Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

moontear

Wie lang das wohl noch gut geht?

LINK

LINK

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3805593  | PERMALINK

close-to-the-edge

Die zuletzt schwachen Quoten könnte man durchaus anheben, wenn man die Sendung nicht innerhalb der Woche gefühte 28 Mal wiederholen würde. Die meisten Zuschauer der Lindenstraße haben sich doch vom ARD-Sendeplatz am Sonntag um 18.50h längst verabschiedet. Ich z.B. nutze meist Eins Festival um 23.15h.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #3805595  | PERMALINK

moontear

Close to the edgeDie zuletzt schwachen Quoten könnte man durchaus anheben, wenn man die Sendung nicht innerhalb der Woche gefühte 28 Mal wiederholen würde. Die meisten Zuschauer der Lindenstraße haben sich doch vom ARD-Sendeplatz am Sonntag um 18.50h längst verabschiedet. Ich z.B. nutze meist Eins Festival um 23.15h.

Hinzu kommt der Podcast auf der Serienhomepage. Wenn man das alles zusammenzählt, dürfte man vielleicht eher auf 3,5 Millionen Zuschauer kommen und nicht knapp 3 Millionen. Ich kenne mich mit den Quoten insgesamt jetzt nicht so aus, aber ich denke, durch die Möglichkeiten des Internets dürften so ziemlich alle TV-Formate mehr oder weniger gelitten haben.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3805597  | PERMALINK

bellamy

18:50. Na das nenn ich Timing, Moontear ;-)

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #3805599  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Wow, das habe ich vorhin gar nicht gesehen. :lol:

Ja, die echten Fans sind auf diese Uhrzeit fixiert. Ich schau normalerweise nur in absoluten Ausnahmefällen mal zu einer anderen Zeit. In meinem Umfeld wissen auch alle, dass sie sonntags zwischen 18:50 und 19:20 Uhr gar nicht anrufen brauchen, da geh‘ ich sowieso nicht ans Telefon. In diesen 30 Minuten ist alles andere zweitrangig. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3805601  | PERMALINK

annamax

Close to the edgeDie meisten Zuschauer der Lindenstraße haben sich doch vom ARD-Sendeplatz am Sonntag um 18.50h längst verabschiedet. Ich z.B. nutze meist Eins Festival um 23.15h.

Ob sich die meisten Zuschauer von der Original-Sendezeit verabschiedet haben … keine Ahnung. Ich auf jeden Fall schon. 23:15 Uhr ist aber manchmal leider schwierig mit dem Wachbleiben. Dann bleibt mir nur das Internet.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3805603  | PERMALINK

moontear

Bellamy18:50. Na das nenn ich Timing, Moontear ;-)

Danke, ich hab extra noch eine halbe Stunde gewartet, bis ich das Posting abgeschickt habe. ;)

--

#3805605  | PERMALINK

close-to-the-edge

Zappa1
    Ja, die echten Fans sind auf diese Uhrzeit fixiert.

Aber da ist doch nun mal Bundesliga wenn nicht grad Sommerpause ist. :-)

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #3805607  | PERMALINK

moontear

Skandalöserweise bleibt uns ja heute eine aktuelle Folge vorenthalten. Damit es keinen Entzug gibt, hier mal ein Rückblick auf die Augustfolgen der vergangenen Jahre:

Folge 141 (1988):

Zorro hält Einzug in die Lindenstraße. Neben dem Debüt einer denkwürdigen Rolle (zumindest in den ersten Jahren, das Comeback Mitte der 00er war ja ziemlich bescheiden) brachte die Folge uns auch einen der spannensten Cliffhanger überhaupt, als Zorro den noch mit weitgehend vollem Haar ausgestatteten Carsten fragte, ob sie sich die Zahnbürste teilen könnten!

