Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,261 bis 13,275 (von insgesamt 16,512)
  • Autor
    Beiträge
  • #10903225  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,555

    El Camino

    Na ja, hätte es nicht unbedingt gebraucht.

    Jetzt heißt es warten auf die nächste Season von Better call Saul…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10903233  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,901

    Berlin Station bis 3.02

    Ortswechsel, aber weiterhin gut. 24 für die liberals und weltoffenen Amerikaner, die wissen, wo Madrid oder Warschau liegen.

    Richard „Zwergenkönig“ Armitage trifft an einem abgelegenen, russischen Bunker auf ein paar dort nistende Junkies und spricht sie an:

    Junkie: „Is your country great yet?“
    Armitage: „My country is fucked. Compared to this, this is fucking paradise.“
    Alle lachen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10905019  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    The Capture Season 1

    feine kleine spannende britische Serie. Nicht so gut wie Line of Duty oder Bodyguard, aber für die Zielgruppe sicherlich trotzdem interessant.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10911173  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,279

    Raising Dion

    Dass mich die Serie so bzw überhaupt berührt, hätte ich nicht erwartet. Gut, kurzweilig und die beiden erwachsenen Hauptdarsteller spielen ausnahmsweise überzeugend.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10911191  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    Tin Star (Staffel 2)

    Nachdem Staffel 1 noch vielversprechend begann und im weiteren Verlauf schon an Qualität verlor, ist Season 2 nur noch schlimm. Eine krude Rachestory, wo man bei keinem der Protagonisten aus seinem Verhalten schlau wird. Schade um Tim Roth, dessen Talent hier verschleudert wird. Es wird eine dritte Staffel geben, die dann in Liverpool und nicht mehr in Kanada spielen wird. Welchen Sinn diese Staffel dann noch haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es geht dann wohl wieder darum, alte Rechnungen zu begleichen, ein paar sinnfreie Wendungen einzubauen, vulgär zu labern und ein paar Leuten ohne Ankündigung in den Kopf zu schießen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10912205  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 747

    Mindhunter Season 2: 8,5/10

     

    Hat mir sehr gut gefallen. Das Phänomen Serienmörder ist einfach sehr faszinierend. Der Soundtrack der Serie ist auch top.

     

    Als nächstes werde ich mir wohl die 5. Staffel von The Americans ansehen.

     

    Hat hier jemand schon Wanderlust oder Sex Education gesehen und kann was dazu sagen. Inhaltlich klingen die grundsätzlich interessant. Die Kritiken sind aber bei beiden sehr heterogen.

    --

    #10912247  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,279

    Sex Education ist super (glaube sogar Forumskonsens) und wurde bei Veröffentlichung öfters besprochen, wenn ich mich richtig erinnere.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10914927  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,279

    Wu Tang: An american saga 1-5

    Mei. Shaolin disciple der ich bin und immer war, bereitet mir das natürlich alles sehr viel Freude, nicht-Fans die nur für das Drama hier sind, rate ich eher ab. Aber, irre! Die haben die ganze Avirex, Ralph Lauren, Tommy-Mode dermaßen akkurat abgebildet, ich kann mich gar nicht satt sehen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10915271  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,901

    cleetusWu Tang: An american saga 1-5

    Mei. Shaolin disciple der ich bin und immer war, bereitet mir das natürlich alles sehr viel Freude, nicht-Fans die nur für das Drama hier sind, rate ich eher ab. Aber, irre! Die haben die ganze Avirex, Ralph Lauren, Tommy-Mode dermaßen akkurat abgebildet, ich kann mich gar nicht satt sehen.


    Liegt hier bereit.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10915543  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Modern Love
    Sehr charmant. Man muss bei manchen Episoden gelegentlich an Woody Allens New York denken.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10918781  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    „Living With Yourself“ (Netflix)

    Enttäuschend und blutarm umgesetzt. In seinen Filmen mag ich Rudd ganz gerne, aber hier langweilt er, egal in welcher Inkarnation, obwohl er auch hier mehr oder weniger „seine“ Rolle spielt.

