Doom Rock/Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #2931  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Eine kleine, oft übersehen Sparte. Heute gibt es viele Überschneidungen mit Stoner/Psychedelic Rock. Dennoch wollte ich einen eigenen Thread aufmachen. Wer hat was dazu beizutragen?

    Ich eröffne mal mit meinem nächsten geplanten Konzertbesuch:

    HAMMER OF DOOM III Festival
    Würzburg, Posthalle
    06.02.2010
    http://www.myspace.com/hammerofdoomfestival

    mit:

    SAINT VITUS
    ASPHYX (special Doom Set)
    WHILE HEAVEN WEPT
    LORD VICAR
    GRIFTEGARD
    CENTURIONS GHOST
    PROCESSION
    ATLANTEAN KODEX
    THE WIZAR’D

    l_8e12f1fcc1304f44a8d1f49701728759.jpg


    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7477975  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Wer singt bei Saint Vitus?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7477977  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    BroscheWer singt bei Saint Vitus?

    Wino!

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7477979  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Ich mag das Album von Shrinebuilder, einer Art All-Star-Projekt mit Scott Kelly (Neurosis), Al Cisneros (Sleep, Om), Dale Crover (Melvins) und besagtem Wino. Darauf aufmerksam gemacht hat mich Spex, das Magazin für Popkultur.

    Sonst keine Ahnung.

    --

    #7477981  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich bin auf Asphyx gespannt, die ich zu Death Metal Zeiten mochte. Habe allerdings nur ihr Album „The Rack“ behalten. Eigentlich hätte ich die jetzt nicht speziell Doom Metal zugeordnet, mal sehen was unter „special doom set“ zu verstehen ist.

    Shrinebuilder sind/ist gut? Sagt mir nichts, könnte ich mal reinhören.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7477983  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Whole Lotta PeteEine kleine, oft übersehen Sparte. Heute gibt es viele Überschneidungen mit Stoner/Psychedelic Rock. Dennoch wollte ich einen eigenen Thread aufmachen. Wer hat was dazu beizutragen?

    Ich! ;-)

    Mein nächstes Doom-Konzert wird übrigens auch Saint Vitus sein. Die Karte war ein Weihnachtsgeschenk meiner Freundin. Die natürlich mitkommt.

    --

    I hunt alone
    #7477985  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    genosse schulzIch! ;-)
    Die üblichen Verdächtigen, was? ;-)

    Schöne Übersicht. Sieht man mal wieder, was Black Sabbath so alles aus der Taufe gehoben haben. Orange Goblin hab ich erst letzten Sommer gesehen, die laufen aber doch eher unter Stoner. Na gut, sie haben St. Vitus gecovert bei dem Konzert, das sollte man erwähnen.

    Mein nächstes Doom-Konzert wird übrigens auch Saint Vitus sein. Die Karte war ein Weihnachtsgeschenk meiner Freundin. Die natürlich mitkommt.

    Feine Sache, wo denn? Meine Freundin kommt auch mit, ist aber jetzt schon eher gebremst begeistert, nach dem ich ihr St. Vitus und Asphyx vorgespielt habe…

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7477987  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Whole Lotta PeteDie üblichen Verdächtigen, was? ;-)

    Schöne Übersicht. Sieht man mal wieder, was Black Sabbath so alles aus der Taufe gehoben haben. Orange Goblin hab ich erst letzten Sommer gesehen, die laufen aber doch eher unter Stoner. Na gut, sie haben St. Vitus gecovert bei dem Konzert, das sollte man erwähnen.

    Kyuss und Earth würde ich auch eher woanders einordnen.

    Whole Lotta PeteFeine Sache, wo denn? Meine Freundin kommt auch mit, ist aber jetzt schon eher gebremst begeistert, nach dem ich ihr St. Vitus und Asphyx vorgespielt habe…

    :lol:

    Die Situation kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Aber Wino der alte Charismatiker, wird live schon zu überzeugen wissen. Hamburg, Markthalle, 18.02.

    --

    I hunt alone
    #7477989  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    genosse schulzKyuss und Earth würde ich auch eher woanders einordnen.
    Sheavy ebenfalls. Ich brauch endlich mehr Alben von denen, fällt mir gerade ein.

    Aber Wino der alte Charismatiker, wird live schon zu überzeugen wissen.

    Das denke ich doch auch.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7477991  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Scheiße…bin ich neidisch. Wäre sehr sehr gern bei Vitus dabei gewesen.

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7477993  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich will keinen großen Konzertbericht abgeben, nur so viel hier – St. Vitus mit Wino und Asphyx mit Martin van Drunen waren den Eintritt absolut wert und lieferten klasse Auftritte. Die restlichen (von mir ab 18 Uhr gesehenen) Bands bestätigten leider fast alle Vorurteile dem Genre gegenüber – lahm bis langweilig. Speziell Asphyx brachten mit ihrem Death-Doom den nötigen Schwung in den Laden. Ihre „special Doom Show“ konzentrierte sich auf die schleppend lavaartigen Songs und näherte sich so häufig den Kollegen von Bolt Thrower, ohne ganz deren Wucht erreichen zu können. Trotzdem cool.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7477995  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Saint Vitus live gesehen in den 90’s in einem kleinen schuppen vor ca. 30 leuten

    und es war die einzige band bisher die mir echt angst eingejagdt hat, kein scheiss
    die typen waren ja echt und nicht geschminkt und das publikum wenn auch spärlich anwesend bestand hauptsächlich auch nur aus einer ansammlung von grosstadt psychos

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7477997  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    skylordSaint Vitus live gesehen in den 90’s in einem kleinen schuppen vor ca. 30 leuten

    und es war die einzige band bisher die mir echt angst eingejagdt hat, kein scheiss
    die typen waren ja echt und nicht geschminkt und das publikum wenn auch spärlich anwesend bestand hauptsächlich auch nur aus einer ansammlung von grosstadt psychos

    Das hätte ich jetzt gern noch näher ausgeführt. Echte Angst vor was? Hier waren so um die 700 Leute da, eigentlich alles possierliches Doomvölkchen. Den gestandenen Doomstern sind allerdings Asphyx nicht doomig genug, war klar.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7477999  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    es war die besetzung mit diesem schlagzeuger der diese eisen maske an hatte
    der gitarrist (oder war es der bassist, sorry lange her )war nur haut und knochen und sah aus wie der leibhaftige und dann antürlich wino, ein bär auf der bühne
    die gesamte band wirkte wie eine eingeschworene gang „wir gegen alle“
    alles sah nicht gestellt aus oder als show insziniert sondern echt.
    und dann natürlich die musik ! echte gänsehaut

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7478001  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Schon im Immerhin-Thread erwähnt, soll aber hier nicht fehlen:

    ### 15.04.10 JEX THOTH + AHKMED live im Cairo, Würzburg
    JEX THOTH (US), schlichtweg benannt nach ihrer Sängerin, spielen Doom mit massiven Wurzeln in den 70ern. Für alle, die auf Bands wie Coven, Devil´s Blood oder Zior, aber auch Black Sabbath oder Pentagram stehen!
    myspace.com/totemdoom (Seite von Jex Thoth)
    Support sind die australischen AHKMED, klingen nach psychedelischer Wüste
    und gehen in Richtung Stoner Rock.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.