Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

MoontearIch denke, damals mußte es auch schnell gehen vielleicht wegen gesundheitlicher Probleme der ersten Darstellerin. Jennifer Steffens dürfte ihr Ausscheiden ja schon einige Zeit vorher bekannt gegeben haben.

Sicher. Damals war ja auch noch nicht abzusehen, dass die Serie 2013 immer noch läuft. Man hat vielleicht vieles noch nicht so ernst genommen. In den letzten Jahren ist man ja insgesamt viel detailverliebter geworden, was natürlich äußerst positiv für die Entwicklung der Serie ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3805443  | PERMALINK

moontear

Zappa1In den letzten Jahren ist man ja insgesamt viel detailverliebter geworden, was natürlich äußerst positiv für die Entwicklung der Serie ist.

Ja, diese Detailverliebtheit und auch Selbstironie (wie war das mit Lea: „Das ‚ch‘ ist nicht meine Stärke“?) ist wirklich ein Pluspunkt der Serie geworden. Leider fällt sie Gelegenheitssehern kaum auf und ist vielleicht ein Grund, warum die Serie von vielen belächelt wird. Wobei: Sie ist im Grunde ja auch eine Form von Realsatire…

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3805445  | PERMALINK

annamax

MoontearMarion II wäre wohl auch schlecht angekommen wenn es einen fliegenden Wechsel bei den Darstellern gegeben hätte und nicht viele Jahre im Off ins Land gegangen waren.

Marion I möchte ich noch nicht einmal als Schauspielerin bezeichen. Unterirdisch!
    Der Wechsel zu Ulrike C. Tscharre war ein qualitativer Meilenstein und in jeder Hinsicht zu begrüßen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3805447  | PERMALINK

moontear

AnnaMaxMarion I möchte ich noch nicht einmal als Schauspielerin bezeichen. Unterirdisch!
    Der Wechsel zu Ulrike C. Tscharre war ein qualitativer Meilenstein und in jeder Hinsicht zu begrüßen.

Das schon, aber vom Typ her waren Marion I und Marion II unterschiedlicher wie sie kaum sein konnten. Marion II war mit Alex zusammen, Marion I mit Stör-Ich-Steinbrück…

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3805449  | PERMALINK

annamax

MoontearDas schon, aber vom Typ her waren Marion I und Marion II unterschiedlicher wie sie kaum sein konnten.

Zum Glück! Marion I war weder als Schauspielerin noch als Rolle zu ertragen.

--

#3805451  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Was war das denn am Schluss? Das ging mir zu schnell. War das Conny, die sich aus dem Fenster gestürzt hat? Ist sie gar nicht an den Bakterien gestorben?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3805453  | PERMALINK

moontear

Zappa1Was war das denn am Schluss? Das ging mir zu schnell. War das Conny, die sich aus dem Fenster gestürzt hat? Ist sie gar nicht an den Bakterien gestorben?

Fenstersturz? Habe ich jetzt nicht wahrgenommen. Grade nochmal hier nachgeschaut. Wäre aber durchaus ein spannender Verlauf.

Ansonsten hat Alex meinen Respekt, dass er den Kunden nur geohrfeigt hat. Ich an seiner Stelle hätte wohl die geschlossene Hand genommen.

Lea und Chantal wird noch lustig.

Klaus begeht also Sozialleistungsbetrug. Ob wohl nächste Woche seine Sachbearbeiterin rein zufällig als Kundin in Enzos Werkstatt kommt?

Helga beim kloputzen. Herrlich!

--

#3805455  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Muss ich mir dann auch noch mal ansehen. Aber irgendwas war, sonst hätte Phil doch nicht so seltsam reagiert.

Chantal ist ganz schön durchtrieben. Und momentan ganz oben auf der Liste der nervigsten Bewohner. Aber lustig wird das sicher noch.

--

#3805457  | PERMALINK

moontear

Zappa1Muss ich mir dann auch noch mal ansehen. Aber irgendwas war, sonst hätte Phil doch nicht so seltsam reagiert.

Er hat durch seine Beziehung mit Conny sicher einen Knacks weg was näheren Körperkontakt mit dem anderen Geschlecht angeht, was auch ganz stimmig ist. Anbetracht der Erfahrungen Angelinas (man denke an den betrunkenen Momo) sollte das aber auf lange Sicht kein Hindernis darstellen.

--

#3805459  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MoontearEr hat durch seine Beziehung mit Conny sicher einen Knacks weg was näheren Körperkontakt mit dem anderen Geschlecht angeht, was auch ganz stimmig ist. Anbetracht der Erfahrungen Angelinas (man denke an den betrunkenen Momo) sollte das aber auf lange Sicht kein Hindernis darstellen.

Klar hat er nen Knacks weg. Aber er hat ja insgesamt immer recht verhalten reagiert, wenn es um Connys Tod ging. Klaus ist das damals ja auch aufgefallen, als er so übertrieben heiter reagierte. Bleibt jedenfalls spannend.

Und man muss einfach auch mal wieder erwähnen, dass Joris Gratwohl unglaublich gut spielt

--

#3805461  | PERMALINK

moontear

Zappa1Und man muss einfach auch mal wieder erwähnen, dass Joris Gratwohl unglaublich gut spielt

Ja, definitiv. Ich glaube, er ist auch an seiner Rolle gewachsen. Dieses leichte Zittern im Gesicht während der Beschimpfungen des Kunden, man hat richtig gemerkt, wie Alex versucht, nicht die Kontrolle zu verlieren. Wirklich sehr gut gespielt.

--

#3805463  | PERMALINK

roughale

Also für mich war das eindeutig: Das Aufreissen des Hemdes hat er mit der Gewalt gleichgesetzt, die ihm Conny zugefügt hatte, da scheint sich ein recht starkes Trauma entwickelt zu haben. Ansonsten fand ich die Modeschau in der Wohnung etwas nervig…

--

living is easy with eyes closed...
    #3805465  | PERMALINK

moontear

RoughaleAnsonsten fand ich die Modeschau in der Wohnung etwas nervig…

Ja, das war – anders als Philipps Reaktion am Schluß – nicht wirklich stimmig bezüglich der Charaktere und durch die Musikuntermalung auch nicht wirklich gelungen umgesetzt. Musikuntermalung in der Lindenstraße passt meistens nur zu traurigen Anlässen, sonst wird es schnell peinlich.

--

#3805467  | PERMALINK

annamax

Wie schön, endlich mal wieder das Kochbuch ‚Spiegeleier für Gourmets‘ im Hintergrund in der Beimerschen Küche zu sehen. Ein dickes Lob ans Setdesign.

--

#3805469  | PERMALINK

moontear

Helga wird immer trutschiger. Andi seinerseits wird als depperter Sabberopa dargestellt. Ist DAS das Seniorenbild der Serie? Wäre sehr schade drum.

Chantal dürfte Andi wohl ziemlich in die Venusfalle locken um ihn dann unter Druck zu setzen. Hoffentlich hat Lea noch einen Funken Anstand im Körper und bremst sie (wahrscheinlich im allerletzten Moment) aus.

Viel mehr fällt mir zu der heutigen Folge nicht ein. Plätscherte insgesamt so vor sich hin. Die neue Sandra fügt sich gut ins Bild ein, Vasilys Nachäffen von Lea hat mich schmunzeln lassen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.