Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,116 bis 2,130 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

MoontearVielleicht wird das ja ein Running Gag, dass Adi sowas wie ein Housesitter wird. Alternativ könnte er ja Hajos Zimmer bei Helga und Erich in Beschlag nehmen. Zenkers wollen ja irgendwann wieder nach Italien, Paul kommt vielleicht bald ins Internet. Ja, da gibt es einige Möglichkeiten…

Ja, „Kommunen“ gibt’s ja viele in der Lindenstraße. Würde ich mir wünschen, er bringt wirklich immer frischen Wind rein.
    Und Phlipp Sonntag ist ja auch sowieso ein hervorragender Schauspieler. Wäre schade, wenn er weg wäre.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3805413  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Überhaupt komme ich mit den ganzen Wohngemeinschaften manchmal etwas durcheinander. Neulich habe ich überlegt, wo Gung eigentlich wohnt. Wohnt der jetzt beim Dressler? Irgendwie habe ich null Ahnung.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3805415  | PERMALINK

moontear

Zappa1Neulich habe ich überlegt, wo Gung eigentlich wohnt. Wohnt der jetzt beim Dressler?

Ich glaube ja. Er hat ja erst bei Rosi gewohnt und – meine ich zumindest – dann noch eine Weile bei Hilde. Die eine ist aber schon längere Zeit verstorben und die andere im Pflegeheim. Dürfte also jetzt bei Dressler wohnen, sicher bin ich mir aber auch nicht. Gung ist im Grunde schon seit vielen Jahren kein eigener Charakter mehr sondern besserer Statist, den man halt noch von früher kennt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3805417  | PERMALINK

moontear

Interessant gestern das Telefonat von Philipp, der erwähnte, dass seine Frau und er sich getrennt hätten. Will er nur keine Beileidsbekundungen oder lauert ihm Conny in ein paar Folgen im Hausflur auf?

Schön, dass es mal wieder einen Dreh außerhalb der Straße gab (Jobcenter). Die Sachbearbeiterin wirkte auch sehr glaubhaft. In der Vergangenheit wurden solche Behörden-Rollen oft ziemlich blass dargestellt. Abgesehen davon wurde es auch Zeit, dass wir die Probleme eines SGB II-Empfängers mal etwas mehr thematisiert bekommen. Geld ist ja sonst kein Thema in der Straße.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3805419  | PERMALINK

pink-nice

MoontearInteressant gestern das Telefonat von Philipp, der erwähnte, dass seine Frau und er sich getrennt hätten. Will er nur keine Beileidsbekundungen oder lauert ihm Conny in ein paar Folgen im Hausflur auf?

Der kann sich jetzt echt warm anziehen…das gibt so etwas von ÄRGER!…das musste einfach in die Hose gehen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3805421  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ist bei Philipp eigentlich irgendwann mal etwas nicht schief gelaufen?

--

#3805423  | PERMALINK

annamax

MoontearInteressant gestern das Telefonat von Philipp, der erwähnte, dass seine Frau und er sich getrennt hätten. Will er nur keine Beileidsbekundungen oder lauert ihm Conny in ein paar Folgen im Hausflur auf?

Schwierig … Conny ist in der Nacht vom 6. auf den 7. Februar an den Folgen der Infektion aus dem Akropolis gestorben:
    http://www.lindenstrasse.de/Folgen/2013/Folge_1417.jsp

MoontearGeld ist ja sonst kein Thema in der Straße.

Wieso … Dressler hat doch genug.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #3805425  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

AnnaMax

Wieso … Dressler hat doch genug.

Dem sein Konto scheint ja sowieso unerschöpflich zu sein. Das hat mich schon öfter mal gewundert.

--

#3805427  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

So so, eine neue Schauspielerin für Sandra. Habe ich im Vorfeld gar nicht mitbekommen. Naja, irgendwie noch gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten wenig Höhepunkte heute, aber okay.

--

#3805429  | PERMALINK

moontear

Den Darstellerwechsel hatte ich mitbekommen, war daher gewappnet. Die Neue passt auch ganz gut, da gab es schon schlimmere Umbesetzungen. Nur ein bisschen sehr viel kölschen Dialekt.

Ansonsten gibt es auch nicht viel zu schreiben. Nicht gut, nicht schlecht, eher unspektakulär.

--

#3805431  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ja, die neue Darstellerin ist schon okay.

Die schlimmste Umbesetzung war damals Chris Barnsteg, da hat gar nichts gepasst.

--

#3805433  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1So so, eine neue Schauspielerin für Sandra.

und ich dachte schon in der ersten Szene ´Vasily geht fremd´ :-)

--

#3805435  | PERMALINK

moontear

Zappa1Die schlimmste Umbesetzung war damals Chris Barnsteg, da hat gar nichts gepasst.

Ja, die und die zweite Lydia Nolte. Letztere wurde aber auch schnell wieder „entsorgt“. Marion II wäre wohl auch schlecht angekommen wenn es einen fliegenden Wechsel bei den Darstellern gegeben hätte und nicht viele Jahre im Off ins Land gegangen waren.

--

#3805437  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ja, bei Lydia Nolte war es auch schlimm. Man ist da heute schon weitaus sorgfältiger geworden.

--

#3805439  | PERMALINK

moontear

Zappa1Ja, bei Lydia Nolte war es auch schlimm. Man ist da heute schon weitaus sorgfältiger geworden.

Ich denke, damals mußte es auch schnell gehen vielleicht wegen gesundheitlicher Probleme der ersten Darstellerin. Jennifer Steffens dürfte ihr Ausscheiden ja schon einige Zeit vorher bekannt gegeben haben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,116 bis 2,130 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.