Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
Moontear
Stichwort Autoren: Man kann bei den Szenen mit Anna förmlich spüren, wie Irene Fischer breit grinsend über ihren Drehbüchern sitzt. Wie sie Hans am Morgen anschnauzt wegen der Hausschuhe, wie Hans erst bekundet wie sehr er sich über Kinder freut und dann ins Off Martin anschnauzt…herrlich! Hölle, dein Klingelschild heißt Beimer-Ziegler.
Ja, die Szenen mit Anna waren heute am besten. die Szene mit den Schlappen war großes Kino.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungUnd das neue Kind kommt dann zu Sandra und Vasily. Emma müsste bis dahin zu groß für das Gitterbettchen sein und freut sich auf ein Geschwisterchen.:sonne:
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Wieder großes Kino bei Zieglers. Ehekrach zwischen Hans und Anna und eine besoffene Helga mitten dabei. Besser gehts nicht!
Schön auch Lisas Spruch „Diese Schlange“. Tja, what goes around comes around.
Weniger spektakulär aber immerhin noch ganz nett die Annäherung zwischen Josi und Lara. Bei Alex nun also auch Kinderwunsch. Babyboom in der Lindenstrasse, ausgerechnet die Adresse, an der man besser keinen Nachwuchs kriegen sollte.
Weiterhin nicht ganz durchsichtig ist der Strang mit Philipp und seiner Gemahlin. Er scheint das Opfer ihres Psychoterrors zu sein, da war Susanne damals ja noch harmlos.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ja, unterschreibe ich alles so.
Die Sache mit Philipp und seiner Frau ist wirklich etwas suspekt.
Wie ist er nur an die geraten? Bin gespannt, wie das weitergeht. Der Zusammenbruch wird ja hoffentlich nicht das Ende sein.
Aber das Telefonat mit ihren Eltern verspricht ja, dass da noch etwas in die Tiefe gegangen wird.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Helga angeschwippst, da gibts das nächste mal schöne „Entschuldigungs“-stränge.:-)
Warum sich Anna so benimmt, wie sie sich benimmt, läßt einen schon nachdenklich machen.
Ja und warum man Phil mit seiner Madame wiedermal mit einbezogen hat……es ist doch eigentlich genug los in der Lindenstraße.
Andy hatte heute Ruhepause und Orkan sitzt bestimmt noch ein.:-)--
pumafreddyJa und warum man Phil mit seiner Madame wiedermal mit einbezogen hat……es ist doch eigentlich genug los in der Lindenstraße.
Es kann auch ganz spannend sein, wie es bestimmten Rollen nach Jahren im Off ergangen ist. Das ging z.B. bei Zorro zwar schon mal ordentlich nach hinten los aber mit Philipp hat man jetzt ja einen weniger polarisierenden Charakter zurückgeholt. Wer weiß, was für Geschichten mit ihm erzählt werden sollen, manches geht halt nur mit bestimmten Charakteren.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]So, wir haben jetzt also wieder einen Strang zum Thema häusliche Gewalt – nur diesmal umgekehrt. Durchaus interessant und Philipp ist ja wirklich prädestiniert dafür.
Jack und ihr Biker haben die letzten Wochen anscheinend tatsächlich nur in der Kiste verbracht. Ob sie wirklich für vier Monate rausgeschrieben werden nachdem der Biker doch letztes Jahr erst mit so einem Bohei eingeführt wurde?
Der Ziegler-Strang diesmal nur mäßig. Insgesamt nette Folge, nicht mehr.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Na diesen Weib würde ich aber an Philipps stelle, die Leviten lesen.
Vielleicht kann die Rolle der Emma nicht weiter besetzt werden und es muß eine Lösung her.
Wiedermal lustig die Beilagen von Harry. „Also wenn Du mir jetzt ein Bier spendieren würdest, ich würde nicht nein sagen“ :lol:
--
pumafreddyVielleicht kann die Rolle der Emma nicht weiter besetzt werden und es muß eine Lösung her.
Aber bitte nicht Jack mit austeigen lassen! Dann lieber Emma von Krokodilen fressen oder von Affen entführen lassen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearAber bitte nicht Jack mit austeigen lassen!
Der Bitte schließe ich mich an, auch wenn ich die Gefahr nicht wirklich sehe.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Hajo war heute am coolsten. Genial, wie er Nina und Enzo am Ende verarscht hat…:lol:
Ansonsten: Der Biker führt also doch was im Schilde und wie es mit Phil weitergeht, das ist abzuwarten.
Ganz gute Folge heute.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ganz gute Folge heute.
Ja, war in Ordnung. Hajo war klasse. Schön auch diese Kleinigkeiten wie Klausens „Ist Essen fertig?“ oder der gütig vermittelnde Doc mit dem Fenster als Heiligenschein im Hintergrund.
Das Gewaltproblem bei Philipp und Conny ist nun also aus dem Sack. Da kann noch einiges an Interessantem erzählt werden, z.B. Philipps generelles Problem in Sachen Selbstvertrauen.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearJa, war in Ordnung. Hajo war klasse. Schön auch diese Kleinigkeiten wie Klausens „Ist Essen fertig?“ oder der gütig vermittelnde Doc mit dem Fenster als Heiligenschein im Hintergrund.
Das Gewaltproblem bei Philipp und Conny ist nun also aus dem Sack. Da kann noch einiges an Interessantem erzählt werden, z.B. Philipps generelles Problem in Sachen Selbstvertrauen.
Ja, das wird hoffentlich noch eine interessante Geschichte. Auch die Sache mit Connys Eltern ist ja noch ein wenig im Dunkeln.
Ein wenig Angst hatte ich, als Nina Lisa gebeten hat, Hajo „durch die Blume“ das mit der Rede zu verklickern.
Im Flur hatte Lisa wieder ihren „Blick“. Hatte gerechnet, dass sie Hajo knallhart sagt, dass die anderen die Rede nicht wollen.
Aber der Nachhilfeunterricht mit Hajo und Paul hat sie vielleicht davon zurückgehalten.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich begrüße den Philipp-Strang auch. Genauso wie die relariv unerwartete Rückkehr von Momos Bruder insgesamt – ein sehr guter Schauspieler.
Bleibt zu hoffen, dass er (der Strang) von den Drehbuchautoren nicht allzu früh abgewürgt wird.
Ansonsten macht mir die allsonntägliche Lindenstraße grad mal wieder viel Spaß, nach dem Sommerloch: Auch die Schnitte zwischen den jeweiligen Strängen sind klasse.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
Heute um 22:00 Uhr auf N3:
Irene Fischer in der NDR Talkshow
--
-
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.