Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,951 bis 4,965 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #10002801  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Heute Abend ELO-Spezial bei SR3-Saarlandwelle!

    Tipp: Von 20-21 Uhr präsentiert Christian Job beim „Oldieabend“ auf SR3 Saarlandwelle ein Spezial zur Musik von Jeff Lynne. Gespielt werden sowohl Titel von ELO als auch Produktionen für andere Künstler. Es soll eine spannende Sendung mit interessanten Interviewbeiträgen werden. ;-)

    http://www.sr.de/sr/sr3/sr3_teaserseite100.html

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10002961  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh, danke für den Tipp!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10003091  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    PELO_PonnesHeute Abend ELO-Spezial bei SR3-Saarlandwelle! Tipp: Von 20-21 Uhr präsentiert Christian Job beim „Oldieabend“ auf SR3 Saarlandwelle ein Spezial zur Musik von Jeff Lynne. Gespielt werden sowohl Titel von ELO als auch Produktionen für andere Künstler. Es soll eine spannende Sendung mit interessanten Interviewbeiträgen werden. http://www.sr.de/sr/sr3/sr3_teaserseite100.html

    Da ich vor einiger Zeit mal für http://www.radiostonefm.de eine Folge der Reihe „Producer Special“ über Jeff Lynne zusammengestellt habe, würde ich mich über eine Playliste der SR-Sendung sehr freuen – falls jemand von Euch zuhören sollte. Vielen Dank :-)

    --

    #10003093  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    An die Sendung erinnere ich mich – die war klasse!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10003253  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @radiozettl

    Bittesehr, hier die Setlist:

    ELO – Calling America

    ELO – Roll over Beethoven

    Traveling Wilburys – End of the Line

    Ted Herold – Gib dein Ziel niemals auf

    George Harrison – Got my mind set on you

    ELO – Xanadu

    ELO – Twilight

    ELO – Confusion

    Roy Orbison – You got it

    ELO – Don’t bring me down

    Jeff Lynne’s ELO – One step at a time

    Ok, Jeffsongs und – produktionen sind natürlich immer super, aber leider hat man die Chance verpasst mal ein bisschen in der Diskographie zu stöbern, One step at a time mal ausgenommen. Ist allerdings wohl dem „klassischen“ Radio geschuldet.
    Da war Deine Sendung damals wirklich ergiebiger.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10003263  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nachtrag – zum Ausklang etwas Rock’n’Roll is King, die letzte Minute des Songs.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10003955  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    CycleandAle@radiozettl Bittesehr, hier die Setlist … Ok, Jeffsongs und – produktionen sind natürlich immer super, aber leider hat man die Chance verpasst mal ein bisschen in der Diskographie zu stöbern, One step at a time mal ausgenommen. Ist allerdings wohl dem „klassischen“ Radio geschuldet. Da war Deine Sendung damals wirklich ergiebiger.

    Danke für die Playlist – und auch fürs Kompliment. Daß fast alle Tracks bei SR3 auch Singles gewesen sind, überrascht mich nicht. Aber warum Ted Herold? *rätsel*

    Wenn meine Playlist vom „Producer Special“ auf StoneFM „ergiebiger“ war, dann liegt das daran, weil dort der Fokus mehr darauf lag, interessante musikalische Arrangements zu bringen und eine möglichst große Vielfalt an Interpreten (also eher eine komplettistische Auswahl als nur die Hits).

    Ich wünsche den Hörern dieser Sendung von SR3, daß die Interviews gut waren :-)

    --

    #10004507  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Naja….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10004709  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    ELO Discovery ist endlich wieder Online http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html

    --

    #10005051  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

     

    CycleandAle@radiozettl Bittesehr, hier die Setlist: ELO – Calling America ELO – Roll over Beethoven Traveling Wilburys – End of the Line Ted Herold – Gib dein Ziel niemals auf George Harrison – Got my mind set on you ELO – Xanadu ELO – Twilight ELO – Confusion Roy Orbison – You got it ELO – Don’t bring me down Jeff Lynne’s ELO – One step at a time Ok, Jeffsongs und – produktionen sind natürlich immer super, aber leider hat man die Chance verpasst mal ein bisschen in der Diskographie zu stöbern, One step at a time mal ausgenommen. Ist allerdings wohl dem „klassischen“ Radio geschuldet. Da war Deine Sendung damals wirklich ergiebiger.

    Natürlich, ist doch klar, ist die Songauswahl dem Formatradio geschuldet. Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiss, dass man schon froh sein kann, wenn sie 1,2 Songs spielen, die nicht im System drin sind. Individuelle Playlists weden eigentlich nur dann akzeptiert, wenn ein bekannter Musiker zu Gast ist. Das meiste läuft nun mal computergesteuert ab, und beim SR geht es auch kaum anders. Ich erinnere mich noch gut an die schlimmste Zeit so um 2000, als bei sogenannten Wunschsendungen mir immer wieder Livin‘ Thing gespielt wurde, obwohl ich mir was Anderes gewünscht hatte. Also nicht alles so negativ sehen. Schön, dass der SR sich darauf eingelassen hat, ein Special über Jeff Lynne zu machen. Und für die meisten Hörer, die ja nicht unbedingt Experten sind, war es bestimmt einmal interessant zu sehen, was so alles von Jeff Lynne ist.

     

     

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #10029663  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Irgendwie ist das irritierend – es gibt neben Wembley jetzt noch einen Termin in Sheffield.
    Aber das war es auch schon, mehr kommt und kommt nicht.
    Wembley für sich hätte ich ja irgendwie verstanden, aber sonst nur Sheffield?

    Kommt da jetzt eine Tour?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10030001  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    06/21/2017 SHEFFIELD, UNITED KINGDOM SHEFFIELD ARENA
    06/24/2017 LONDON, UNITED KINGDOM WEMBLEY STADIUM
    06/28/2017 GLASGOW, SCOTLAND SSE HYDRO
    07/01/2017 HULL, UK

    … and the Show Must Go on

    Dann kommen bald die Termine für Deutschland, neues Album und und und ????

    --

    #10030039  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ja Ja Ja !!!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10030077  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    livin-thing6806/21/2017 SHEFFIELD, UNITED KINGDOM SHEFFIELD ARENA 06/24/2017 LONDON, UNITED KINGDOM WEMBLEY STADIUM 06/28/2017 GLASGOW, SCOTLAND SSE HYDRO 07/01/2017 HULL, UK … and the Show Must Go on Dann kommen bald die Termine für Deutschland, neues Album und und und

    Ich habe 2 Frontrow Tickets für Hull :-)

    Neues Album glaube ich nicht. Vielleicht wird er den ein oder anderen neuen Song spielen.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #10037333  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Und nun ist Jeff mit ELO endlich in der Hall of Fame…!

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,951 bis 4,965 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.