Doris Allen – Shell of a woman

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48117  | PERMALINK

    baltimoreoriole

    Registriert seit: 12.03.2007

    Beiträge: 33

    Irgendwie ist es es schon ein wenig seltsam, aber hier antwortet mir keiner, hatte schon meine Suche unter „Rare trax“ gepostet jedoch ohne Erfolg, nun versuche ich es hier mal.

    Ich suche „Shell of a woman, part two“ in einer guten Vinyl condition. Leider finde ich auch keine Doris Allen discography im Internet, ich denke jedoch das Lied wurde auf eine Single gepresst.

    Auf CD gibt es nur einmal eine Version auf „Dave Goodin´s Deep Soul Treasures“, „Fine Time“ und „Soul sisters“. Und bei „Soul sisters“ steht dabei das es sich hier um Part One handelt. Es könnte natürlich auch ein Druckfehler sein. Wer weiss mehr ???????

    Würde mich sehr interessieren, halte Doris Allen für eine gute Soulsängerin, die echt total underrated ist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5914775  | PERMALINK

    mrmoto

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 4

    Von Doris Allen kannte ich lange auch nur „Shell of a woman“, von Part 1 und 2 weiß ich allerdings nichts. Ich kenne nur die Version auf der exzellenten „The Sad Soul of the South“-Compilation. Da ist das nur als „Shell of a woman“ drauf.

    Kürzlich habe ich einen weiteren Doris Allen Song („Hanging heavy on my Mind“) auf der Doppel-CD „Soul Diva Sessions“ entdeckt, der schwer nach Big Brother and the Holding Company mit einer New Orleans Brass Section klingt. Sehr geil.

    Falls du oder irgendjemand anderes weiß, wo weitere Doris-Allen-Tracks zu finden sind, wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Das ist wirklich ein fast vergessenes Genie und eine der besten Shouterinnen, die ich kenne.

    --

    #5914777  | PERMALINK

    baltimoreoriole

    Registriert seit: 12.03.2007

    Beiträge: 33

    Erst einmal vielen Dank Mr Moto für den Hinweis, allerdings habe ich diesen Song schon.

    Es gibt sogar noch einen weiteren empfehlenswerten Song der da heißt „I´ll keep on loving you“ und mehr in die mid-tempo Soul Richtung tendiert.

    Außerdem kann ich auch noch die beiden Duette mit Big John Hamilton empfehlen „Them Changes“ und „So good to be together again“.

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.