Folge 400 (1993):

Die weibliche Antwort auf Damian, Lisa Hoffmeister, verlässt ihre Pflegemutter Gabi und geht ins Kinderheim, wo sie später Berta Grieses Manoel auf dessen Weg nach Mexiko verstecken wird. Lisa ist insgesamt eine der stringentesten Charaktere der Serie, was auch am starken Spiel von Sontje Peplow liegt.

Folge 661 (1998):

Als wenn es nicht schon schrecklich genug wäre, im Haushalt von Hans Beimer und Anna Ziegler aufwachsen zu müssen, fahren die eben genannten aktuell auch ein hartes Sparprogramm für das ominöse Häuschen im Grünen (ein Running Gag seit 20 Jahren…). Tiger Tom sieht sich genötigt, Tante Gabi im Café zu bestehlen während Sarah und Sophie bei einer Klischee-Punk-Truppe am Bahnhof betteln. Natürlich ist es Helga, die sie entdeckt…

Folge 923 (2003):

Zu der Zeit fuhr Mary Sarikakis grade ihren „Ich rette Afrika“-Tripp, was nichts anderes war als Egomanie unter dem Deckmantel der Nächstenliebe. Sie holte sich aus Nigeria die aidskranke Barila und war mehr als enttäuscht, als sich diese nicht als totgeweihte Pflegebedürftige entpuppte sondern noch ziemlich fidel war.

Mary ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine ehemals sympathische Rolle mit der Zeit immer unsympathischer wurde. Ist sie in den letzten Jahren eigentlich mal erwähnt worden? Immerhin hat Vasily ja einen Sohn mit ihr.

--

#3805609  | PERMALINK

moontear

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Nachbarschaftszoff halten soll. Einerseits sind da ganz gute Anlagen vorhanden, vor allem die Thematik, dass Lisa ihre trautes Heim in Gefahr sieht, aber die Art, wie das ganze umgesetzt wird, ist ziemlich zwiespältig. Lisa kommt gut rüber wenn sie freundlich ist und noch viel besser, wenn sie kalkulierend-bösartig ist. Heute war sie aber größtenteils hysterisch-hyperventilierend und DAS funktioniert mit der Rolle überhaupt nicht. Die Bratpfannenszene zum Schluß hatte hingegen was: Nach dem Gehämmere blieb ein Halbmond übrig.

Nett immerhin, mal wieder Murats Eltern gesehen zu haben.

Die Neu-Tanja nistet sich bei der weitgehend hilflosen Alt-Tanja ein. Da ist noch ganz schön Potential vorhanden, vielleicht wird auch die Society-Geschichte wieder erwähnt, aufgrund derer Tanja viel an Selbstwert und Durchsetzungsfähigkeit verloren haben könnte.

Was hat Biker-Ben? Wirklich eine Depression? Vielleicht auch Pfeiffersches Drüsenfieber oder eine sonstige Krankheit, die wir noch nicht thematisiert hatten?

Adi als Ein-Mann-Boykottkommando war auch schön.

--

#3805611  | PERMALINK

dr-music

Eine ganz schrecklich schwache Sendung heute. Ich glaube, bald bin ich bei dem Quatsch draußen.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3805613  | PERMALINK

dengel

dr.musicEine ganz schrecklich schwache Sendung heute. Ich glaube, bald bin ich bei dem Quatsch draußen.

?????????? Du tust Dir diesen Mist an?

--

#3805615  | PERMALINK

dr-music

dengel?????????? Du tust Dir diesen Mist an?

Ja, leider schon seit Sommer 1989. Um im Freundeskreis e bissi mitreden zu können.:roll:Foxy und so, Du weißt schon.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #3805617  | PERMALINK

moontear

dengel?????????? Du tust Dir diesen Mist an?

--

#3805619  | PERMALINK

dengel

dr.musicJa, leider schon seit Sommer 1989. Um im Freundeskreis e bissi mitreden zu können.:roll:Foxy und so, Du weißt schon.

Nach Benno Zimmermanns Tod war bei mir Sense!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,206 bis 2,220 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.