Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dota – Keine Gefahr
-
AutorBeiträge
-
Zu „Rennrad“ gibt es nun auch ein Video (Directed by Netti Karstaedt):
--
Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungOkay, wenn ich mir den Typen auf seinem „Rennrad“ so anschaue, wird die Ironie in den Lyrics umso deutlicher (fieses Stirnband, Schnäuzer und Frisur, und dann noch die Radlerhose).
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIrrlichtMal was anderes, weil sie mir bei ähnlicher Herangehensweise wohl einen Tacken näher steht: Was hältst Du eigentlich von Gustav?
Gustavs Musik gefällt mir ebenfalls, höre tatsächlich auch Ähnlichkeiten, ganz besonders in der Art zu texten. Finde beide klar/direkt, poetisch ohne zu schmalzen und raffiniert (halte aber beider nicht für verkopft).
Sicherlich mal wieder eine leicht blöde Frage, aber was meint man mit „Schnurren“ im Zusammenhang mit Musik?
(Und was macht eigentlich Moritz Krämer aktuell?)
--
chocolate milkSicherlich mal wieder eine leicht blöde Frage, aber was meint man mit „Schnurren“ im Zusammenhang mit Musik?
(Und was macht eigentlich Moritz Krämer aktuell?)
Von Moritz weiß ich leider auch nichts, ebenso würde mich interessieren, was Gisbert eigentlich seit Jahren treibt. Dafür hat Felix Meyer letzthin sein bereits viertes Studioalbum veröffentlicht (ich kenne es aber noch nicht).
„Schnurrer“ würde ich als intime Herangehensweise, speziell stimmlich, verwenden. Katzen schnurren, meist wenn sie sich wohlfühlen – und Künstler schnurren, wenn sie sich in romantischen Portraits verlieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIm letzten Jahr gab es eine Kinderlieder-Platte, ein Gemeinschaftswerk diverser deutschsprachiger Künstler, u.a. war Gisbert zu Knyphausen dabei. Allerdings nur mit einem Song, meine ich. Und dann hat er im letzten Jahr noch das ein oder andere Konzert gespielt. Aber ob er an einem eigenen neuen Album arbeitet…
Alles klar, das war dann bei Dota eher vor 2010, oder? Oder ich habe diese Momente jetzt grad einfach nur nicht direkt abrufbar parat, was ebenfalls möglich wäre.
Welches ist denn dein liebstes Album von ihr, Irrlicht?
--
Das musst Du in dem Fall Go1 fragen, ich kenne keines der Alben von Dota. Ich kenne eine Reihe von Tracks und habe Kehr einmal in einem Anflug von reiner Neugier live gesehen, aber irgendwie haben sich immer andere Releases auf der Einkaufsliste davorgeschoben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtmich interessieren, was Gisbert eigentlich seit Jahren treibt. )
Soweit ich erinnere hat er an der letzten Olli Schulz Platte und in dessen aktueller Tourband mitgewirkt.
und bezügl. Moritz Krämer – die Höchste Eisenbahn liegt gerade in den letzten Zügen mit einer neuen Platte.--
Niveau sieht nur von unten aus wie ArroganzAuch wenn mir ein Solo Album von Krämer und ein Band-Album von Tele lieber wären, dennoch eine schöne Nachricht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Dota
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.