Eagles – Berlin – O2 World 07.06.2009

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Eagles – Berlin – O2 World 07.06.2009

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #63111  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Punkt acht ging’s, in der für mich überraschend, fast ausverkauften Arena mit 2 Songs der aktuellen „Long Road out of Eden“ los…schon erstaunlich…da sind die Preise zum Teil mehr als verdreifacht gegenüber dem letzten Berlin Gig 2001 …und trotzdem sind bei weitem mehr Zuschauer da als vor 8 Jahren…vielleicht liegt’s an der „neuen“ Halle…vielleicht an dem „neuen“ Album…keine Ahnung…

    Was kann man schreiben…? eigentlich lief’s ab wie immer bei den letzten Eagles Touren…also, seit „die Hölle wieder zugefroren ist“…mit einer Ausnahme das sie nun wirklich relativ viele aktuelle Songs spielen, die vom Publikum auch mehr als dankbar aufgenommen wurden…war erstaunt wie gut die Songs ankamen…

    Hotel California kam für mich leider viel zu früh in der Setlist…ich mag’s lieber diesen „Übersong“ als Zugabe zu hören…ändert nichts an der Tatsache das dieser Song für mich einer meiner „all time“ Lieblingslieder war und für immer bleiben wird…was Henley, Frey und Felder da 1976 geschrieben haben und was 33 Jahre später beim live spielen immer noch zelbriert wird ist für mich schwer in Worte zu fassen…
    die Stimmung im Publikum war angesichts der bestuhlten Halle sehr gut…zum ersten mal komplett aufgestanden wurde…abgesehen vom „Szenenapplaus“ bei Hotel California…zumindest im Innenraum…bei Henley’s solo Song Boys of Summer…erstaunlich wie dieser 80er Song neben den alten Eagles Songs besteht…aber er tut’s..und zwar für mich ganz ausgezeichnet…

    Frey spielte diesmal gar keinen solo Song…obwohl ich mir ein Smugglers Blues schon sehr gewünscht hätte…
    tja, die Songs Auswahl…hätte mir gewünscht mal ein paar andere Klassiker zu hören…aber leider gehen sie zumindest in Europa seit der Reunion Tour auf Nummer sicher…schade…
    was würde ich geben um mal z.B. Doolin Dalton, Too many Hands, Ol’ 55, Bitter Creek oder Nightingale live zu hören…aber o.k.

    ansonsten alles wie immer…perfekter Harmoniegesang…wie immer…großartige originalgetreue Gitarrensolos…unglaublich wie Walsh und Stewart Smith die Stücke zelebrieren…wie immer…sehr guter Sound in der Halle…wie immer…Spielzeit über 2 1/2h…wie immer…vielleicht schon alles ein bisschen zu perfekt…aber gut…damit muss man eben seit der Wiedervereinigung der Band rechnen…alles in allem war es für mich ein tolles Konzert…dafür liebe ich halt die Songs der Jungs zu sehr…kann aber verstehen das manchen das vielleicht alles eine Spur zu glatt und zu perfekt ist…
    …aber dafür kommt ja nächste Woche Neil Young in die gleiche Halle…auf den ich mich auch schon…wie immer…riesig freue…:-)

    Setlist war wohl so in der Art…

    How Long
    I Do not Want to Hear Anymore
    Guilty of the Crime
    Hotel California
    Peaceful Easy Feeling
    I Can not Tell You Why
    Witchy Woman
    Lyin ‚Eyes
    Boys of Summer
    In the City
    The Long Run

    No More Walks in the Wood
    Waiting in the weeds
    No More Cloudy Days
    Love Will Keep Us Alive
    Take It to the Limit
    Long Road Out of Eden
    Somebody
    Walk Away
    One of These Nights
    Life’s Been Good
    Dirty Laundry
    Funk # 49
    Heartache Tonight
    Life in the Fast Lane
    Take it Easy
    Desperado

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7165137  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Da wäre ich auch gerne gewesen!!:sonne:Live sind sie eine der besten Bands… wos gibt.
    Im Übrigen: Was kostete denn so ein Ticket? 120 €?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7165139  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Alex1971

    was würde ich geben um mal z.B. Doolin Dalton, Too many Hands, Ol’ 55, Bitter Creek oder Nightingale live zu hören…aber o.k.

    Ja, dass stört mich auch auf den beiden DVD´s, die ich besitze. Aber diesmal immerhin „Witchy Woman“, einer meiner absoluten Favoriten. Würde sie auch gerne mal live erleben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7165141  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music
    Im Übrigen: Was kostete denn so ein Ticket? 120 €?

