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Jan LustigerWoran macht ihr den Begriff denn fest?
An einem Album, das immer wieder gene gehört wird. Nicht nur von mir, sondern von vielen.
In der Literatur bezeichnet das man ja auch so. Mark Twains „Huckleberry Finn“ gilt ja auch als Klassiker, obwohl er meiner Ansicht bessere Sachen geschrieben hat (Der Prinz und der Bettelknabe). Gilt übrigens auch für Jack London. Der „Seewolf“ gilt als Klassiker, aber was ist mit „Alaska Kid“ , Frisco Kid“, „Ruf der Wildnis“?--
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WerbungDann bin ich da näher bei dir als beim Doc, der das mit dem „Meisterwerk“-Begriff gleichsetzt, was du ja genauso wenig wie ich tust, wie dein Mark-Twain-Vergleich zeigt. Wobei „immer wieder gerne gehört […] von vielen“ schon ein ziemliches Understatement ist. Das trifft sicherlich auch auf einige Alben zu, die niemand ernsthaft als Klassiker bezeichnen würde.
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hier wird konsequent aneinander vorbeigeredet. Trotzdem Respekt für den Langmut von Jan Lustiger.
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Vor allem sind wir aber furchtbar Offtopic und das hat dieses nicht-klassische aber deswegen lange noch nicht schlechte Album von Dinosaur Jr. wahrlich nicht verdient.
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nikodemusSehr sehr schön. Für Dinosaur jr. bin ich natürlich viel zu jung und dementsprechend kenne ich auch fast nix. Mascis letztesjähriges Album fand ich ganz stark und auch „I Bet On Sky“ hat nach den ersten Hördurchgängen das Zeug dazu, mir ans Herz zu wachsen. Gerade die A Seite mit Mascis gebrochenen Gesang, den melancholichen Untertönen und der Dynamik im Spiel halte ich für fantastisch. Gitarrensoli sind ja so eine Sache, zumeist (zu) gut gemacht, selbstbeweihräuchernd und breitbeinig. Das höre ich bei Mascis bei allem lieblichen Gekniedel nicht raus. Sehr schön. Als nächstes dann „Farm“? „Beyond“? Oder einer der Klassiker? (falls die nicht zu sehr nach Grunge klingen!)
Klassiker hin, Meisterwerke her, wenn du auf der Basis von I BET ON SKY und SEVERAL SHADES OF WHY auf den Geschmack gekommen bist, solltest du das Feld von hinten aufrollen. Die Band hat der nach der Reunion einen wesentlich homogeneren Sound gefunden und arbeitet musikalisch präziser. Am einflussreicheren Frühwerk, kannst du dich dann immer noch abarbeiten. Lohnt natürlich auch, die Signale nach Seattle sind aber unüberhörbar.
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Geht’s nur mir so stören Barlows Songs auf Dauer doch ein wenig den Flow der LP?
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Erst mal danke Bullitt, Farm habe ich jetzt schon gehört, aber noch nicht so genau, dass ich eine Meinung dazu habe.
Zu I Bet On Sky: sicherlich stört das den Flow, wobei „Rude“ eine schöne Abwechslung ist, gerade weil es so raussticht.
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and now we rise and we are everywherenikodemusErst mal danke Bullitt, Farm habe ich jetzt schon gehört, aber noch nicht so genau, dass ich eine Meinung dazu habe.
Zu I Bet On Sky: sicherlich stört das den Flow, wobei „Rude“ eine schöne Abwechslung ist, gerade weil es so raussticht.
Dann viel Spaß beim entdecken. Hast du die LP? Wenn ja, ist die okay? Soweit ich weiß gab es Soundprobleme bei einigen Pressungen, weshalb ich bisher nur die digitale Version habe.
nikodemusZu I Bet On Sky: sicherlich stört das den Flow, wobei „Rude“ eine schöne Abwechslung ist, gerade weil es so raussticht.
Fand ich zu Beginn auch, inzwischen ertappe ich mich aber öfter dabei schon nach „Stick A Toe In“ umzudrehen. Ich war auch schon im direkten Vergleich mit J Mascis‘ Nebenprojekten nie ein großer Fan von Balows „Sebadoh“. Naja, schmälert die Freude an der Platte aber nur wenig.
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nikodemusErst mal danke Bullitt, Farm habe ich jetzt schon gehört, aber noch nicht so genau, dass ich eine Meinung dazu habe.
Zu I Bet On Sky: sicherlich stört das den Flow, wobei „Rude“ eine schöne Abwechslung ist, gerade weil es so raussticht.
Für mich ist Beyond ihre beste neuere Platte (****1/2).
Crumble, Pick Me Up & Been There All The Times sind alle 3 absolut fantastisch.--
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Schlagwörter: Dinosaur Jr., J Mascis
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