Die Top 50 der ultimativen Unsterblichen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Die Top 50 der ultimativen Unsterblichen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #20935  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    So, das Turnier ist vorbei… und hiermit liefere ich Euch nun abschließend noch die aus den einzelnen Ergebnissen sich zusammensetzende Forums-Top 50 der ultimativen Unsterblichen, die sich in einigen Punkten doch erheblich von der, die im Sommer im „Rolling Stone Magazin“ zu finden war, unterscheidet. (In Klammern sind zum Vergleich immer die jeweiligen Platzierungen, die die einzelnen Künstler im Heft hatten, zu finden.)

    1. (4) The Rolling Stones
    2. (1) The Beatles
    3. (3) Elvis Presley
    4. (–) Leonard Cohen
    5. (2) Bob Dylan
    6. (29) The Who
    7. (–) Scott Walker
    8. (19) The Velvet Underground
    9. (12) The Beach Boys
    10. (–) Townes Van Zandt
    11. (39) David Bowie
    12. (31) Johnny Cash
    13. (18) Marvin Gaye
    14. (30) The Clash
    15. (34) Neil Young
    16. (–) Elvis Costello
    17. (6) Jimi Hendrix
    18. (–) The Smiths
    19. (–) The Kinks
    20. (14) Led Zeppelin
    21. (–) Hank Williams
    22. (9) Aretha Franklin
    23. (21) Otis Redding
    24. (–) The Walker Brothers
    25. (17) Muddy Waters
    26. (–) Eddie Cochran
    27. (–) Gram Parsons
    28. (45) The Byrds
    29. (5) Chuck Berry
    30. (–) Joy Divison
    31. (–) Grateful Dead
    32. (–) Emmylou Harris
    33. (42) Van Morrison
    34. (–) Robert Johnson
    35. (47) Patti Smith
    36. (40) Simon & Garfunkel
    37. (38) John Lennon
    38. (–) Howlin' Wolf
    39. (–) Pavement
    40. (–) Louis Armstrong
    41. (–) Morrissey
    42. (23) Bruce Springsteen
    43. (–) Iggy & The Stooges
    44. (–) Oasis
    45. (16) Sam Cooke
    46. (–) Duke Ellington
    47. (–) Frank Sinatra
    48. (–) Randy Newman
    49. (27) Ramones
    50. (–) Charles Mingus

    Dazu noch, der Vollständigkeit halber, alle Künstler aus der Heft-Top 50, die es nicht in die Forums-Top 50 geschafft haben: James Brown, Little Richard, Ray Charles, Bob Marley, Buddy Holly, Stevie Wonder, Bo Diddley, U2, Jerry Lee Lewis, Fats Domino, Nirvana, Prince, Smokey Robinson And The Miracles, The Everly Brothers, Michael Jackson, Madonna, Roy Orbison, The Doors, Sly & The Family Stone, Public Enemy, Janis Joplin, Run-DMC, Elton John und The Band. Um den ein oder anderen von denen isses sicherlich schade, aber dafür hatten wir hier ja immerhin auch einige Neuzugänge dabei, die die US-Kollegen der deutschen Redaktion wiederum einfach mal so locker-leicht übersehen haben, u.a. Leonard Cohen, Townes Van Zandt, Scott Walker, Elvis Costello, Randy Newman, die Smiths, die Kinks etc. pp.

    So, jetzt bitte ich noch um Kommentare und Stellungnahmen zum Turnier. Der Letzte macht dann das Licht aus.
    Gruß an alle, die teilgenommen haben, Euer sich hiermit verabschiedender Spielleiter Hank

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2559367  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,846

    Vielen Dank, Hank! Hat Spaß gemacht.

    --

    #2559369  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,683

    Originally posted by Dominick Birdsey@31 Dec 2004, 16:52
    Vielen Dank, Hank! Hat Spaß gemacht.

    Ja, ganz sicher.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2559371  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Originally posted by Dominick Birdsey@31 Dec 2004, 16:52
    Vielen Dank, Hank! Hat Spaß gemacht.

    Jop :twisted: Hank

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #2559373  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,067

    Originally posted by Dominick Birdsey@31 Dec 2004, 16:52
    Vielen Dank, Hank! Hat Spaß gemacht.

    Yepp. Das stimmt. Thx Hank. ;)

    Die ersten 4 Plätze des RS gefallen mir aber besser :unsure:

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2559375  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Schließe mich an. War schön :)

    Größte Überraschung bei dem Ergebnis natürlich Leonard Cohen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2559377  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Eigentlich gar nicht so schlecht, diese Liste! ;)

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2559379  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Danke, Hank, für den Riesenaufwand, den Du betrieben hast!

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2559381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    danke hank!

    --

    #2559383  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    ja danke hank. hast du ganz prima gemacht.. :)

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2559385  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,137

    Merci beaucoup auch von mir…wirklich eine schöne liste und besser als die im ami-rs….
    aber das versteht sich ja von selbst. Trotz zwischenzeitlichen ärger und ärgernisse über paarungen und abstimmungen hats doch viel spass gemacht.
    und mit der liste kann man doch gut leben…

    größte überraschung ist für mich Scott Walker auf No.7….hat er aber verdient und ich bin sicher, wenn er das liest, freut er sich auch…..

    und gleich nach sott kommt townes van zandt, der sich im himmel bestimmt himmlisch freut, dass er noch in die top10 kam….

    Überraschend fand ich das Fehlen von U2 und Nirvana…..vermisst hab ich sie aber nicht… :D

    Vermissen tue ich hingegen Nick Drake, keine Ahnung wo der sich versteckt hat….lospech….

    Ansonsten….Daumen hoch….

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2559387  | PERMALINK

    21-today

    Registriert seit: 22.03.2004

    Beiträge: 30

    Habt ihr in der Liste nicht R.E.M. vergessen? Bloß ne Frage… :huh:

    Edit: Hab nachgesehen, sind schon früh gegen die Kinks rausgeflogen obwohl ich „richtig“ abgestimmt habe :rolleyes:

    Na dann…danke vielmals, Hank.

    --

    #2559389  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Danke, Hank. hat viel Spaß gemacht.

    Allerdings kannst du aus dem Ausscheidungsmodus keine genauen Platzierungen ableiten, vor den ersten Plätzen mal abgesehen. Das Los spielte eine zu große Rolle, um von den Forums Top 50 zu sprechen.

    --

    Keep on Rocking!
    #2559391  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Amadeus@1 Jan 2005, 17:19
    Das Los spielte eine zu große Rolle, um von den Forums Top 50 zu sprechen.

    Um ganz sicher zu gehen können wir ja eine Top50-Umfrage machen. ;)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2559393  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,320

    Danke, Hank! Und unser Ergebnis gefällt mir sehr viel besser als die Liste im „Stone“ – auch wenn Dylan leicht abgerutscht ist.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.