DOOM 3

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #17151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So, eben installiert, durchs Intro, die Einführung und die ersten Gegner gesichtet.

    Das Intro ist ok, die Einführung etwas langatmig.

    Geht es dann los, so sind die ersten braunen Streifen in der Schiesser Feinripp garantiert. ;) Die Atmosphäre ist beklemmend und düster. Gerade letzteres geht mir allerdings ziemlich auf den Zeiger. Per Tastendruck wechselt man zwischen Flashlight und last used weapon. Ohne Flashlight sieht man teilweise fast gar nichts. Lediglich die Monitore oder LEDs in den Räumen sorgen für minimalste Lichtverhältnisse. Schade, da ich wenig Lust habe nur in der Dunkelheit rumzutappsen. Aber das kann ja noch werden…

    Bisher hatte ich es nur mit menschlichen Gegnern zu tun und einigen Zombies…das wird sicher noch deutlich abwechslungsreicher.

    Ich werde berichten…:)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2242141  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Berichte mal, ob es wirklich so ein gewaltätiges Spiel ist, wie immer gesagt wurde. Soll ja angeblich alles toppen, was es bisher gab. So einen gewissen Grsuelfaktor mag ich noch…aber wenns dann zu schlimm wird… :( ;)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2242143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es ist ja seltsamerweise nicht verboten in Deutschland…wobei es sicher nicht harmloser ist, als vergleichbare Spiele vorher. Du kannst natürlich jeden Gegner in rote Sauce verwandeln…Splatter gibt es schon. Deshalb versteh ich das nicht.

    Ich persönlich brauch es nicht, sondern -wie Du- kommt es mir auch eher auf die Stimmung und das Gameplay an. ;)

    --

    #2242145  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    so brutal wird es nicht sein. wurde ja sogar unzensiert für deutschland freigegeben.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #2242147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So, bin nu etwas weiter und gleichzeitig enttäuschter. Nicht die Atmosphäre, die stimmt, sondern die Aufmachung ist schlecht.

    Alles zu eng, zu dunkel. Die Gegner sind kaum zu sehen, andauernd gehts um Kurven und neue Türen. Dahinter -ok, das schreckt jedesmal- wieder dunkle Ecken, enge Räume und irgendwelche Gegner. *gähn* Abwechslung ist nicht in Sicht. Deshalb habe ich auch nach maximal einer Stunde immer genug und mach was anderes.

    Wer Far Cry gespielt hat, der ist graphisch verwöhnt. Im direkten Vergleich wirkt Doom 3 wie zu spät erschienen. Vor einem Jahr wäre es wohl super gewesen, heute ist es lediglich Durchschnitt.

    Keine Aussenlevel tragen auch nicht zum Spielspaß bei (zumindest soll es keine geben).

    Waffentechnisch gibt es bisher keine großen Überraschungen. Lediglich die Munition ist dünn gesät. Bevorzugt setze ich die Shotgun ein, die grad in der Enge ganz gut kommt. Leider geht mir jedoch regelmässig die Mun aus, so dass ich gezwungenermaßen auf Pistole/MG ausweichen muss.

    --

    #2242149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum Releasedate ein weiteres Update:

    Die Atmosphäre fesselt immer noch, Spannung bis der Arzt kommt, Puls wie ein 100m-Läufer, aber ein fader Beigeschmack! :unsure:

    Immer die gleichen düsteren Gänge, die zwar für tolle Stimmung sorgen, aber keinerlei Abwechslung bieten. Ständig die gleichen Effekte: Man nimmt ein Item auf und hinter einem gehen 1, 2 oder noch mehr Türen auf und man bekommt Streß von allen Seiten.

    Räume betritt man nach dem öffnen der Tür mit gezogener Taschenlampe und leutchtet diese aus und in den dunklen Ecken lauert -gähn- ein Gegner.

    Oft rennt man durch den halben Level, um ein PDA zu holen, welches für eine bestimmte Tür benötigt wird…und ab und an sind auf einmal wieder irgendwelche Gegner in den bereits gesäuberten Sektoren.

    Kein Aussenlevel, der etwas Abwechslung reinbringt, keine graphischen Veränderungen oder Highlights…kennst Du den Anfang, kennst Du auch den Teil 5 Stunden weiter :(

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Fachpresse das Spiel so sieht. Langzeitmotivation hat es jedenfalls nicht… :ph34r:

    --

    #2242151  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    in pc-games hat es 94%.

    wollte mir doom3 eigentlich gerade jetzt kaufen, aber es regnet.
    wegen der dunkelheit:
    könnte es sein, das dein bildschirm schon alt ist? ich bin draufgekommen das meine bildröhre schon leicht ausgebrannt ist (nach ca. 5 jahren). hab mir einen neuen monitor gekauft und siehe da, plötzlich waren alle games heller.

    welche grafikkarte hast du?
    ich hab eine ati-radeon 9600. damit müßte doom doch einwandfrei laufen

    --

    #2242153  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Originally posted by starship@13 Aug 2004, 07:37
    in pc-games hat es 94%.

    Ganz schön viel für ein Spiel mit einem derart ausgelutschten Spielprinzip.

    --

    down by the river i shot my baby
    #2242155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by starship@13 Aug 2004, 07:37
    könnte es sein, das dein bildschirm schon alt ist? ich bin draufgekommen das meine bildröhre schon leicht ausgebrannt ist (nach ca. 5 jahren). ….
    welche grafikkarte hast du?
    ich hab eine ati-radeon 9600. damit müßte doom doch einwandfrei laufen

    Ich hab auch eine Radeon ATI 9600 (pro?).

    Mein 19` Monitor ist rund 2 Jahre alt und tuts einwandfrei.

    94 % find ich auch seltsam. Ausgelutschtes Spieleprinzip..im Gegensatz zu FarCry keine Neuerungen im Spielprinzip…Grafik ok, aber man sieht, dass es schon älter ist. Klarer Fall: Da wurde geschmiert ;)

    --

    #2242157  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    far cry hab ich nicht. du meinst das ist besser?

    aber ich schieß nicht gern auf „richtige menschen“. mag da lieber phantasievolle monster.

    lieblingsshooter:

    heretic, doom 2 und unreal
    dieses no one lives forever hat mir nicht gefallen. immer diese eintönigen soldaten.

    --

    #2242159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by starship@13 Aug 2004, 09:10
    far cry hab ich nicht. du meinst das ist besser?

    aber ich schieß nicht gern auf „richtige menschen“. mag da lieber phantasievolle monster.

    lieblingsshooter:

    heretic, doom 2 und unreal
    dieses no one lives forever hat mir nicht gefallen. immer diese eintönigen soldaten.

    Wenn Dein Rechner gut ist, dann wirst Du FarCry lieben. Gut, einige Söldner musst Du schon ins Jenseits schicken, aber es ist 1000x abwechslungsreicher. Die geile Grafik, oft muss man schleichen und mit Verstand vorgehen, später dann die Mutanten…GIGANTISCH!!!

    Schick mir ne PM und ich „leih“ ;) Dir die DVD gern :) Du brauchst dann nur noch das Update auf 1.1 aus dem Netz :)

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.