Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpopeHat jemand der werten Mitposter hier gestern den 1sten von 3 Teilen der BBC Serie „Bodyguard“ auf ZDF gesehen bzw kann Eindrücke teilen …. ?
Ich habe aufgenommen und werde es in den nächsten Tagen sehen. Die Serie stand bei mir ohnehin auf der Liste, weil die Macher von „Line of Duty“ am Werk waren. Das weckt recht hohe Erwartungen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSons of Anarchy – Season 4
Intens. Dieser Staatsanwalt Lincoln Potter ist ja nen Nummer und hat dann einen coolen Abgang in der letzten Folge.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykopipe-bowl
soulpope Hat jemand der werten Mitposter hier gestern den 1sten von 3 Teilen der BBC Serie „Bodyguard“ auf ZDF gesehen bzw kann Eindrücke teilen …. ?
Ich habe aufgenommen und werde es in den nächsten Tagen sehen. Die Serie stand bei mir ohnehin auf der Liste, weil die Macher von „Line of Duty“ am Werk waren. Das weckt recht hohe Erwartungen.
Ich habe die Serie 2019 gesehen. Gut, sehr gut.
Das ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.kurganrsDas ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.
Komprimiert wird da meines Wissens aber nicht. Sondern das ZDF zeigt halt an drei Montagen jeweils eine Doppelfolge.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kurganrs
pipe-bowl
soulpope Hat jemand der werten Mitposter hier gestern den 1sten von 3 Teilen der BBC Serie „Bodyguard“ auf ZDF gesehen bzw kann Eindrücke teilen …. ?
Ich habe die Serie 2019 gesehen. Gut, sehr gut. Das ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.
pipe-bowl
kurganrsDas ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.
Komprimiert wird da meines Wissens aber nicht. Sondern das ZDF zeigt halt an drei Montagen jeweils eine Doppelfolge.
Ja sind jeweils 2 Folgen zu einem Sendetermin …. habe mal Folgen 1+2 aufgenommen … Dank an euch beide für das zeitnahe Feedback
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
soulpopeHat jemand der werten Mitposter hier gestern den 1sten von 3 Teilen der BBC Serie „Bodyguard“ auf ZDF gesehen bzw kann Eindrücke teilen …. ?
Ich habe vor einem oder zwei Jahren die erste Staffel gesehen, fand die Story aber komisch und die Handlungen der Hauptdarsteller unglaubwürdig. Auch hat mir die Hauptperson nicht gefallen. Da war mir zu wenig Leben in der Figur und für mich kam nichts rüber.
Also richtig schlecht war es nicht, aber die Zeit ist zu kurz für halbherzige Serien. Da gibte es dann Alternativen.
Selber:
Luther S01 bis S04
--
@omalley: hast du eigentlich schon Sons Of Anarchy gesehen? Die müßte dir doch mit ihrem derben Humor liegen. Zudem sehr actionreich und kurzweilig, mit genügend Drama.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoomalley. Selber: Luther S01 bis S04
In der Figur ist allerdings mehr als genug Leben.
Klasse Serie über mehrere Staffeln hinweg.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.omalley
Ich habe vor einem oder zwei Jahren die erste Staffel gesehen, fand die Story aber komisch und die Handlungen der Hauptdarsteller unglaubwürdig. Auch hat mir die Hauptperson nicht gefallen. Da war mir zu wenig Leben in der Figur und für mich kam nichts rüber.
Also richtig schlecht war es nicht, aber die Zeit ist zu kurz für halbherzige Serien. Da gibte es dann Alternativen.Das ging mir ähnlich. Ich habe nicht mal die erste Staffel zu Ende angesehen.
--
.
@krautathaus: Die Serie ist mir mehrfach empfohlen worden. Werde ich mal machen. Mein Kollege konnte gar nicht glauben, dass ich diese Prachtserie nicht kenne. Muss wohl was dran sein.
@onkel-tom: Mein Ironiedetekor blinkt gerade.
Ja, stimmt schon, er ist auch nicht unbedingt vielseitig. Aber er hat was, so eine coole Aura. Das macht vielleicht gefühlt den Unterschied.
--
omalley@krautathaus: Die Serie ist mir mehrfach empfohlen worden. Werde ich mal machen. Mein Kollege konnte gar nicht glauben, dass ich diese Prachtserie nicht kenne. Muss wohl was dran sein.
Die Empfehlung lohnt sich wirklich. Und man gewinnt einen guten Einblick in die Welt der 1%-er. Auch wenn, wegen der doch vielen Toten, die viel früher alle im Knast gelandet wären. Ich kann Dir die ersten vier Staffeln gerne leihen, die anderen sind „verschwunden“.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
soulpope
kurganrs
pipe-bowl
Ich habe die Serie 2019 gesehen. Gut, sehr gut. Das ZDF komprimiert wieder, im Original ist es 1 Staffel mit 6 Folgen.
pipe-bowl
Ja sind jeweils 2 Folgen zu einem Sendetermin …. habe mal Folgen 1+2 aufgenommen … Dank an euch beide für das zeitnahe Feedback
….
Folgen 1-4 (Staffel1) gesehen …. markante Typen und impressive Szenarien/Landschaften …. sehenswert ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
stormy-monday
omalley@krautathaus: Die Serie ist mir mehrfach empfohlen worden. Werde ich mal machen. Mein Kollege konnte gar nicht glauben, dass ich diese Prachtserie nicht kenne. Muss wohl was dran sein.
Die Empfehlung lohnt sich wirklich. Und man gewinnt einen guten Einblick in die Welt der 1%-er. Auch wenn, wegen der doch vielen Toten, die viel früher alle im Knast gelandet wären. Ich kann Dir die ersten vier Staffeln gerne leihen, die anderen sind „verschwunden“.
Danke für das Angebot. Sie gibt es derzeit auf allen Portlen. Ich werde sie dann mal auf Netflix antesten demnächst.
--
omalleyundercover s1 & s2 ****
Interessante, mal sich anders anfühlende Serie aus Belgien. Beide Staffeln sind unterhaltsam, haben wenige Längen, etwas zuviel familiäres Gedrisse drumherum, aber dafür spannende Wendungen, immer neue Situationen und hervorragende Schauspieler.
Staffel 1 liegt bei mir leicht vorne, weil ich einfach ein Herz für Ferry habe. Der kommt mir deutlich zu wenig vor in Season 2.Staffel 1 hat mir richtig gut gefallen, das Setting war toll, die Ausführung spannend und die Figuren sympathisch.
Selbst: The Good Fight S1.1-1.5 – Lange vorgenommen und gestern zufällig drüber gestolpert, am Ende wars nach Mitternacht. Hab sie vermisst (auch die Richter).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
soulpope
soulpope
kurganrs
pipe-bowl
pipe-bowl
….
Folgen 1-4 (Staffel1) gesehen …. markante Typen und impressive Szenarien/Landschaften …. sehenswert ….
Staffel 1 war insgesamt ausgezeichnet, die ersten 2 Folgen von Staffel 2 etwas zäh …. na schau ma mal ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.