Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
MoontearDiese kurzen Kommentare über das aktuelle politische Geschehen, vorzugsweise beim Zeitunglesen oder bei Begegnungen im Hausflur.
Ach so, fiel mir nichts auf heute. Auch der Wind war nicht aktuell, so windig war’s hier seit Wochen nicht…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungUnd hervorheben möchte ich noch die Szenen mit Jack und Hans in Helgas Wohnzimmer, gefielen mir sehr gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Und hervorheben möchte ich noch die Szenen mit Jack und Hans in Helgas Wohnzimmer, gefielen mir sehr gut.
Ja, stimmt. Szenen mit Jack sind eigentlich immer gut. „Hätte nie gedacht, dass ich mal mit dir auf Mutter Beimers Coach lande“…
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearJa, stimmt. Szenen mit Jack sind eigentlich immer gut. „Hätte nie gedacht, dass ich mal mit dir auf Mutter Beimers Coach lande“…
Ja, das war natürlich der Spruch des Tages.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Etwas realitätsfremd ist allerdings auch Gabi’s verhalten. Andi vor vollendete Tatsachen zu stellen (ohne ihn einzuweihen) ist schon heftig und normalerweise einen neuen Strang wert.
--
Mal eine etwas andere Folge. Die Geschichte mit der Bombenentschärfung war wohl in Hinblick auf den Ausbruch des 2. Weltkriegs vor 75 Jahren gedacht worden, hat aber durch die Geschehnisse in Euskirchen vor ein paar Wochen unschöne Akualität bekommen.
Stark fand ich die schauspielerische Leistung von Ludwig Haas, als Dressler von seinen Erlebnissen damals berichtet hat.
Spruch der Folge natürlich von Hajo: „In dieser Straße bleibt einem auch nichts erspart“.
Mehr fällt mir zu der Folge jetzt auch gar nicht ein, schlecht war sie allerdings keinesfalls.
Ach ja, bis 2016 dürften wir noch wissen, was wir sonntags um 18.50 Uhr machen werden.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ja, andere aber sehr gute Folge. Schön die Einstellung mit Cat Stevens als Hintergrundmusik.
Aktuell sicher deswegen, vor zwei Jahren wurde allerdings hier auch in Schwabing eine Bombe entschärft, wo es erhebliche Schäden an den umliegenden Häusern gegeben hat. Wurde ja auch kurz erwähnt.
Hajo natürlich klasse und Dressler wirklich toll gespielt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Schön die Einstellung mit Cat Stevens als Hintergrundmusik.
Das können sie mittlerweile wirklich gut.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Und Manolis der Dieb.
Schön auch die Szene zwischen Andi und Schantalle. „Soll ich mich ausziehen?“ „Damit kennst du dich ja aus“!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Schön auch die Szene zwischen Andi und Schantalle. „Soll ich mich ausziehen?“ „Damit kennst du dich ja aus“!
Da sprach der bissige 90erjahre-Andi. Hoffe, davon sehen wir (auch durch die Geschichte um Lotti) noch mehr davon, ist mir weitaus lieber als der zahnlose 00er-Zenker.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearDa sprach der bissige 90erjahre-Andi. Hoffe, davon sehen wir (auch durch die Geschichte um Lotti) noch mehr davon, ist mir weitaus lieber als der zahnlose 00er-Zenker.
Stimmt, und in Bezug auf die Griechen war er ja auch so richtig schön politisch unkorrekt.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Stimmt, und in Bezug auf die Griechen war er ja auch so richtig schön politisch unkorrekt.
…aber Recht hatte er!
--
>Still crazy after all these years<>>>Zappa1Schön die Einstellung mit Cat Stevens als Hintergrundmusik.
Irgendwie muss ich bei diesem Song immer an ‚Harold And Maude‘ denken. Immer.
Hab’s grad eben erst im Stream geguckt, und ja: Gelungene Folge. Einerseits alleine schon des geschichtlichen Erinnerungshintergrunds wegen, andererseits einfach auch, weil sie mal erfrischend anders war: Die ganzen Charaktere zusammen in der Turnhalle, das hatte schon was.
Und bis zum Schluss war ich mir irgendwie sicher, dass es doch Lotti war, der sein eigenes Geld in die eigene Tasche gesteckt hat…Lieblingsszene:
Der alte Doc mit den Armen „schneller, schneller!“-rudernd und dann ist -zack!- der Strom weg.--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!Andi und Lotti beim Superbowl-Gucken. Auf solche Szenen habe ich ja vor ein paar Wochen gehofft. Wunderbar gemacht, ihr Autoren!
Manolis‘ Geheimnis ist jetzt raus und es steuert weiter auf eine Affäre mit Sandra zu. Vielleicht auch mehr? Will Hermes „Vasily“ Hodolidis vielleicht aussteigen? Abwarten.
Der Strang um Sandra und Lara war auch ganz okay wenngleich wir das Verunglimpfen via Spacehorst ja schon vor ein paar Wochen hatten.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ich find langsam so ziemlich alles nervig und öde, nur der neu erboste Andy macht noch etwas Spass, aber das Abschliessende Ultimatum „er oder ich“ hatten wir nun schon etwas zu oft…
Ganz mies finde ich die die Momo Love Story, diese 13 jährige Göre fängt an der stillgelegten Schantalle das Brackwasser abzusaugen…
Und die Griechenstory ist auch irgendwie etwas langweilig…
Wo liegt noch potential? Addi? Scholz und Paul? (bitte nicht!) …
Irgendwie ist die Luft raus, vielleicht hat Geissendörfer einfach keinen Bock mehr…
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.