Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,276 bis 13,290 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #10923673  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Berlin Station – Staffel 3

    Konfus und übereilt, so als hätte man erst in der Mitte der Staffel erfahren, dass die Serie gecancelt wurde. Trotzdem gut ansehbar, vor allem Mina Tander. Nie war der Verfassungsschutz sexier.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10924147  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Unbelievable
    Toller Cast, gut erzählt, kaum Längen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10927139  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    waDerzeit läuft im Bayerischen Fernsehen die Kurzserie „Hindafing“ mit sechs Folgen. Man kann alle Folgen jetzt schon in der Mediathek des BR anschauen: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/hindafing/donau-village-104.html Dicke Empfehlung: witzig, überdreht und mit ausreichend viel schwarzem Humor versehen!

    Die zweite Staffel ist jetzt komplett in der ARTE-Mediathek abrufbar.

    Ich habe bis jetzt erst die erste Folge gesehen, scheint aber an die erste Staffel zumindest anknüpfen zu können.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10927297  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Jack Ryan 2.1-2.2

    Wieso hat der nur Slim Fit-Kleidung like it’s 2003 an, oh mein Gott? Chuck (wers noch kennt) ist der eigentlich bessere, nerdigere Jack Ryan, hier wiederholt Jon Krasinski vor allem seine Rolle aus 13 Hours. Und gleich in der zweiten Folge die Message vom glücklichen Soldaten zu spielen, ist auch plump.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10927341  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    cleetusJack Ryan 2.1-2.2
    Wieso hat der nur Slim Fit-Kleidung like it’s 2003 an, oh mein Gott? Chuck (wers noch kennt) ist der eigentlich bessere, nerdigere Jack Ryan, hier wiederholt Jon Krasinski vor allem seine Rolle aus 13 Hours. Und gleich in der zweiten Folge die Message vom glücklichen Soldaten zu spielen, ist auch plump.

    Ich glaube, für die Serie wollte man einen Clark Kent/Superman Touch haben. Und Jon Krasinski hat bestimmt einen Deal mit J.Crew… ;-) Trotzdem mag ich die Serie und zwar gerade wegen Krasinski. Der sieht aus wie eine Mensch-gewordene Comicfigur, das hat immer eine gewisse (unfreiwillige?) Komik und passt ganz ausgezeichnet zur Rolle.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10927411  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich fand Alec Baldwin und auch Harrison Ford recht gut besetzt, weil sie so linkische Bürotypen waren. Krasinski ist einerseits der reale Goofy aus den Disney-Comics aber andererseits viel zu sehr Special Ops um glaubwürdig zu sein. Naja. Ansonsten bin ich von Staffel 2 doch angetan, zum einen durch die toll besetzten Nebenrollen (Tom Wlaschiha, Noomi Rapace, Jordi Molla find ich eh immer toll, Miguel Obarri war schon bei Narcos 3 mein Favorit und dann noch ARNOLD VOSLOO!!) aber auch die vielen filmhistorischen Easter Eggs (Jeff Spicoli), allen voran Tom Wlahischa wie er nach England als Michael Caine in Dressed to kill verkleidet einreist. Meinen Respekt auch an Michael Kelly, der aus seiner Rolle als CIA-Agent im Ausland eine Lebensaufgabe gemacht hat und derer nicht müde wird.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10927451  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    cleetus[…] allen voran Tom Wlahischa wie er nach England als Michael Caine in Dressed to kill verkleidet einreist. […]

    Ok, überredet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10928441  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    The Mandalorian bis 1.02

    Überraschend guter Spaghetti-Space-Western.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10928447  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Atypical – Season 3 (Netflix)

    Das war wieder ein sehr großes Vergnügen, Sam und seiner Familie und vor allem Casey bei ihrer Selbstfindung zu begleiten.

     

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10928491  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    lathoThe Mandalorian bis 1.02
    […]
    Überraschend guter Spaghetti-Space-Western.

    Ich weiß nicht… mir war das alles zu sehr malen nach Zahlen. Wenige originelle Einfälle
    (wie die Bewegungsmöglichkeiten des Bountyhunter-Droiden) stehen einer Sammlung von Szenen zum Abhaken gegenüber (z. B. der Jawa-Subplot).

    Außerdem ist mir nicht klar, wo die Serie atmosphärisch angesiedelt sein soll. Den Humor fand ich jedenfalls
    deplatziert bzw. mit falschem Tonfall. Für eine Serie, in der Figuren auch mal von automatischen Türen zerteilt werden.

    Da nehme ich lieber nochmal Firefly/Serenity aus dem Regal.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10929765  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    Das Serien-Ende von „The Affair“ mit dem Flashmob zu „The Whole of The Moon“! Die letzten Episoden waren ein grandioser Schlusspunkt nach 5 Staffeln. Ich fand die Serie nicht immer großartig, es gab Tiefpunkte und Längen. Aber insgesamt eine tolle Show mit unvergesslichen Charakteren.

    --

    .
    #10930725  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    nicht_vom_forum
    […]
    Da nehme ich lieber nochmal Firefly/Serenity aus dem Regal.

    Das ist aber schon eine andere Serie. Mandalorian bringt eben Schmutzigkeit ins Star Wars-Universum (sofern das überhaupt schmutzig werden kann).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10930817  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    latho

    nicht_vom_forum
    […]
    Da nehme ich lieber nochmal Firefly/Serenity aus dem Regal.

    Das ist aber schon eine andere Serie. Mandalorian bringt eben Schmutzigkeit ins Star Wars-Universum (sofern das überhaupt schmutzig werden kann).

    Das musst Du mir aber näher erklären. Sowohl der Teil, in dem Firefly nicht schmutzig ist (seien es die heruntergekommenen Dörfer oder die Moral der Charaktere) als auch dahigehend, dass das für Star Wars neu ist – „abgenutzte Science Fiction“ war ja gerade das originelle an Episode IV und: „Han shot first“.

    Im Gegenteil fand ich, ein großer Teil der Kostüme und Sets sah aus wie frisch gekauft bzw. gebaut. Der Fairness halber: Hochauflösende Kameras sind da natürlich nicht hilfreich.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10930831  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Firefly war für mich wie ein Mann-Western, düstere Hintergründe, aber Leute, die das richtige tun. The Mandalorian ist vor allem von der Bildsprache an die Spaghetti-Western angelehnt, sarkastische Oper mit Western-Motiven. Außerdem glaube ich, dass „Han shot first“ nicht so wahnsinnig durchdacht war, dass man daraus Rückschlüsse über den Film ziehen könnte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10930865  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    latho

    cleetus[…] allen voran Tom Wlahischa wie er nach England als Michael Caine in Dressed to kill verkleidet einreist. […]

    Ok, überredet.

    Mit Abstand ist die Story unglaublich hanebüchen, sowas bringt normalerweise höchstens David Baldacci aufs Papier. Unterhaltsam wenn mans in einem Rutsch schaut, aber länger drüber nachdenken darf man nicht.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,276 bis 13,290 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.