Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die Lindenstraße
-
AutorBeiträge
-
Gute Folge heute.
Auch die Musikauswahl für den Josi/Alex-Strang.
Zuerst „Memories Are Made Of This“ und am Ende „Wicked Game“.
Wäre noch schöner gewesen, man hätte auf den Cliffhanger verzichtet und mit Josi und „Wicked Game“ die Folge auslaufen lassen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungAlex war für mich gestern das Highlight der Folge. Sein Minenspiel, vor allem die Szene als Josy nach ihrer „Beichte“ wütend den Raum verließ, war einfach herrlich.
Es ist immer noch ziemlich ungewohnt, wenn sich Helga und Gabi nach mehr als 25 Jahren nun plötzlich dutzen.
Sehr gut natürlich auch wieder der Scientology-Strang. Nun haben wir also einen Fall von Kindesentführung durch die eigene Mutter. Gabs in der Form, meine ich, jedenfalls noch nicht. Einzig, dass Nina natürlich sofort wieder Gewehr bei Fuss stand als Klaus rief und die offenbarenden Fotos präsentieren konnte, war am Ende etwas überzogen. Ansonsten aber auch für mich eine gute Folge.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Durchschnittliche Alzheimer-Episode heute, aber…
Spacehorst :lol:--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!BellamyDurchschnittliche Alzheimer-Episode heute
Ja, es wurden eher Weichen für die Zukunft gestellt als dass Geschichten richtig in Fahrt kämen:
…Hajos und Sabrinas Gewissenskonflikte, die wohl dazu führen werden dass Hilde ins Heim kommt (und Giselle Vesco, mit 86 auch nicht mehr ganz jung, aus der Serie geschrieben wird).
…Enzo und Nina sich zufällig durch dieses Dating-Portal treffen und verlieben (wodurch „Nina“ Jacqueline Svilarov noch mehr Grund hat, wieder öfters in der Straße aufzutauchen).
…nach der Dreiecksbeziehung Marcella-Momo-Enzo nun die Dreieckselternschaftskiste Vasily-Sandra-Jack aufgebaut wird.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Wie schon in der vergangenen Woche eine weitgehend unspektakuläre Folge. Der Abschied von Hilde wurde ganz nett gemacht, auch die unterschiedlichen Ansichten hierzu bei Sabrina und dem Rest der Familie und des Umfelds, besonders die Szene, als Hajo ihr Portemonnaie gefunden hatte.
Alex und Josey haben sich wieder versöhnt. Hans weiter realitätsfremd aber was ist mit Mila?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moontear…. aber was ist mit Mila?
Es ist sowieso schwierig, Kleinkinder unter Vertrag bei einer Serie zu haben. Ich kann mir Vorstellen das das dann die Eltern nicht mehr wollen oder die Kinder selbst. Dann muß man sie halt verschwinden lassen. Es muß ja nicht immer Mord oder Entführung (Gabi’s Max’l) sein. Das hat man doch hier ganz elegant gelöst. Wenn Mila wieder mal auftauchen sollte, wird es bestimmt eine andere Schauspielerin sein, wie damals die Tochter dieser Polin (ich komm nicht auf den Namen) Wo ist die eigentlich geblieben?
--
Ist die Polin nicht mit ihrem Mann in eine Villa gezogen? Zusamen mit seiner Lesbentochter? Halt, nein, die war doch Designerin in Italia.
Übrigens fand ich die Gewissensbisse von Heikos Frau aufdringlich und peinlich.--
Include me out!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
werner 1.Ist die Polin nicht mit ihrem Mann in eine Villa gezogen? Zusamen mit seiner Lesbentochter? Halt, nein, die war doch Designerin in Italia.
