Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,761 bis 14,775 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #11539535  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,832

    soulpopeVia ORF Mediathek : Landkrimi „Höhenstrasse“ (R : D. Schalko) 2016 Grosses Kino des österreichischen Films mir famoser Cast und einem gloriosen Nikolaus Ofzcarek …. fraglos „must see“ … noch bis 31.7.2021 über die ORF Mediathek abrufbar …. https://tv.orf.at/program/orf1/landkrimi122.html

    Mit deutschen Untertiteln? ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11539707  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      onkel-tom

      soulpopeVia ORF Mediathek : Landkrimi „Höhenstrasse“ (R : D. Schalko) 2016 Grosses Kino des österreichischen Films mir famoser Cast und einem gloriosen Nikolaus Ofzcarek …. fraglos „must see“ … noch bis 31.7.2021 über die ORF Mediathek abrufbar …. https://tv.orf.at/program/orf1/landkrimi122.html

      Mit deutschen Untertiteln?

      Dialekt ist hier kaum ein Thema  ;-) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11539749  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      OK. Gerade bei den Österreichern verstehe ich oft nur Bahnhof. Ofzcarek  ist natürlich fast immer sehenswert. Werde heute Abend mal nachsehen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11540195  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      lathoBosch – Staffel 7

      Souverän vollendet. Von mir aus hätte die Serie noch 10 Staffeln weiterlaufen können, mindestens eine Staffel hätte nur daraus bestehen müssen, wie Bosch und Jimmy einen Fall lösen. Niemals ein Meisterwerk wie manche Staffeln von The Wire, aber konsistent gut bis sehr gut. Ich freue mich auf die Weiterführung in einer neuen Serie.

      Ich bin jetzt mit Staffel 6 durch. Und bin nach wie vor gefesselt. Den Vergleich mit der sehr guten Serie „The Wire“ verkneife ich mir jetzt mal, eventuell nach der finalen Bosch-Staffel dann. Wird aber ein enges Rennen. Wer den Vergleich zwischen Harry Bosch und Jimmy McNulty gewinnen wird, steht für mich allerdings schon fest. Der Punkt geht an Hieronymus.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11540237  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      onkel-tomOK. Gerade bei den Österreichern verstehe ich oft nur Bahnhof. Ofzcarek ist natürlich fast immer sehenswert. Werde heute Abend mal nachsehen.

      Na lass mal dann Deine Eindrücke wissen ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11540561  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      How to Sell Drugs Online (Fast): S3

      Leider nicht ansatzweise so gut wie davor. Mir schien, als wollte man die Sache nach der langen Pause so schnell wie möglich hinter sich bringen.

      Never Have I Ever: S1

      Neue Lieblingsserie.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #11540577  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      shanks
      How to Sell Drugs Online (Fast): S3
      Leider nicht ansatzweise so gut wie davor. Mir schien, als wollte man die Sache nach der langen Pause so schnell wie möglich hinter sich bringen.

      Ja, sehe ich ähnlich. Die kleinen Details, die die ersten zwei Staffeln so gut gemacht haben, fehlen hier fast völlig. Viele Charaktere büßen auch viel von ihrem Charme ein, vor allem Moritz.

      --

      #11540601  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Ja, das hat mich auch gestört. Vieles wurde einfach unter den Teppich gekehrt. Dans Beziehung zu seinem Vater etwa, die Scheidung von Lisas Eltern, Fritzi und Gerda, Lennys Mutter oder auch Kira. Vorher noch wichtig für den Plot, jetzt auf einmal komplett überflüssig und nur dazu da, um Moritz zu hassen. Sehr enttäuschendes Ende jedenfalls und wenn ich dann die doch recht glühende Besprechung auf SPON lese, frage ich mich, ob die Rezensentin eine alternative Fassung sehen durfte. ;-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #11540611  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,867

      shanks
      Never Have I Ever: S1
      Neue Lieblingsserie.

      Ja, die ist klasse.

      --

      #11541381  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      The Mopes – Staffel 1 / Folge 1-6

      Leider, leider schwer durchwachsen… die Idee ist top (!), die Besetzung ist gut, aber man hätte deutlich mehr aus der Thematik rausholen können. Mir hätte das Ganze viel besser als Thriller gefallen, ohne diese lustig-sein-wollen-Momente. Mehr gut gemachte Spannung vs. weniger all diese Augenzwinker-Augenblicke (die für mich ständig die Spannung rausgenommen haben).

      Info Text: „Singer-Songwriter Mat ist einigermaßen erfolgreich, einigermaßen glücklich vergeben und mit seinem Leben einigermaßen zufrieden. Monika ist organisiert, effizient und steht kurz vor einer Beförderung. Als die beiden aufeinander treffen, geraten ihre Welten jedoch aus den Fugen, denn Monika ist eine mittelgradige Depression – und zwar die von Mat.“

      --

      #11541975  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Outer Banks 2.1-2.3 – Es ist mir recht schleierhaft, was ich daran letztes Jahr gefunden habe. Nervige Teenager agieren völlig irrational (Folge 2 auf dem Hausdach mit der VHS-Kamera hat den Preis für die bescheurtste Szene 2021 absolut verdient), alle Szenen spielen im Sonnenuntergang und der Hauptdarsteller ist eigentlich in Wirklichkeit überhaupt kein Schauspieler. Das werden noch anstrengende 7 x 52 Minuten.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #11542349  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      pipe-bowl

      lathoBosch – Staffel 7 Souverän vollendet. Von mir aus hätte die Serie noch 10 Staffeln weiterlaufen können, mindestens eine Staffel hätte nur daraus bestehen müssen, wie Bosch und Jimmy einen Fall lösen. Niemals ein Meisterwerk wie manche Staffeln von The Wire, aber konsistent gut bis sehr gut. Ich freue mich auf die Weiterführung in einer neuen Serie.

      Ich bin jetzt mit Staffel 6 durch. Und bin nach wie vor gefesselt. Den Vergleich mit der sehr guten Serie „The Wire“ verkneife ich mir jetzt mal, eventuell nach der finalen Bosch-Staffel dann. Wird aber ein enges Rennen. Wer den Vergleich zwischen Harry Bosch und Jimmy McNulty gewinnen wird, steht für mich allerdings schon fest. Der Punkt geht an Hieronymus.

       
      Es ist aber schwer, die Figuren zu vergleichen, McNulty ist ja zB keine Hauptfigur. Und Bosch und The Wire sehr verschieden.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11542511  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      lathoEs ist aber schwer, die Figuren zu vergleichen, McNulty ist ja zB keine Hauptfigur. Und Bosch und The Wire sehr verschieden.

      Du bist doch mit dem Vergleich angefangen.  ;-) Aber Du liegst natürlich richtig. Und ich mag beide Serien auf ihre Art.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11542769  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Geht mir auch so. Natürlich ist Bosch toll und – und das ist die Seltenheit – konstant auf hohem Niveau.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11542777  | PERMALINK

      franky-four-fingers

      Registriert seit: 10.10.2015

      Beiträge: 741

      herr-rossi

      shanks Never Have I Ever: S1 Neue Lieblingsserie.

      Ja, die ist klasse.

      Kann das jemand kurz einordnen. Bin nach Lovesick und New Girl auf der suche nach einen heiteren, aber nicht allzu seichten Sitcom. Wäre das was?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 14,761 bis 14,775 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.