscheint. Leider bisher nicht als CD, und das ist (bisher) echt ärgerlich. Plattenspieler habe ich nicht, Download mache ich nicht. Komische VÖ-Politik.

Dein Defizit und nicht das der Plattenfirma.

Bestreite ich auch nicht. Ich möchte allerdings Artwork etc., sprich, einen echten Tonträger, in der Hand halten. Simpler Download kommt daher für mich -tatsächlich auch aus Prinzip*- nicht in Frage. Vinyl aus Platzgründen nicht, ferner möchte ich mich auch auf ein Format festlegen. Die CD ist für mich da mit Abstand am praktischten.

*) wie bei Hermann Dune gerade. Es gibt soweit ich weiß keinen Tonträger, ergo werde ich es nicht hören.

Übrigens glaube ich dass gerade bei Bands wie z.B. ELO eine Menge CD-Käufer da draußen sind. Gerade unter dem Aspekt wundert es mich doch sehr. Aber vielleicht tut sich da ja noch was.

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10502901  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Auch abgefahren dass auf der Website von Jeff Lynne’s ELO noch gar nichts auftaucht.

--

#10508575  | PERMALINK

eloforever

Das Secret Messages Album kann ab sofort bei Amazon Deutschland vorbestellt werden!!! Das Vinyl-Doppel-Album enthält außerdem einen Link zum kostenlosen Digital-Download.

Secret Messages [Vinyl LP] https://www.amazon.de/dp/B07CBLS7HL/ref=cm_sw_r_cp_api_xFlkBbNH2DWSP

--

#10508585  | PERMALINK

eloforever

Wie auf der englischen ELO-Fanseite nun auch geschrieben steht, versucht man nun doch Sony zu überzeugen, das Secret Messages Album zusätzlich als CD-Version zu veröffentlichen. Ich denke mal, das die überrascht waren, wieviele Vorbestellungen es für das Doppel-Vinyl-Album gibt. In England war das Album ruckzuck unter den Top-Ten aller Vinyl Alben bei Amazon. Und in Deutschland ist das Album schon jetzt Platz 40 unter den Vinyl Alben ebenfalls bei Amazon. Ich denke mal, das das noch weiter in der Rangliste nach oben klettern wird.

--

#10508687  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Wäre echt schade wenn es keine CD geben würde. Hätte das Werk schon gerne kompakt.

--

#10512341  | PERMALINK

horacewimp

Hey – Pelo‘s Buch ist in der gedruckten Version ja absolut edel – keine simple Paperback Version, sondern echter Hardcover-Einband und alles sehr geschmackvoll gelayoutet – super! Jetzt brauch ich natürlich noch Band 2 ;-)

Wird der auch bald kommen ?

--

#10512351  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ach Mensch – das wollte ich ja auch noch ordern. Wo gab es das doch gleich?

--

#10523261  | PERMALINK

pelo_ponnes

horacewimp

Hey – Pelo‘s Buch ist in der gedruckten Version ja absolut edel – keine simple Paperback Version, sondern echter Hardcover-Einband und alles sehr geschmackvoll gelayoutet – super! Jetzt brauch ich natürlich noch Band 2 Wird der auch bald kommen ?

Bin zur Zeit viel unterwegs und deshalb nicht so präsent, daher die späte Antwort: Band 2 gibt es schon als ebook. Der Plan ist auch hier eine Printversion, kann aber noch dauern. Zumindest ein Kapitel (Buch geht bis 2015), die AITU-Tour, soll noch dazu und würde alles gut abrunden(die weiteren Aktivitäten und neues Album wird schwierig, würde alles noch mehr verzögern –> für Band 3 wirds wohl eher nicht mehr reichen, aber irgendwann in noch fernerer Zukunft immer noch als Update denkbar).

@cycleandale: Das Buch gibts ziemlich überall, schau mal bei http://www.elo-fanclub.de vorbei, oder auch Buchhandel und die bekannten Verkaufsplattformen im Internet.

--

#10523263  | PERMALINK

pelo_ponnes

Secret Messages Doppelalbum

Nachdem hier bisher nur über das vermutliche Fehlen von BF (Minimalchance hidden track) diskutiert wurde, wollte ich mal andeuten, dass es auch noch andere offene Fragen gibt. Rob Caiger sprach zuletzt von zwei kleineren Korrekturen, eine würde man bemerken, die andere würde wohl nicht auffallen.

Ein paar Dinge, die mir durch den Kopf gehen: Wenn es After All im Original ist, ist es dann wohl die kurze Überleitung und nicht der spätere Instrumentalsong. Ist der Song Secret Messages die bekannte Version oder die andere, die man von den Vorab-Acetaten kennt? Gibt es noch weitere unbekannte Überleitungen? Ist das Auftauchen von Motor Factory auf dem Labeling wirklich nur ein saudummer Fehler? Usw.

--

#10529183  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Wayne es interessiert das Doppelvinyl gibt es am Amazonas für 18,85.

--

Meanwhile, back on the Block.
    #10529305  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Das heißt das Warten auf die CD geht weiter….

--

#10529967  | PERMALINK

eloforever

Ich denke mal nicht das Beatles forever als hidden track erscheinen wird. Dafür ist garkein Platz auf den Vinyls.

Wann die CD erscheinen wird steht ja weiterhin in den Sternen. Verstehe nur nicht, wieso das Thema Secret Messages nicht auf Jeff‘s Fanseite thematisiert wird. Schade finde ich auch, das Jeff zur Tour kein neues Album herausgebracht hat. Hatte da eine Wette laufen, die ich leider verloren habe.

Was waren das noch für Zeiten, als Jeff in den 70 ern fast jedes Jahr ein neues Studioalbum veröffentlicht hat. Hoffentlich kommt da noch mal was neues. Jeff ist ja nun nicht mehr der jüngste…

--

#10529969  | PERMALINK

eloforever

Ein neuer Song bzw. Songschnippsel gibt es ja wenigstens auf dem Doppel-Vinyl. Nämlich Motor Factory. Da kann man mal gespannt sein.

--

#10530037  | PERMALINK

radiozettl

cycleandaleDas heißt das Warten auf die CD geht weiter….

Ich muss gestehen: ich würde mich über eine Komplettausgabe von Jeff Lynnes Soloalbum „Long Wave“ mit den etwa nochmal so vielen Songs aus den Aufnahmesessions mehr freuen. Auf CD natürlich.

--

#10530053  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Stimmt. Das würde bei mir auch noch vor Secret Messages kommen.  Verstehe aber auch da nicht warum man sich Jeff momentane Popularität nicht zunutze macht und Long wave II raushaut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,326 bis 5,340 (von insgesamt 5,372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.