Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,621 bis 13,635 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #11057471  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    soulpope „Follow The Money Staffel 3 (Bedrag)“ 2019 …. Jeppe Gjervig Gram – der mich schon mit seiner Arbeit für „Borgen“ überzeugte – bringt wieder ein fein durchdachtes Drehbuch aufs Papier und überzeugende Darsteller setzen exzellent um …. heute Abend warten die finalen Folgen 7-10 …. can`t wait ….

    Realitätsnahe Lösungen und Charaktere …. wirklich sehr gut ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11058229  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ja, die hat mir auch gefallen. (ganz leicht spröde zwar, aber immer noch gut)

    Ich habe gestern selbst mit meiner ersten Apple Serie begonnen, „Home before dark“, und bis Folge 3 bin ich durchweg sehr angetan. Liegt an der Hauptdarstellerin, aber vor allem auch am ganzen Washington State, Kleinstadt mit Hafen, Teen Mystery etc-Setting. Wesentlich besser jedenfalls als das Nancy Drew-Reboot.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11058279  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Nach langem Drängen meines besten Freundes eine Amazon Box bestellt und nach 3 Monaten herumstehen gestern zum ersten Mal benützt mit … :

    Bosch“ (Staffel 1 Folgen 1-5)

    Lässt sich gut an mit differenziert gezeichneten Charakteren …. na schau ma mal (im doppelten Sinn) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11058613  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    omalley
    Na das ist wenigstens eine klare Ansage. Ich habe insgeheim auf so etwas gehofft! Also springe ich jetzt gleich von Folge 3 auf 8 und genieße das brutale, soghafte Finale. Das klingt zu gut, um es zu verpassen. Ich gehe davon aus, dazwischen lägen eh nur 3 Ehebrüche 65 Dosen Bier und 340 Kippen, richtig? Ich meld mich danach!

    Ich sage mal vorraus, dass das auch nicht klappen wird.

    cleetusJa, die hat mir auch gefallen. (ganz leicht spröde zwar, aber immer noch gut)
    Ich habe gestern selbst mit meiner ersten Apple Serie begonnen, „Home before dark“, und bis Folge 3 bin ich durchweg sehr angetan. Liegt an der Hauptdarstellerin, aber vor allem auch am ganzen Washington State, Kleinstadt mit Hafen, Teen Mystery etc-Setting. Wesentlich besser jedenfalls als das Nancy Drew-Reboot.

    Nicht gut? Damn, darauf hatte ich mich gefreut.

    soulpopeNach langem Drängen meines besten Freundes eine Amazon Box bestellt und nach 3 Monaten herumstehen gestern zum ersten Mal benützt mit … :
    Bosch“ (Staffel 1 Folgen 1-5)
    Lässt sich gut an mit differenziert gezeichneten Charakteren …. na schau ma mal (im doppelten Sinn) ….

    Die erste Staffel ist noch so ein bisschen normales Polizei-Serienkiller-Zeug, danach wird’s gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11058645  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Picard S 01

    Danke an @clau ohne dessen Hinweis ich wahrscheinlich nicht weiter geschaut hätte (was ein Fehler gewesen wäre). :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11058761  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    cleetus
    Ich habe gestern selbst mit meiner ersten Apple Serie begonnen, „Home before dark“, und bis Folge 3 bin ich durchweg sehr angetan. Liegt an der Hauptdarstellerin, aber vor allem auch am ganzen Washington State, Kleinstadt mit Hafen, Teen Mystery etc-Setting.

    Da bin ich auch eingestiegen, zwei Folgen fehlen mir noch. Gute Serie. Wie bei allen anderen Apple Serien bin ich auch hier von der ausgezeichneten Bildkomposition angetan. Im Grunde sieht jede Szene einfach toll aus.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11058777  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,459

    onkel-tomPicard S 01
    Danke an clauohne dessen Hinweis ich wahrscheinlich nicht weiter geschaut hätte (was ein Fehler gewesen wäre).

    Cheers.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11058787  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    latho

    soulpopeNach langem Drängen meines besten Freundes eine Amazon Box bestellt und nach 3 Monaten herumstehen gestern zum ersten Mal benützt mit … : „Bosch“ (Staffel 1 Folgen 1-5) Lässt sich gut an mit differenziert gezeichneten Charakteren …. na schau ma mal (im doppelten Sinn) ….

    Die erste Staffel ist noch so ein bisschen normales Polizei-Serienkiller-Zeug, danach wird’s gut.

    Danke für die „thumbs up“ …. freue mich schon ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11058949  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    clau

    cleetus Ich habe gestern selbst mit meiner ersten Apple Serie begonnen, „Home before dark“, und bis Folge 3 bin ich durchweg sehr angetan. Liegt an der Hauptdarstellerin, aber vor allem auch am ganzen Washington State, Kleinstadt mit Hafen, Teen Mystery etc-Setting.

    Da bin ich auch eingestiegen, zwei Folgen fehlen mir noch. Gute Serie. Wie bei allen anderen Apple Serien bin ich auch hier von der ausgezeichneten Bildkomposition angetan. Im Grunde sieht jede Szene einfach toll aus.

    Ja, überragend!