2. Übrigens fand ich die Gewissensbisse von Heikos Frau aufdringlich und peinlich.1. da könnte was dran sein, ja
2. Du meinst Hajo’s Frau--
Irgendwie lässig, die kurze Szene, als Sabrina wegen ihrer Schwiegermutter in Ernestos Praxis war und dieser dann erklärte, es gäbe immerhin Grenzen, die man einhalten müsse und ansonsten wäre es für alle Beteiligten schlecht. Hihi.
Ansonsten dümpelt die Serie grad mal wieder so vor sich hin, aus dem Mila-Sekten-Strang hätte imho wesentlich mehr gemacht werden können, Hans und Andys Taxiservicedingens ist vollkommen uninteressant.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!pumafreddyWenn Mila wieder mal auftauchen sollte, wird es bestimmt eine andere Schauspielerin sein, wie damals die Tochter dieser Polin (ich komm nicht auf den Namen) Wo ist die eigentlich geblieben?
Das kann durchaus sein. Man lasse Nastja und Mila ein einige Jahre im Ausland verschwinden und dann bekommt Klaus seine dann-schon-Teenie-Tochter zurück, deren Schauspielerin freilich weitaus häufiger eingesetzt werden kann.
Mit der Polin meinst Du Urzula, deren ältere Tochter Irina ausgetauscht und deren jüngere Tochter Paula durch einen Wohnungsbrand aus der Serie geschrieben wurde.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]BellamyIrgendwie lässig, die kurze Szene, als Sabrina wegen ihrer Schwiegermutter in Ernestos Praxis war und dieser dann erklärte, es gäbe immerhin Grenzen, die man einhalten müsse und ansonsten wäre es für alle Beteiligten schlecht. Hihi.
Ha! Gut, dass Du es erwähnst. Ist mir völlig entgangen: Ja, ja Ernesto, irgendwo ist halt die Grenze…
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearNun haben wir also einen Fall von Kindesentführung durch die eigene Mutter. Gabs in der Form, meine ich, jedenfalls noch nicht.
War nicht Momo mal für ne Zeit mit Nico in Australien verschwunden?
Was mir immer auffällt, ich liebe diese Momente, in denen Alex Schwizerdütsch spricht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1War nicht Momo mal für ne Zeit mit Nico in Australien verschwunden?
Ja, da war mal was. Aber schafften sie es nicht nur bis Wuppertal?
Zur heutigen Folge:
Ich bin wirklich überrascht, dass es tatsächlich zur Hochzeit von Alex und Josi gekommen ist. Aber musste außer mir noch jemand aus dem Zimmer gehen, als Orkan mit seinem Küchenrap anfing?Irritiert hat mich die Büroszene mit Momo und Angelina. Hab da wohl was in den vorherigen Folgen verschlafen.
Ganz gut gemacht ist weiterhin der Strang mit Hajo und Sabrina und der immer stärker werdenden Sprachlosigkeit, die ja heute erstmals zu einem Knall geführt hat.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearIrritiert hat mich die Büroszene mit Momo und Angelina. Hab da wohl was in den vorherigen Folgen verschlafen.
Das wird schon noch ‚was mit den beiden Karriereorientierten. Irgendwie müssen deren Geschichten ja auch weiter erzählt werden.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Nach einigen dürftigen Folge ging es heute wieder in die richtige Richtung. Das lag m.E. vor allem am Strang um Hajo und Sabrina, der sehr gut dargestellt wurde. Auch schön, dass Hilde noch mal einen Auftritt hatte. Sabrina wird ihren Selbsthass jetzt also auf Hajo projezieren – der Arme.
Orkan zwar nervig wie immer aber bei dem Gespräch zwischen Hans und Andy habe ich mich gefragt, ob es wieder einen Rückfall in alte Zeiten geben wird, wenn Hans seiner aufgezwungenen Sponsorenrolle nicht gerecht wird.
Kann es sein, dass Daniela „Angelina“ Bette schwanger ist? Schwarze Oberteile, lange Schals und in jeder Szene irgendwas vorm Bauch…
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR] -
Schlagwörter: TV
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.