Die Zeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #27843  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,438

    Meiner Meinung nach die beste deutsche Wochenzeitung aber der Thread hab ich eigentlich nur aufgemacht, weil ich das aktuelle Titelbild suche. Hat jemand eine Idee, wo ich das finden könnte? Auf der Homepage leider nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3774967  | PERMALINK

    gilez-dranoel

    Registriert seit: 27.07.2005

    Beiträge: 296

    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum Die Zeit oft als „Bravo für Abiturientinnen“ abgestempelt wird?

    Mir fehlt leider die nötige Zeit für diese doch recht umfangreiche Wochenzeitung.

    --

    #3774969  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    #3774971  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,438

    Leonard ZeligKann mir bitte mal jemand erklären, warum Die Zeit oft als „Bravo für Abiturientinnen“ abgestempelt wird?

    Hab ich noch nie gehört. Ist bestimmt eine Parole von frustrierten Haupt- und Realschülern die gerne Die Zeit lesen würden aber nicht über die nötige, geistige Kapazität verfügen :lol:

    Mir fehlt leider die nötige Zeit für diese doch recht umfangreiche Wochenzeitung.

    Man darf einfach nicht den Ergeiz haben, sie komplett durchzulesen.

    --

    #3774973  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,438

    @paddy

    Vielen Dank! Sogar in voller Größe. Finde ich einfach total süß das Bild :)
    Der SmetekLink zeigt leider nur andere Zeit Cover aber macht ja nichts. Der eine reicht ja schon.

    --

    #3774975  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,306

    Ganz leses ist auf keinen Fall drin. Bei aller journalistischen Qualität … was mich an der Zeit massiv nervt, ist das Format. Es macht einfach keinen Spaß, die Hälfte der Lesezeit mit Umblättern und Blättersortieren zu verbringen.
    Wenn die Damen und Herren Zeit mal auf das Format der Neuen Zürcher Zeitung umschwenken, dann werden sie an mir auch wieder mehr Geld verdienen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3774977  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,588

    Das andere Nervende ist der doch etwas staatstragende Ton. Ist aber besser geworden, seit Sommer weg ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3774979  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Bin über die Zeit gestolpert, als wegen dem 11. September damals der Spiegel in nullkommanix vergriffen war und mir der Verkäufer eben empfahl, doch erstmal die Zeit zu nehmen. Obwohl das Exemplar bereits 2 Tage nach den Anschlägen erschien, war es ein exzellenter, die Hintergründe aufzeigender Bericht. Habe die Zeit inzwischen abonniert und schätze sie mittlerweile mehr als den Spiegel. Leider fehlt mir zunehmend „die Zeit“, denn 3, 4 Stunden brauche ich schon von vorne bis hinten.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #3774981  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,588

    Ich glaube ich lese Spiegel seit über 30 Jahren – und demnächst höre ich auf, der ist ja kaum noch auszuhalten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3774983  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,121

    .. ich lese Die Zeit oft und gern… aber stimmt: Das Format ist eine Herausforderung!

    --

    #3774985  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,571

    lathoIch glaube ich lese Spiegel seit über 30 Jahren – und demnächst höre ich auf, der ist ja kaum noch auszuhalten.

    Ja da stimmich dir bei. Jedoch habe ich den Spiegel nur ein Jahr durchgehend gelesen, dann sporadisch und selbst da (ca. 2002) war er schon nicht mehr zu ertragen.

    Im Moment hat Mrs. HellCreeper ihm im Abo. Habe ihr eher die Zeit ans Herz gelegt, aber für sie ist der Spiegel aufgrund des Magazin Outfit besser, wel sie die Wochenzeitung immer auf dem Weg zu und von der Arbeit ließt.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #3774987  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 30,588

    Ja, das Format ist aber momentan auch der einzige Grund.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3774989  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    krauskopp… aber stimmt: Das Format ist eine Herausforderung!

    Nein, eine Zumutung. Habe mal neulich versucht, die Zeit im Flugzeug zu lesen und mich bei meinen Nachbarn äußerst unbeliebt gemacht.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #3774991  | PERMALINK

    songbird

    Registriert seit: 01.11.2003

    Beiträge: 33,363

    observerNein, eine Zumutung. Habe mal neulich versucht, die Zeit im Flugzeug zu lesen und mich bei meinen Nachbarn äußerst unbeliebt gemacht.

    Vielleicht gibt es bald „Die Zeit – Kompakt“. ;)

    --

    #3774993  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    songbirdVielleicht gibt es bald „Die Zeit – Kompakt“. ;)

    Ist vielleicht ein seltsames Argument, aber ich kaufe die Zeit wirklich nur wegen des Formats sehr selten. Das ist einfach komplett unkompatibel zu meinen Lesegewohnheiten: unterwegs oder abends im Bett. Ich schaffe es nicht, mich für mehrere Stunden an einen Tisch zu setzen, um sie zu lesen.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.