Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 2,684)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Moontear Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Strang (der beste gestern) noch ordentlich vertieft wird, am besten vielleicht mit einem erneuten Zusammentreffen von Lisa und ihrer Mutter (aber bitte die Originalbesetzung).

Ich denke auch, daß es einen ähnlichen Lauf, wie bei Lisa’s Kindheit nehmen wird. Ihr Mann wird da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
    Stimmt – wenn ein Zusammentreffen, dann die Originalbesetzung. Der treue Lindenstrassenfan konnte sich mit der „neuen“ Mutter überhaupt nicht identifizieren. Warum man die, für nur ein paar Folgen, überhaupt mit reinnahm, ist nicht nachvollziehbar.

MoontearWar das eigentlich stets Gisela Vesco als Hilde am Tisch der Buchstab-Scholzens? In der Totalen sah man sie nur leicht von der Seite und die Haut wirkte deutlich glatter. Definitiv umbesetzt wurde natürlich Simon, wohl auch weil es jetzt mehr Text für ihn gibt – der Junge dürfte mindestens ein Jahr älter sein als sein Vorgänger.

Das ist mir garnicht aufgefallen :roll:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3804813  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Das war sehr gut heute. Beste Folge seit langem.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3804815  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1Das war sehr gut heute. Beste Folge seit langem.

Jep.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3804817  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Wenn jetzt die Buchstab nicht bald stirbt, drehe ich durch. Diesen Schmonzez halte ich nicht mehr lange aus. Dieses Gelaber geht mir total auf die Eier.
    Ansonsten habt ihr natürlich recht: Klasse Folge.

Und jetzt gehts zu den „Jayhawks“ ins Grünspan.

--

Include me out!
    #3804819  | PERMALINK

moontear

Orkan zu Paul: „Jede Familie hat Probleme. Sieh mich an.“ :roll:;-) So flach, dass es schon wieder gut war.

Gut war die Folge auch insgesamt. Sabrinas Sterbeprozess wird beschleunigt (ja, auch mir teilweise zu schmonzig) und es wird interessant sein, wie Hajo mit der Rolle des doppelten Witwers umgeht.

Bei Vasily kam der lang erwartete Gefühlsausbruch und das völlig zu Recht.

Lisa in ihrer Paraderolle als eiskalter Engel, Yes! Aber zum Ende der Folge hat mir noch eine Szene, z.B. Tee mit Gabi gefehlt. Nachdem sie Paul bei Alex hat abladen lassen kamen die letzten zehn, zwölf Minuten ja nur noch die Buchstabs vor.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3804821  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Moontear
    Gut war die Folge auch insgesamt. Sabrinas Sterbeprozess wird beschleunigt (ja, auch mir teilweise zu schmonzig) und es wird interessant sein, wie Hajo mit der Rolle des doppelten Witwers umgeht.

Klar ist das momentan ein wenig schmonzig, aber die Szene mit Jack fand ich sehr gut (…und du hast einen guten Draht zu dem alten Herrn da oben?…) und hat das ganze auch wieder aufgelockert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3804823  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Sag mal, zappa1, wohnst du noch in München? Mein neustes Theaterstück hat am 21. März Uraufführung im Theater „und so fort“ in München („Die Zocker“), aber ich kann nicht hin wegen eines anderen Termins. Falls du Lust hast, kann ich versuchen, dir eine Karte zu organisieren, dann kannst du „stellvertretend“ für mich hin.
    Was meinst du?

--

Include me out!
    #3804825  | PERMALINK

moontear

Zappa1Klar ist das momentan ein wenig schmonzig, aber die Szene mit Jack fand ich sehr gut (…und du hast einen guten Draht zu dem alten Herrn da oben?…) und hat das ganze auch wieder aufgelockert.

Jack hat fast immer starke Szenen, auch wie sie Sandra wieder auf den Boden zurückholen wollte bzgl. ihrer Eifersucht. Aber viel machen konnte sie in dem Strang auch nicht.

Bei den Buchstabs wiederholt sich das Schicksal der Schildknechts: Vater tot, Mutter bald tot, Bruder tot. Mal schauen, ob Angelina ähnliche Irrwege gehen wird wie Tanja. Wobei: Im Grunde tut sie das ja schon.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #3804827  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

MoontearMal schauen, ob Angelina ähnliche Irrwege gehen wird wie Tanja. Wobei: Im Grunde tut sie das ja schon.

Angelina hat noch viel Potential als Figur. Mal sehen, wo sie hin driftet.

--

Include me out!
    #3804829  | PERMALINK

bellamy

Schön auch, dass die Lindenstraßen-Kids in letzter Zeit etwas mehr in Szene gesetzt werden.

Bin auch guter Hoffnung, dass das alles wieder etwas spannender wird demnächst – die aktuelle Folge hat jedenfalls die mitunter doch eher langweiligen Handlungsstränge der vergangenen Wochen/Monate entschädigt. Vor der kitschigen „die Buchstab kehrt zu ihrem Schöpfer heim“-Folge gruselts mich aber jetzt schon.

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #3804831  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Bellamy Vor der kitschigen „die Buchstab kehrt zu ihrem Schöpfer heim“-Folge gruselts mich aber jetzt schon.

:krank:

--

Include me out!
    #3804833  | PERMALINK

moontear

Sabrina hat es jetzt also hinter sich, von Sohn Roberto abgeholt. Ob das jetzt einen Thread religiöser Erweckung für Angelina mit sich zieht? Geht sie ins Kloster (und die Schauspielerin in Mutterschutz)? Hajo jetzt zum zweiten Mal Witwer. Wie er damit wohl umgeht?

Sandra hat den Schuss immer noch nicht gehört und Elena in ihrer Paraderolle: Salat schnippelnd und schimpfend „Vasily, ich verstehe das alles nicht.“

Alles in allem eine durchschnittliche Folge. Ungewöhnlich für „Sterbe“-Folgen. Das beherrschen die Macher ja eigentlich sehr gut. Ich denke da an Benno, Amelie und Priesnitz, Berta (auch wenn es im Off war, die Betroffenheit der Schauspieler damals über den Tod von Ute Mora hat sich auf die Folge übertragen), Maja, Else oder auch Roberto.

--

#3804835  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lisa zeigt also mal Gefühle! Das erlebt man ja eher selten.
    Und was ist mit Hajo? Wird er uns auch verlassen?

--

#3804837  | PERMALINK

moontear

Hajo wird doch wohl hoffentlich der Serie noch erhalten bleiben. Nicht nur, weil Knut Hinz einer der besten Darsteller im Ensemble ist, auch weil ich es sehr spannend finde, wie er mit seiner zweiten Verwitwung langfristig umgehen wird.

Sehr gut gespielt von Sontje Peplow war heute der Strang von Lisa. Lisas Selbstreflektionen ihrer Mutterrolle sollten aber bitte noch ein paar Folgen weitergehen. Vielleicht ziehen Alex und Josy ja in die bald frei werdende Wohnung von Ernesto, gemeinsam mit Paul – das dürfte noch so manchen Stoff bieten.

--

#3804839  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ja, das wäre schade um Hajo. „Eine längere Reise“ verspricht nichts Gutes.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 2,684)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.