Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › E – s/t
-
AutorBeiträge
-

E – s/t (Thrill Jockey, 2016)
Tracklist
01 Great Light
02 Silo
03 Delicate Fingers
04 I Want To Feel Good
05 Treeline
06 Regatta
07 Candidate
08 The Archer
09 Fissure
10 WaterBei E handelt es sich um ein Trio bestehend aus Thalia Zedek (Come, Uzi, Live Skull), Jason Sanford (Neptune) und Gavin McCarthy (Karate). Auf Thrill Jockey kann man sich Great Light anhören. Klingt gut und entfernt sich ein gutes Stück vom Sound von Eve, dem aktuellen Album der Thalia Zedek Band. Album erscheint im Herbst.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungHätte ich jetzt fast übersehen, der Bandname macht es einem aber auch nicht einfach. Wer das Album beim Mailorder seiner Wahl sucht, sollte über das Label Thrill Jockey gehen. Bei Spotify findet man das Album, indem man z.B. den Track Delicate Fingers sucht, oder diesem Link folgt. Ist auf jeden Fall eine lohnende Sache und wie erwartet, klingt das Album im Vergleich zu Zedeks vor kurzem erschienenen Solo Album Eve deutlich anders. Kein Singer/Songwriter, mehr Avantgarde und Noise mit 2 Gitarren und Schlagzeug in kurzen und prägnanten Stücken. Hier und da erinnert mich es etwas an Sonic Youth aber insgesamt klingt das sehr eigenständig.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Thalia Zedek
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.