Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › dieser eine mailorder da…
-
AutorBeiträge
-
…wie hieß der noch mal? meine letzte bestellung ist schon einige jahre her, noch bevor das wort „internet“ geläufig wurde. habe leider keinen katalog mehr und den namen habe ich auch vergessen. hatte auf jeden fall das wort „disc“ im namen. der laden hatte anfang der neunziger immer in den großen musikmagazinen annonciert und monatlich einen din-a5-katalog mit zehntausenden angeboten verschickt. es handelte sich – soweit ich noch weiß – um restbestände, die zu unglaublich günstigen preisen verkauft wurden, teilweise im pfennig-bereich, fabrikneu. viele maxi-cds, vinyl, alles andere natürlich auch. teilweise tonträger, die nicht mehr im handel erhältlich waren. ab und zu auch bootlegs. fällt jemandem ein, welchen laden ich meine? gibts den noch?
ansonsten: wurde schon eil.com als tipp erwähnt?
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
WerbungIch vermute Du meinst den Disc Center in Weikersheim. Der hat aber schon vor Jahren dicht gemacht. Ende der 80er habe ich dort auch öfters bestellt.
--
If you stay too long, you'll finally go insane.danke, genau den meine ich.
--
Das war doch das ding welches auf dem schulhof immer gelesen wurde und alle was bestellen wollten, es aber nie einer gemacht hat, oder?
--
Ja, das war das Ding, wobei man, wenn dann doch bestellt wurde, immer möglichst viel überbestellen musste, angeblich um Ausverkäufe zu überbrücken und somit der Mindestbestellwert einhalten zu können, und als Nebeneffekt natürlich die Kassen der Firma ordentlich zu füllen.
Außerdem konnte es passieren, daß man bei Vinyl eine billige mexikanische Pressung bekam (zum Vollpreis versteht sich). :-x
--
If you stay too long, you'll finally go insane.Raffgier tötet !
Die anderen.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Die hatten doch so n Krokodil im Logo,oder?
--
Der Versand mit dem „Krokodil“ war doch MALIBU – oder?
--
gab beide , oder?
--
Yo – an „Disc Center“ kann ich mich auch noch schwach erinnern. Die hatten aber kein „Kroko-Logo“ – dafür mehr so die Mainstream-Schiene im Angebot …
--
Ach ja, das gute alte Disc Center mit seinem verrückten Rabbat-System, welches man erst beim 15 mal falsch-bestellen kapiert hatte… :kotz:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.