Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,791 bis 14,805 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #11562927  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Stanley Tucci – Searching For Italy bis 1.02


    Mit Kulinarischen Reisen im TV ist es ja so eine Sache – man braucht den richtigen Star, den richtigen Dreh. Gerard Depardieu fraß sich als eine Art Obelix-Monster durch Spanien, die Amerikaner hatten Anthony Bourdain, der unamerikanische Weltläufigkeit vorlebte (toll, wie man in Parts Unknown zusehen kann, wie er sich während einer Italienreise in Asia Argento verliebt), was tragisch endete. Der neueste Star bei CNN ist Stanley Tucci, der ein wirkungsvolles Mittel hat: „Tucci basically makes it his business to charm the pants off every Italian he meets, in Italian.“ (Guardian) Und ich teile auch das Fazit: „By the time the episode ended, I felt as if my entire brain had been taken out and massaged in olive oil.“

    The Other Two bis 1.03

    Chase ist der neue Bieber und wird vom schmierigen Management mitsamt Momager gegriffen und zu Geld gemacht. The other two sind seine beiden älteren Geschwister, die zwischen Erfolglosigkeit (sein Bruder ist Kellner, der eine Rolle wie „party guest smelling a fart“ für seinen Durchbruch hält) und Wohnungslosigkeit schwanken. Sehr bissig und manchmal lustig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11564045  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    ARTE Mediathek :

    Die Schläfer“ (HBO Europe)    2019

    Folgen 1-2/6

    Ab den ersten Minuten ein trefflicher Beleg, daß man das Dunkel und die Ausweglosigkeit des tschechischen Kommunismus der 70er/80er Jahre nichtso wie in der gescheiterten Verfilmung von Milaln Kunderas „Die Unerträgliche Leichtigkeit Des Seins“ international, sondern mit tschechischen Darstellern besetzen muss. Die Hoffnungslosigkeit hier packt einen schleichend …. aber sicher ….

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11564877  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    soulpopeARTE Mediathek : „Die Schläfer“ (HBO Europe) 2019 Folgen 1-2/6 Ab den ersten Minuten ein trefflicher Beleg, daß man das Dunkel und die Ausweglosigkeit des tschechischen Kommunismus der 70er/80er Jahre nichtso wie in der gescheiterten Verfilmung von Milaln Kunderas „Die Unerträgliche Leichtigkeit Des Seins“ international, sondern mit tschechischen Darstellern besetzen muss. Die Hoffnungslosigkeit hier packt einen schleichend …. aber sicher ….

    Folgen 3-4/6

    Das Dunkel der Erinnerungen lichtet sich nicht …. im Gegenteil ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11564929  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,829

    soulpope

    soulpope ARTE Mediathek : „Die Schläfer“ (HBO Europe) 2019 Folgen 1-2/6 Ab den ersten Minuten ein trefflicher Beleg, daß man das Dunkel und die Ausweglosigkeit des tschechischen Kommunismus der 70er/80er Jahre nichtso wie in der gescheiterten Verfilmung von Milaln Kunderas „Die Unerträgliche Leichtigkeit Des Seins“ international, sondern mit tschechischen Darstellern besetzen muss. Die Hoffnungslosigkeit hier packt einen schleichend …. aber sicher ….

    Folgen 3-4/6 Das Dunkel der Erinnerungen lichtet sich nicht …. im Gegenteil ….

    Hört sich nach sehenswert an.
    Nachdem ich mit The Underground Railroad (amazon prime) durch bin, schaue ich sie mir auch an.

    #11564949  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    kurganrs

    soulpope

    soulpope ARTE Mediathek : „Die Schläfer“ (HBO Europe) 2019 Folgen 1-2/6 Ab den ersten Minuten ein trefflicher Beleg, daß man das Dunkel und die Ausweglosigkeit des tschechischen Kommunismus der 70er/80er Jahre nichtso wie in der gescheiterten Verfilmung von Milaln Kunderas „Die Unerträgliche Leichtigkeit Des Seins“ international, sondern mit tschechischen Darstellern besetzen muss. Die Hoffnungslosigkeit hier packt einen schleichend …. aber sicher ….

    Folgen 3-4/6 Das Dunkel der Erinnerungen lichtet sich nicht …. im Gegenteil ….

    Hört sich nach sehenswert an. Nachdem ich mit The Underground Railroad (amazon prime) durch bin, schaue ich sie mir auch an.

    :good: :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11565513  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    soulpope

    soulpopeARTE Mediathek : „Die Schläfer“ (HBO Europe) 2019 Folgen 1-2/6 Ab den ersten Minuten ein trefflicher Beleg, daß man das Dunkel und die Ausweglosigkeit des tschechischen Kommunismus der 70er/80er Jahre nichtso wie in der gescheiterten Verfilmung von Milaln Kunderas „Die Unerträgliche Leichtigkeit Des Seins“ international, sondern mit tschechischen Darstellern besetzen muss. Die Hoffnungslosigkeit hier packt einen schleichend …. aber sicher ….

