Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die Toten Hosen @ 40 Jahre Black Devils Party
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Lange wurde er geheim gehalten, der kleine Auftritt der Toten Hosen im provinziellen Bierzelt auf der Speedwaybahn im hessischen Diedenbergen zwischen Wiesbaden und Frankfurt/Main. Denn dort feierte der Motorradclub Black Devils sein 40-jähriges Jubiläum mit Jahrmarktbuden und Bike-Shows. Erst eine Woche vor dem Gig machten die Düsseldorfer ihr Kommen für die Allgemeinheit öffentlich. Der Grund: Der spezielle Black-Devils-Gig (Eintritt 25 Euro) sollte der regulären Tournee der Hosen keine Besucher abgraben.
Die Hosen sind seit vielen Jahren mit den Black Devils befreundet, ihr ehemaliger Security-Chef Manfred, der im Januar an Krebs verstarb, war Mitglied dieses MCs.
Die Veranstaltung war außerordentlich gut organisiert. Als ich auf dem Festplatz ankam, belagerten jede Menge Kuttenträger mit einschlägigen Club-Abzeichen wie Hells Angels oder Golden Drakes die Bierbänke. Da fehlte mir der Mut, die Digi-Cam herauszuholen und von der Szenerie Fotos zu machen (bei anderen MC-Partys soll es da bei ungefragten Fotos schon so manche blutige Nase gegeben haben…).
Drinnen im Zelt standen gerade drei splitternackte Schönheiten auf der Bühne, da war das Zelt noch halb leer. Punkt 21 Uhr kamen die Hosen raus. Sie setzten nur sparsam Scheinwerfer ein und spielten viele alte, sonst nie live gebrachte Songs, darunter „Allein vor deiner Tür“ oder „Carnival In Rio“. So ganz intim fiel der Gig dann doch nicht aus, rund 3000 Besucher sollen sich im Zelt befunden haben, darunter ein Großteil Normalos. Also sehr entspannte Atmosphäre.
„Schön, mal wieder auf einer Geburtstagsparty spielen zu dürfen“, sprach Campino. Das erste Mal spielten die Hosen 1993 auf einer Black-Devils-Party. „Damals wollten alle nur Born to Be Wild hören“, erinnerte sich Campino. „Wir können das Lied immer noch nicht.“ Stattdessen gab es die Nummer „Armee der Verlierer“. Die Stücke „Nur zu Besuch“ und „Weil wir Freunde sind“ widmeten sie ihrem verstorbenen Freund Manni. Und das komplette Publikum setzte sich plötzlich geschlossen auf den Boden. So betroffen und andächtig hab ich die Hosen noch nie gesehen. Nach der Zugabe überreichte ein MC-Mitglied Sänger Campino eine Dankesmetall-Tafel. „Die bekommt in unserem Proberaum einen Ehrenplatz“, versprach dieser. Um 22:50 Uhr war Schicht.
Ein von der Band signierter E-Bass wurde für 850 Euro für die Kinderkrebs-Hilfe versteigert. Außerdem trat Pornodarstellerin Vivian Schmitt hinterher für eine Stripshow auf. Ziemlich steif, hölzern und nur wenig erotisch, außerdem standen so viele Kerle vor der Bühne, dass man eh kaum etwas sah.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungLiest sich nach einem gelungenen Event.
Photos hättest Du sicher machen dürfen, die Jungs wollen aber zuvor gefragt werden.:lol:
Sonst werden sie schonmal etwas ungehalten…--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Fotos hab ich ja gemacht, aber eben nur vom Konzert…und von Vivian
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Denn stell mal ein hier.
--
Ford PrefectUm 22:50 Uhr war Schicht.
NesLiest sich nach einem gelungenen Event.
:party:
--
I hunt alone
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Hier ein paar Eindrücke…
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Fräulein Vivian Schmitt noch mit reichlich Textilien am Leib…ihr wurde aber wohl irgendwie immer heißer im Zelt (ihr späteres Erscheinungsbild und tiefere Einblicke stell ich jetzt besser nicht hier rein…)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Hier noch ein Foto von der Frankfurter Rundschau Online:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Danke, Ford Prefect.:-)
Campino finde ich ja irgendwie klasse.--
Danke, Ford Prefect ich wäre zu gerne dabei gewesen.
--
Solange ich noch zwei Freunde find', werden wir durch die Straßen zieh'n. [DIE TOTEN HOSEN] DTH-Fanclub.eu -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.