Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Die Sterne – Der Riss (EP)
-
AutorBeiträge
-
1. Nach Fest kommt Lose
2. Neblige Lichter
3. Deine PläneAlle 3 Songs zum vorhören:
House, etwas Dub u. Dancefloor!
Das muss ich erstmal verdauen. Ich hatte schon mit ihren Remixversionen der Singles Schwierigkeiten.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Werbungda scheint der name ja programm zu sein. ich mochte schon immer eher die funkige seite der sterne, von daher gefallen mir die schnippelchen schonmal und machen bei mir lust auf mehr. hört sich allerdings alles n bisschen zu seicht und inkosequent an (nach 30 sekunden hörprobe :lol:). ein riss – kein bruch?
--
affektierte scheißeDeine Pläne Video:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=63587859
Irgendwie gut, sobald man sich dran gewöhnt hat.ich glaube, daran kann ich mich beim besten willen nicht gewöhnen. für mich ist ‚deine pläne‘ der grauenvollste sterne song, der mir bislang zu ohren gekommen ist.
--
mog:waiich glaube, daran kann ich mich beim besten willen nicht gewöhnen. für mich ist ‚deine pläne‘ der grauenvollste sterne song, der mir bislang zu ohren gekommen ist.
Das geht mir genauso. Neue Deutsche Welle reloaded. Mich schüttelt’s.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Weiß gar nicht, was ihr habt. Natürlich sind das nicht die Sterne, die wir alle schätzen gelernt haben. aber wenn man das im Genre-Kontext Dance/Dub sieht, ist das doch wirklich nicht übel. (ok, das kann ich einem Muse-Fan natürlich nicht erzählen)
JanPPWeiß gar nicht, was ihr habt. Natürlich sind das nicht die Sterne, die wir alle schätzen gelernt haben. aber wenn man das im Genre-Kontext Dance/Dub sieht, ist das doch wirklich nicht übel. (ok, das kann ich einem Muse-Fan natürlich nicht erzählen)
Was hat das denn jetzt mit anderen Bands zu tun, die ich gern höre?
Ich will sie einfach nicht in diesem Genre sehen/hören… Vielleicht bin ich da auch etwas engstirnig, mag sein.Hör mir jetzt jedenfalls nochmal „Posen“ an.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!BellamyNeue Deutsche Welle reloaded.
So schlimm war die „NDW“ nun auch wieder nicht.
(im Schnitt jedenfalls. Ein paar ähnlich üble Sachen wie „Deine Pläne“ gab es damals natürlich auch.)
--
NDW, ihr seid ja lustig … Minos, das ist das Intro von „Push The Button“, allein damit sind „Deine Pläne“ schon über jeden Zweifel erhaben. Sehr gute Single, die beste seit „Die Interesssanten“ (wenn auch nicht ganz so gut).
--
Herr RossiMinos, das ist das Intro von „Push The Button“, allein damit sind „Deine Pläne“ schon über jeden Zweifel erhaben.
Ich habe mir den Song daraufhin grade nochmal angetan (zumindest die erste Minute); wenn Du den Sugababes-Song meinst – zu dem sehe ich keine Ähnlichkeiten, auch beim Intro nicht. An irgendwas erinnert er mich allerdings entfernt, kann es im Augenblick aber einfach nicht zuordnen. Denke wie Bellamy, dass es was älteres deutsches war.
EDIT: „Wenn Der Mond die Sonne Berührt“ von Hubert Kah wird es wohl sein, an den er mich etwas erinnert. Zwar habe ich den Kah-Song nie besonders gemocht, aber besser (bzw. weniger schlimm) als „Deine Pläne“ finde ich ihn auf alle Fälle.
--
Minos
EDIT: „Wenn Der Mond die Sonne Berührt“ von Hubert Kah wird es wohl sein, an den er mich etwas erinnert.Aber nein, das war nun wirklich was komplett anderes: klick
--
@Herr Rossi: achte mal auf die Melodie des Refrains von „Wenn der Mond…“! Besonders auf die erste Zeile.
--
Das mag sein, aber die Songs sind textlich und vom Sound her wirklich völlig verschieden. Und jetzt achte noch mal auf die ersten Takte von Push The Button.;-)
--
Herr RossiDas mag sein, aber die Songs sind textlich und vom Sound her wirklich völlig verschieden.
Das stelle ich nicht in Abrede. Aber die Meodie…
Jedenfalls hatte ich den Kah-Song dermaßen stark verdrängt, dass es kaum Zufall sein kann, dass ich mich an ihn erinnerte und mir nach ein paar Minuten auch Text, Titel etc. einfielen.
[Quote]Und jetzt achte noch mal auf die ersten Takte von Push The Button.;-)Ich sehe zu „Push The Button“ offenbar genausowenig Ähnlichkeiten wie Du zu „Wenn der Mond…“.
Wenn man die ersten Takte von „Push The Button“ deutlich verlangsamt, könnte es eventuell daran erinnern.
Selbst wenn ich starke Ähnlichkeiten erkennen würde, hieße das nicht automatisch, dass ich „Deine Pläne“ gut fände.
--
Minos
Selbst wenn ich starke Ähnlichkeiten erkennen würde, hieße das nicht automatisch, dass ich „Deine Pläne“ gut fände.Klar. Ich hab auch nichts dagegen, wenn in diesem Fall von „NDW“ gesprochen wird, solange man dabei an Bands wie Palais Schaumburg denkt und nicht an Hubert Kah & Co.
--
-
Schlagwörter: Die Sterne
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.