    Folgen 3-4/6 Das Dunkel der Erinnerungen lichtet sich nicht …. im Gegenteil ….

    Folgen 5-6

    Selbst die lückenlose Aufklärung bringt kein Licht in das Dunkel …. hat sich – da bin ich überzeugt – in realiter öfter genauso abgespielt aka mit Menschen(leben) als wertlose Bestandteile des „grossen Ganzen“ …. für mich eine der Topserien des Jahres 2021 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11565551  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Post Mortem

    Norwegische Netflix Produktion. Vampire mal etwas anders ….. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11566279  | PERMALINK

    kathisi

    Registriert seit: 18.09.2010

    Beiträge: 1,454

    cleetusUnforgotten Series 4 – Nach vier Staffeln würde ich Nr 2 als (traurigen) Höhepunkt bezeichnen, was das insgesamt hohe Niveau aber nicht schmälern soll. Wie jede andere Serie kann es auch Unforgotten nicht komplett sein lassen, das Privatleben der Ermittler auszuklammern, dieser Aspekt steigert sich von Staffel 1 bis 4 durchgehend und wäre auch mein größter Kritikpunkt, müsste ich einen suchen. Ansonsten wirklich zu empfehlen (für Fans von The Sinner beispielsweise oder Leute die diese Harlan Coben-Netflix-Serien für trickreich empfanden), auch wenn ich zunehmend darüber nachdenken muss, warum mir dieser Zerstörungsvoyerismus so große Freude bereitet hat (unbezahlbar jeweils die Momente, wenn die Polizei das erste Mal an den Türen der Verdächtigen klopft und diese von drinnen durchs Fenster schauen, sich selbst völlig im Klaren darüber, was gleich passiert und ohne entkommen zu können).

    Danke für den Tip, war bisher völlig an mir vorbeigegangen. Die erste Staffel ist sehr stark! 2 und 3 folgen…

    --

    Love goes on anyway!
    #11566559  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,853

    Panic – Staffel 1 – Ep. 1 & 2 und danach abgebrochen. Was für eine Mist. Diese angeblich „gefährlichen Aufgaben“ (die die Jugendlichen über sich ergehen lassen um das Preisgeld für die „Flucht“ aus der Kleinstadt in Texas aufzubringen) sind genauso lau und mau wie die Story. Dazu ne Menge Vollidioten von Polzisten die eine Versammlung von mehreren hunderten Jugendlichen in einer Kleinstadt nicht aufspüren können…

    Jetzt geht’s grad mit der ersten Staffel von „The Man In The High Castel“ weiter…davon verspreche ich mir was.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11567165  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,289

    Hawaii 5 O – 7/25, 8/1, 8/2

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11569473  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11569483  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,632

    Guilt (2019) ****1/2

    4-teilige Miniserie, produziert für BBC Scotland, die in Edinburgh spielt und die Geschichte zweier Brüder erzählt, die einen Unfall mit Todesfolge verursachen, diesen vertuschen und dieser Plan geht mal so gar nicht auf. Britischer Humor par excellence. Coen-esk. Lief Donnerstag Abend auf Arte und ist dort noch in der Mediathek zu sehen. Dicke Empfehlung.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Guilt_(British_TV_series)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11569487  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    pipe-bowlGuilt (2019) ****1/2 4-teilige Miniserie, produziert für BBC Scotland, die in Edinburgh spielt und die Geschichte zweier Brüder erzählt, die einen Unfall mit Todesfolge verursachen, diesen vertuschen und dieser Plan geht mal so gar nicht auf. Britischer Humor par excellence. Coen-esk. Lief Donnerstag Abend auf Arte und ist dort noch in der Mediathek zu sehen. Dicke Empfehlung. https://en.wikipedia.org/wiki/Guilt_(British_TV_series)

    Dank für den Hinweis, werde dies mal „prüfen“  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11569491  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,632

    soulpopeDank für den Hinweis, werde dies mal „prüfen“ ….

    Viel Spaß. Ich musste es in einem Rutsch von ca. 3 1/2 Stunden aufsaugen und konnte mich kaum vom Bildschirm wegbewegen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11569497  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    pipe-bowl

    soulpopeDank für den Hinweis, werde dies mal „prüfen“ ….

    Viel Spaß. Ich musste es in einem Rutsch von ca. 3 1/2 Stunden aufsaugen und konnte mich kaum vom Bildschirm wegbewegen.

    Bin darauf heute oder morgen abends „vorbereitet“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,791 bis 14,805 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.