Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,906 bis 13,920 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #11169683  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    The Sinner – Series 2

    Auch diese Staffel war wieder sehr sehenswert. Carrie Coon Fans kommen auf ihre Kosten, ihre Figur ist teils creepy und bedrohlich, am Ende bemitleidenswert. Coon’s Ehemann Tracy Letts (ja der Drehbuchauthor) spielt auch eine entscheidende Rolle, ganz fabelhaft wie das ganze Ensemble.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11171231  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    themagneticfieldAls gekriegt hat mich Cursed auch noch nicht, da hatte ich mir mehr erhofft. 1-2 Folgen werde ich aber auf jeden Fall noch dran hängen, da ich das Thema mag. Ich hab mir auch Der Brief für den König angeschaut, das ja noch teeniehafter war (aber auch nichts anderes sein wollte).

    @themagneticfield: Ich habe zuerst widerwillig Folge 1 zu Ende geschaut, dann die Zweite angefangen und inzwischen bin ich wohlwollend bis Folge 5 gekommen. Die Spannungs- und Gore-Kurve zieht teilweise ganz schön an, das hat mich dann bei der Stange gehalten. Leider bleiben die Schauspieler größtenteils blass, mitunter auch richtig lächerlich (Merlin zb, oder diese Emo-Mönch), fertig sehen will ich es nun aber doch.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11171237  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    Ich habe letzte Woche mit Vikings angefangen. Die ersten vier Folgen der ersten Staffel fand ich recht unterhaltsam.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11171561  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    talkinghead2Ich habe letzte Woche mit Vikings angefangen. Die ersten vier Folgen der ersten Staffel fand ich recht unterhaltsam.

    Alternate history: Wenn Wikinger schon Limp Biskit hätten hören können.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11172237  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    Vikings

    Nach ein paar weiteren Folgen.

    Und wie immer bei Serien: Sie verlieren sich sehr schnell in Selbstgefälligkeit und Unlogik. Im Prinzip ist Vikings m.E. eine Neuauflage von Dallas. Intrigen, Schleimer, Kämpfer, Weicheier. All Time The Same.

    Statt im 20. Jahrhundert hier eben im 9.Jahrhundert.

    Wieder eine Serie, die mir zeigt, warum ich mir lieber einen Spielfilm mit abgeschlossener Handlung anschaue.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11173195  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Vikings wird mit jeder Staffel bis zum Ende besser.

    Cursed Season 1 – Wie schon geschrieben zu Anfangs etwas fad, nach den letzten drei Folgen kann ich aber sagen, dass mir die Serie richtig gut gefallen hat.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11173647  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Spinning Out

    Staffel 1 (und auch die letzte Staffel, da abgesetzt)

    Leider von Folge zu Folge immer ungenießbarer, vor allem aufgrund des Drehbuches und der platten Dialoge. Zudem melodramtische Momente galore. Die Schauspieler können einem leid tun. Hab die Staffel nur deshalb zu Ende gesehen, weil meine Frau das Thema interessiert.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11173707  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    cleetus 1.Vikings wird mit jeder Staffel bis zum Ende besser. 2.Cursed Season 1 – Wie schon geschrieben zu Anfangs etwas fad, nach den letzten drei Folgen kann ich aber sagen, dass mir die Serie richtig gut gefallen hat.

    1. So kam es mir auch vor.

    2. Das gibt mir Hoffnung. Hatte nach den ersten schlechten Rückmeldungen hier schon fast keine Lust  die Serie zu schauen.

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11174265  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    „Hidden Agenda“(2020) via ZDFneo

    Folgen 1-3

    Lässt sich gut an …. mit Josefin Asplund und Alexeij Manvelov zwei sehr interessante Charaktere …. nach einiger Zeit entsteht fast ein Gleichniss  zwischen einer grossen Wirtschaftanwaltskanzlei und der Serbischen Mafia ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11174273  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    soulpope „Hidden Agenda“(2020) via ZDFneo Folgen 1-3 Lässt sich gut an …. mit Josefin Asplund und Alexeij Manvelov zwei sehr interessante Charaktere …. nach einiger Zeit entsteht fast ein Gleichniss zwischen einer grossen Wirtschaftanwaltskanzlei und der Serbischen Mafia ….

    Auch auf ZDFneo: Wild Bill (UK / 2019) mit Rob Lowe, Folge 1+2
    Ein US Polizist landet als Polizeichef irgendwo in der englischen Provinz.
    Bisher sehr gut.

    #11174411  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    kurganrs

    soulpope „Hidden Agenda“(2020) via ZDFneo Folgen 1-3 Lässt sich gut an …. mit Josefin Asplund und Alexeij Manvelov zwei sehr interessante Charaktere …. nach einiger Zeit entsteht fast ein Gleichniss zwischen einer grossen Wirtschaftanwaltskanzlei und der Serbischen Mafia ….

    Auch auf ZDFneo: Wild Bill (UK / 2019) mit Rob Lowe, Folge 1+2 Ein US Polizist landet als Polizeichef irgendwo in der englischen Provinz. Bisher sehr gut.

    Danke für den Tipp  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11174523  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Perry Mason bis 1.02. Malerisch versiffte 30er plus ordentlich Gore. Langsam erzählt, sieht aber toll aus.
    Warrior Nun 1.01. Bis jetzt so katholisch wie eine Reformationsfeier, mal sehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11174531  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Big Little Lies (Season 1 & 2) – Hat mir sehr gut gefallen. Toll besetzt. Mit „Morning Show“, „Little Fires Everywhere“ und nun „Big Little Lies“ avanciert Reese Witherspoon ein bisschen zu (m)einer Lieblingsserienschauspielerin.

    Westworld (S1E1-E5) – Top, ich verstehe gar nicht, warum ich da nicht schon viel früher eingestiegen bin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11174535  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Good Girls – Season 1 Ep. 1 – 4

    Wieder recht gut, tolle Dialoge, viel Humor.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11174539  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    clauBig Little Lies (Season 1 & 2) – Hat mir sehr gut gefallen. Toll besetzt. Mit „Morning Show“, „Little Fires Everywhere“ und nun „Big Little Lies“ avanciert Reese Witherspoon ein bisschen zu (m)einer Lieblingsserienschauspielerin. Westworld (S1E1-E5) – Top, ich verstehe gar nicht, warum ich da nicht schon viel früher eingestiegen bin.

     

    Und natürlich darf man den tollen Soundtrack von BLL nicht vergessen…..alleindie Elvis- Titel…..***** (für alles!)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,906 bis 13,920 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.