    In Köln von 99 – 199 € … ohne mich

    Tickets

    --

    #7165143  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollumIn Köln von 99 – 199 € … ohne mich

    Du alter Geizer!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7165145  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Konzertbericht kann ich gut nachvollziehen, perfekt waren sie immer seit ihrer Reunion. Hab‘ sie 1996 und 2001 gesehen, die letzte Tour ausgelassen und jetzt aufgrund der hohen Preise auch gepasst, obwohl ich lange überlegt habe, wegen der neuen, wirkliche guten Platte. Deshalb umso erfreulicher, dass sie einiges davon gespielt haben.

    Mit 2 1/2 Std. ist das Konzert aber schon fast etwas „kurz“ geraten.
    Ja und Boys of Summer ist einfach immer wieder Gänsehaut pur für mich genau wie selbstverständlich Hotel California (mit dem gewohnt langen Intro?).

    Waren die Bläser dabei?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7165147  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Hotel California (mit dem gewohnt langen Intro?)

    …wenn Du damit das „Trompeten Intro“ davor meinst…ja…genauso…
    jau…Bläser waren dabei…besonders bei In the City war’s am Ende ziemlich „Bläserlastig“ …sehr genial…

    dafür haben sie leider diesmal das Ende von Boys of Summer ziemlich kurz gehalten…bei den letzten beiden Touren sind sie ja am Ende des Songs alle geschlossen mit ihren Klampfen in der Hand zum Bühnenrand nach vorne und haben nochmal schön lange das „Outro“ zelebriert…war diesmal leider nicht so…(also doch was verändert diesmal ;-))

    --

    #7165149  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Alex1971…wenn Du damit das „Trompeten Intro“ davor meinst…ja…genauso…
    jau…Bläser waren dabei…besonders bei In the City war’s am Ende ziemlich „Bläserlastig“ …sehr genial…

    dafür haben sie leider diesmal das Ende von Boys of Summer ziemlich kurz gehalten…bei den letzten beiden Touren sind sie ja am Ende des Songs alle geschlossen mit ihren Klampfen in der Hand zum Bühnenrand nach vorne und haben nochmal schön lange das „Outro“ zelebriert…war diesmal leider nicht so…(also doch was verändert diesmal ;-))

    Und die neuen Songs!
    1:1 wie von Platte oder umarrangiert?

    Wär‘ ja dann auch mal Zeit für ’ne Live-CD bei so viel neuem Material!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7165151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicDu alter Geizer!!;-)

    Kann man so sehen ;-)
    Aber zur vergleichbaren Sicht-Kategorie kostet die Karte jetzt rund das 4fache zu meinem Ticket der Hell-Freezes-Over Tour. Der berühmt-berüchtigte Benzinpreis hat sich seitdem „nur“ verdoppelt. Offenbar sollen sinkende Umsätze aus den Plattenverkäufen mit horrenden Ticketpreisen ausgeglichen werden. Da schau‘ ich schon genau hin, ob ein Wiedersehen lohnt oder ob ich denen nur das Altenteil in der californischen Sonne versüßen soll.

    --

    #7165153  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollum… Da schau‘ ich schon genau hin, ob ein Wiedersehen lohnt oder ob ich denen nur das Altenteil in der californischen Sonne versüßen soll.

    Klar! Aber bei allein 100 Millionen Verkäufe in den Staaten (Platz 5 der ewigen Bestenliste) dürfte ihr Auskommen golden gesichert sein.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7165155  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Und die neuen Songs!
    1:1 wie von Platte oder umarrangiert?

    ja…eins zu eins…würde ich sagen…wobei ich sagen muß dass ich die aktuelle CD dann doch noch nicht so häufig zum vergleichen gehört habe…
    …schade dass sie von der aktuellen Busy Being Fabulous nicht gespielt haben…

    zu den Preisen…ist schon echt ’ne Frechheit 144 Euro hat in Berlin die teuerste …ca. 80 Euro die billigste Karte gekostet…ich hätte nie damit gerechnet dass die Halle voll wird…aber sie war wie gesagt fast ausverkauft…hier und da ein paar leere Sitze…

    wir haben 144 Euro Karten für 79 Euro bekommen…aber selbst da wa mir ehrlich gesagt auch ein „bisschen übel“ beim bezahlen…aber gut…ich hatte Lust auf das Konzert und so oft geh‘ ich ja dann auch nicht bzw. wenn dann gibt’s ja vor den Hallen fast immer Leute die Karten billiger verkaufen…

    --

    #7165157  | PERMALINK

    lagrange

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 118

    Ich war ja leider nicht dabei, aber hier gibt es einen Bericht zum Wiener Konzert.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.