eclipsed

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 3,967)
  • Autor
    Beiträge
  • #11255213  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,018

    wolfgang

    dengelSchön, da kann ich mich freuen. Denke, ich kann es Mitte-Ende nächster Woche abholen. Dies ist mein erstes Buch über diese Band.

    Da wirst du schön schmökern können. Da „Tull“ ja meine ewige Nr.1 ist, nenne ich 15 Bücher mein eigen und bei den Tourprogrammen bis auf einige wenige Raritäten fast komplett.

    Sach ma, ist eigentlich schon bekannt, welche Box als nächstes kommt?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11255231  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    close-to-the-edge

    wolfgang

    dengelSchön, da kann ich mich freuen. Denke, ich kann es Mitte-Ende nächster Woche abholen. Dies ist mein erstes Buch über diese Band.

    Da wirst du schön schmökern können. Da „Tull“ ja meine ewige Nr.1 ist, nenne ich 15 Bücher mein eigen und bei den Tourprogrammen bis auf einige wenige Raritäten fast komplett.

    Sach ma, ist eigentlich schon bekannt, welche Box als nächstes kommt?

    „Benefit“ (das es zwar als Expanded Edition gibt) ist als nächstes Buch Box Set geplant. Kann nicht mehr lange dauern, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres und „A“ wird auch nächstes Jahr erscheinen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11255239  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    Benefit ist natürlich ein Muss.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11255255  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    onkel-tomBenefit ist natürlich ein Muss.

    Natürlich, ja. Bei mir unter den besten 431 Alben……………… :good:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11260039  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    @beatgenroll Ich habe deinen Beitrag hier reinkopiert:
    Im Übrigen: Dein heutiger Beitrag zu Jaworeks-Leserbrief im eclipsed-Forum über Hendrix, Morrison und Joplin halte ich für recht falsch und daneben. Hier wird von Euch beiden völlig die subjektive von der objektiven Wahrnehmung/Faktenlage nicht!! unterschieden.

    Sehe ich anders, du hast doch selbst diese Jahre als Jugendlicher miterlebt und jetzt erzähl mir nicht, das du da schon auf Hendrix, Joplin und Morrison gestanden hast. Und ja, das ist meine subjektive Meinung. Diese Künstler haben in den wenigen Jahren, die sie da waren, einige gute bis sehr gute Songs gemacht, das ist klar, aber im Laufe der Jahre ist das alles zu einem Mythos hochgekocht worden, der sie größer macht, als sie waren.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11260045  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Erstmal kurz, Wolfgang: Jim Morrison war ja Mitglied bei den Doors, zwar der Star, aber nicht ganz allein. Die Doors waren auch in unserm Land sehr beliebt und erfolgreich – und verkauften. Du selber schriebst von John Morrison, was mich überlegen ließ. Ja, Du und der Leserbriefschreiber schätzen offensichtlich diese drei ziemlich gering und halten sie darüberhinaus für maßlos überschätzt.

    Ich bin seit Herbst 1967 dabei, alle drei waren mir damals schon gut bekannt. „Hey Joe“ war in Deutschland ein ziemlicher Single-Hit und „All along the watchtower“ und gleich nach seinem Tod „Voodoo child (slight return)“. Da war mir schon bewusst, dass er einer der allergrößten Gitarristen ist, später dann mein bester bis heute. Und Janis hatte doch mit „Me and Bobby McGhee“ einen TOP5-Hit bei uns.

    Wenn ich mich nicht täusche, hast Du hier noch nie was von denen drei Dir angehört.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11260053  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    Ich hab ja 1970 angefangen mich intensiver mit Musik zu beschäftigen. Die drei genannten spielten damals bei mir gar keine Rolle. „Man“ hörte „Paranoid“, „Black Night“, den „Immigrant Song“, „Venus“ (ja ist aus 1969), „Yellow River“, „In The Summertime“ oder „Love Grows“ und CCR, um mal einigse zu nennen. Die Doors kamen bei mir erst deutlich später zu ihrem Recht. Von Hendrix liebe ich eigentlich nur „All Along The Watchtower“. Da ich noch zu jung war, hab ich den Hype um ihn nicht mitbekommen.

    Das aktuelle Heft hat mir übrigens gut gefallen.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11260061  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    @beatgenroll
    Herbst 67, wie alt bist du denn?
    Beste Platzierung eines Doors Albums Nr.20 und Single Nr.25. Joplin hatte in D genau 1 Hitalbum (Nr.3) und eine Hitsingle (Nr.8). Hendrix beste Albumplatzierung Nr.12 in D und Nr.17 bei den Singles. Hendrix liebte eine gute Show, was ja okay ist, aber Zeitzeugen berichten, das er dadurch auch sehr schlampig gespielt hat.
    Das sind Fakten, mein Lieber und das ich noch nie von deren Musik gehört hätte, verbuche ich unter plumper Provokation.

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11260065  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    onkel-tomIch hab ja 1970 angefangen mich intensiver mit Musik zu beschäftigen. Die drei genannten spielten damals bei mir gar keine Rolle. „Man“ hörte „Paranoid“, „Black Night“, den „Immigrant Song“, „Venus“ (ja ist aus 1969), „Yellow River“, „In The Summertime“ oder „Love Grows“ und CCR, um mal einigse zu nennen. Die Doors kamen bei mir erst deutlich später zu ihrem Recht. Von Hendrix liebe ich eigentlich nur „All Along The Watchtower“. Da ich noch zu jung war, hab ich den Hype um ihn nicht mitbekommen.
    Das aktuelle Heft hat mir übrigens gut gefallen.

    Das entspricht wohl den Fakten, ging mir so ähnlich.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11260077  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    @ Tomses

    Es ist zum Narrisch werden: Es geht nicht zuerst um Deine damaligen subjektiven Wahrnehmungen/Musiksozialisation, sondern um objektive Wahrheiten/Fakten in 1967-1971. Hast Du den Leserbrief in der neuen eclipsed und Wolfgangs dazu gehörige Einlassung nicht gelesen? Von meinen diesbezüglich ganz zu schweigen…………….. :wacko:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11260083  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,914

    Objektive Wahrheiten???  Und ich bin nicht im eclipsed forum unterwegs  …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11260101  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Nun ja, es gab auch noch viele andere Musikhörer/-Liebhaber als Euch beide. Eure beiden subjektiven Musikwahrheiten seien Euch doch völlig unbenommen.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11260127  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    wolfgang@beatgenroll Herbst 67, wie alt bist du denn? Beste Platzierung eines Doors Albums Nr.20 und Single Nr.25. Joplin hatte in D genau 1 Hitalbum (Nr.3) und eine Hitsingle (Nr.8). Hendrix beste Albumplatzierung Nr.12 in D und Nr.17 bei den Singles. Hendrix liebte eine gute Show, was ja okay ist, aber Zeitzeugen berichten, das er dadurch auch sehr schlampig gespielt hat. Das sind Fakten, mein Lieber und das ich noch nie von deren Musik gehört hätte, verbuche ich unter plumper Provokation.

    beatgenroll  hat am 6. November Geburtstag. 60 und ein paar Jahre. Aber noch keine 67!

    zuletzt geändert von dengel

    --

    #11260139  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,764

    Also ich habe mit 10-12 Jahren noch keine Musik von Hendrix, Doors, geschweige denn von Joplin gehört.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11260149  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,678

    In diesem Alter bei mir The Sweet, T. Rex…dann  mit 14 Canned Heat, Deep Purple, Led Zeppelin, Genesis, Pink Floyd..und vor allem die Stones und Neil Young!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 3,967)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.