eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 4,021)
  • Autor

thesidewinder
    Mr T. Being

Wenn ich sowas lesen will kaufe ich mir den Rolling Stone. :negative:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12407693  | PERMALINK

dengel

Schaut so aus, als wäre das Titelthema mehrteilig.

--

#12407721  | PERMALINK

close-to-the-edge

Wir können nur froh sein, dass Pur da noch nicht dabei ist.

--

#12407725  | PERMALINK

dogear

Habe noch die Eclipsed Themenhefte 1967, 1968, 1969 und 1970 jeweils mit den themengebundenen CDs.
    Preis €12 inkl. Porto

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12407733  | PERMALINK

dengel

close-to-the-edgeWir können nur froh sein, dass Pur da noch nicht dabei ist.

Kommt bestimmt im zweiten Teil dran.

--

#12407819  | PERMALINK

close-to-the-edge

dengel

Jetzt machst du mir wirklich Angst. Ich habe gerade geschaut wie lange es Pur gibt. Die Vorgängerband wurde 1985 in Pur umbenannt, und hatte tatsächlich schon Ende der 80er einen gewissen Bekanntheitsgrad, auch wenn ich sie erst viel später wahrgenommen habe. Ich dachte immer Pur sei ein 90er Phänomen.

--

#12408433  | PERMALINK

wolfgang

Habe jetzt auch das Heft, schaut besser aus als letzten Monat. Ein paar der Deutsch Rock/Pop Interpreten mag ich ganz gerne. Supertramp, Sweet, Cats in Space und Pallas sind meine Themen. Schön, das Dream Theater eine sehr positive Besprechung vom Kölner Konzert erhalten hat, die Vorfreude auf das neue Album steigt, mehr dazu im nächsten Heft.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12409195  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

close-to-the-edge

dengel

Jetzt machst du mir wirklich Angst. Ich habe gerade geschaut wie lange es Pur gibt. Die Vorgängerband wurde 1985 in Pur umbenannt, und hatte tatsächlich schon Ende der 80er einen gewissen Bekanntheitsgrad, auch wenn ich sie erst viel später wahrgenommen habe. Ich dachte immer Pur sei ein 90er Phänomen.

Oh weh. Die kommen von  hier um die Ecke. Haben mal als „Opus“ in unserem linksversifften Laden gespielt. Ich schäme mich als Schwabe.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12409261  | PERMALINK

dengel

wolfgangHabe jetzt auch das Heft, schaut besser aus als letzten Monat. Ein paar der Deutsch Rock/Pop Interpreten mag ich ganz gerne. Supertramp, Sweet, Cats in Space und Pallas sind meine Themen. Schön, das Dream Theater eine sehr positive Besprechung vom Kölner Konzert erhalten hat, die Vorfreude auf das neue Album steigt, mehr dazu im nächsten Heft.

Alles schön und gut. Aber passt das in ein Magazin welches sich selbst als „Rock Magazin“ (Art, Progressive, Psychedelic, Blues, Classic, Hard Rock) tituliert?

--

#12409343  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgangHabe jetzt auch das Heft, schaut besser aus als letzten Monat. Ein paar der Deutsch Rock/Pop Interpreten mag ich ganz gerne. Supertramp, Sweet, Cats in Space und Pallas sind meine Themen. Schön, das Dream Theater eine sehr positive Besprechung vom Kölner Konzert erhalten hat, die Vorfreude auf das neue Album steigt, mehr dazu im nächsten Heft.

Alles schön und gut. Aber passt das in ein Magazin welches sich selbst als „Rock Magazin“ (Art, Progressive, Psychedelic, Blues, Classic, Hard Rock) tituliert?

Nein, eigentlich nicht, aber das ist es doch schon lange nicht mehr. Ich habe mir nur mal die letzten Hefte angeschaut, da sind z.B. The Cure, Prince, Bruce Springsteen, George Harrison, Nick Cave, Tina Turner, Oasis, Tangerine Dream oder Fischer-Z dabei, das ist doch alles eher was für den Rolling Stone. Auch über die Specials kann man diskutieren, wie z.B. Ost-Rock, Audiophile Story oder 60 Jahre British Invasion. Sie müssen sich eben breiter aufstellen, um Hefte zu verkaufen.

--

#12409345  | PERMALINK

dengel

Aber dann sollte die Aufstellung nicht unter falscher Flagge sein! Und welches Publikum wollen sie mit diesem Sammelsurium ansprechen? Good Times Leser? Die Rocks hat ja auch ihre eigene Klientel und experimentiert nicht.

--

#12409355  | PERMALINK

wolfgang

Anscheinend muss es sich aber lohnen, ob man das gut findet oder nicht. Mit der Rocks hast du Recht, ebenso für den Metal Bereich Rock Hard und Deaf Forever, die bedienen wirklich nur ihre Klientel.

--

#12409357  | PERMALINK

dengel

Ich denker eher, die sind in einer „Findungsphase“. Und da die „Good Times“ in letzter Zeit verstärkt in der „eclipsed“ inseriert, habe ich die Befürchtung das beide Blätter eine Kooperation anstreben. Aber ich habe es schon öfter gesagt, mir ist ein Magazin, das meine Interessen abdeckt und zweimonatlich erscheint lieber als ein monatlich erscheinendes mit und sich darstellt wie ein „buntes Blättchen“.  Ein  nichtssagendes Interview über anderthalb Seiten wie mit  James Helliwell kann ich mir in gewissen anderen Mags nicht vorstellen.

--

#12409383  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgangAnscheinend muss es sich aber lohnen, ob man das gut findet oder nicht.

Genau so sehe ich das auch.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12412217  | PERMALINK

dengel

wolfgangAnscheinend muss es sich aber lohnen, ob man das gut findet oder nicht.

Mag ja sein, aber wer braucht die Bravo für „das Altersheim“?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,006 bis 4,020 (von insgesamt 4,021)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.