    --

    #10918811  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,834

    The Blacklist – Staffel 1 – 4

    Anfangs war ich schon knapp dran abzubrechen, aber irgendwann gewöhnt man sich an die Hektik, die oft fehlende Plausibilität. Dafür ist der Humor ganz ok, die Musik wurde immer besser und ich mag die Darsteller inzwischen ganz gerne. Die Story selbst mäandert halt so dahin, manchmal gehen einem die Manierismen von Reddington auf den Sack, aber insgsamt ist er dann doch zu interessant um sich die nächste Folge entgehen zu lassen. Für diejenigen die dranbleiben wollen: die 4.Staffel ist ziemlich gut, weil die Story um Mr.Kaplan toll erzählt wird und diese dann ziemlich viel Pfeffer in die Geschichte bringt. Jetzt geht’s dann noch mit Staffel Fünf weiter, bis sich Netflix dann mal entschließt auch die Sechste zu zeigen.

    September / Oktober war ja eher ein Durchhänger an neuen Staffeln bekannter Serien auf Prime und Netflix, und dafür war dann Blacklist eine ganz okaye Überbrückung. Jetzt gibt’s ja dann (bald) neue Staffeln von Jack Ryan, Atypical, Pose, Goliath, The Crown, The End of the fucking world (!).

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10922625  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Looking for Alaska

    Gefühlt noch einen Tacken trauriger als das Buch. Wird von Folge zu Folge besser. Eine klare Empfehlung an alle Coming Of Age-Aficionados.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10922699  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    The Morning Show (S1: E1-E4)
    Gut. Wie nennt man dieses Genre? Dramady? Drasoap? Wie auch immer. Es geht um die kleinen und großen Neckereien und Fiesheiten im amerkianischen TV Business. Unterhaltsame und kurzweilige Serie, mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon hat man für die Rollen Schauspielerinnen gefunden, zu denen die Rollen astrein passen. Die erste Folge fängt vielleicht etwas hakelig an, aber dranbleiben, ab Mitte der zweiten Folge ist man drin. Guter Soundtrack.

    See (S1: E1-E4)
    Postapokalytische Sci-Fi Serie, in welcher die überlebende Menschheit die Fähigkeit zu sehen verloren hat. Drei Individuen können es aber doch, weshalb sie als „Hexen“ gejagt werden. Die Handlung ist so Lala, die Besetzung ganz gut. Ziemlich blutrünstig. Aber die Bilder! Wow! Großartige Landschaftsaufnahmen (die Serie wurde in Kanada gedreht). Allein deshalb, aber auch weil die Charaktere einigermaßen interessant sind, werde ich dranbleiben.

    For All Mankind (S1: E1-E3)
    Genau mein Ding! Reale Geschichte und Fiktion werden hier miteinander verwoben. Eine „Was wäre wenn?“-Story. Was wäre wenn die ersten Worte auf dem Mond auf Russisch gesprochen worden wären? Die Russen sind bei „For All Mankind“ ein paar Wochen vor den USA auf dem Mond gelandet, Neil A. Armstrong und Buzz Aldrin waren also nicht die ersten. Der Wettkampf um die Vorherrschaft im Weltraum wird unter anderen Vorzeichen fortgeführt und die USA setzen sich neue Ziele. Auch hier eine sehr gute Besetzung (Joel Kinnaman in der Hauptrolle), und eine bis ins Detail herausragende Requisite (allein die Szene in der zehn Astronauten in ihren blitzenden Corvette Stingray vom Parkplatz fahren…). Guter Soundtrack. Die komplette Serie ist so aufwändig wie ein Kino-Blockbuster produziert worden, alles würde auch auf der großen Leinwand funktionieren. Beeindruckend.

    Allen Apple TV+ Inhalten zu eigen ist die herausragende Bild- und Tonqualität, die ich so noch bei keinem anderen Streaminganbieter gesehen habe. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Filme und Serien.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10923175  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Atypical, Season 3
    Weiterhin toll!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,261 bis 13,275 (von insgesamt 16,512)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.