    @latho: Bin bei Folge 5 ausgestiegen. Bis dahin war sie nicht von anderen, ähnlichen Serien (die ich alle nicht sonderlich gut fand, Riverdale, 13 Reasons…, etc) unterscheidbar und zusätzlich langweilig.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11059035  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,904

    13 Reasons und Riverdale wollte ich auch nicht länger als Folge 1 ansehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11059133  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    soulpope

    latho

    soulpopeNach langem Drängen meines besten Freundes eine Amazon Box bestellt und nach 3 Monaten herumstehen gestern zum ersten Mal benützt mit … : „Bosch“ (Staffel 1 Folgen 1-5) Lässt sich gut an mit differenziert gezeichneten Charakteren …. na schau ma mal (im doppelten Sinn) ….

    Die erste Staffel ist noch so ein bisschen normales Polizei-Serienkiller-Zeug, danach wird’s gut.

    Danke für die „thumbs up“ …. freue mich schon ….

    Season 1 sehr zufriedenstellend beendet, ab heute auf zu Season 2 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11059157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cleetus

    omalley Gibt es einen Punkt, den ich wie bei Breaking Bad überwinden muss? Ab dann geht es gut voran? Ansonsten bin ich raus aus der Serie.

    Ich würde sagen, den Punkt gibt es nicht. Die erste Staffel bleibt so, bis zum brutalen, soghaften Finale. Wenn dir aber bis jetzt das schwitzige Rumsitzen, Rauchen und Nichtssagen nicht gefällt, schalte ab.

    Hab ich gemacht und es schien gut zu sein. Wobei ich jedoch nie Spaß daran habe, 10 Minuten zu sehen, wie einer mit gezogener Waffe durch irgendwelche Labyrinthe läuft. Was daran spannend sein soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Spätestens nach einer Minute würde ich jedem Regisseuer verbieten, das auszudehnen als Spannungsmoment.

    Bei irgendeiner zweitklassigen Zombieserie, die ich vor Monaten mal angefangen hatte, da war das noch extremer. Da zeigten sie abwechselnd, wie verschiedene Charaktäre mit gezogenen Waffen eine halbe Stunde lang durch ein leerstehendes Gebäude geschlichen sind. Komme nicht mehr auf den Namen der Serie…war aber kacke.  B-)

    --

    #11060369  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    cleetus

    omalley Gibt es einen Punkt, den ich wie bei Breaking Bad überwinden muss? Ab dann geht es gut voran? Ansonsten bin ich raus aus der Serie.

    Ich würde sagen, den Punkt gibt es nicht. Die erste Staffel bleibt so, bis zum brutalen, soghaften Finale. Wenn dir aber bis jetzt das schwitzige Rumsitzen, Rauchen und Nichtssagen nicht gefällt, schalte ab.
    Homecoming S1
    Endlich mal nachgeholt, ziemlich toll. Mir gefällt die Kamerarbeit, die unterschiedlichen Bildformate, das 30min pro Folge-Format liebe ich über alles, der Score ist überragend altmodisch komponiert und gesetzt (im Ernst: die musikalischen Themen, welche die Arbeit des DoD-Agenten begleiten ist dermaßen on point, sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört/gesehen), für die konspirativen Szenen im Geist-Institut verwenden sie Versatzstücke aus Ocean’s 11-13 und mysteriös ist auch noch alles. Bobby Cannavale = immer super.

    Das kann ich Beides so unterschreiben. Ersteres @omalley, natürlich mit dem Hinweis, dass die erste Staffel uper war, und da du ja ab jetzt im Original mit (hoffentlich) englischen Untertiteln guckst…

    Edit: sehe gerade war zu spät. Und Z Nation ist nastürlich nicht kacke (stehe ich aber auch alleine da). Gerade Staffel 1 hatte so einen wunderbaren old school Raumschiff Enterprise Charme (eine Folge auf dem Planeten der Menschenfresser, dann auf dem Planeten der Frauen, dann auf dem Tsunami Planeten, dann auf dem Zeitschleifen-Planeten usw., nur halt ohne Planeten).

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11060373  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    soulpope

    soulpope

    latho

    soulpopeNach langem Drängen meines besten Freundes eine Amazon Box bestellt und nach 3 Monaten herumstehen gestern zum ersten Mal benützt mit … : „Bosch“ (Staffel 1 Folgen 1-5) Lässt sich gut an mit differenziert gezeichneten Charakteren …. na schau ma mal (im doppelten Sinn) ….

    Die erste Staffel ist noch so ein bisschen normales Polizei-Serienkiller-Zeug, danach wird’s gut.

    Danke für die „thumbs up“ …. freue mich schon ….

    Season 1 sehr zufriedenstellend beendet, ab heute auf zu Season 2 ….

    Ist entgegen lathos Aussage auch die Beste. Aber ich denke, du wirst das anders sehen…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11060405  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    @cleetus, In Gently schau ich noch mal rein, wenn das jetzt auf Prime ist. Hatte ich irgendwann vor Jahren schon mal. (Dachte erst, das sei diese Serie, die in Oxford oder so spielt, mit so nem blonden dünnen Assistenten)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,621 bis 13,635 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.