Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,796 bis 12,810 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10743503  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    cleetus
    Turn Up Charlie (brave aber lustige Dramedy mit Idris Elba, der als 90s One Hit Wonder sein Comeback versucht.)

    Ist das eine Empfehlung?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10743513  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    jjhumThe Marvelous Mrs. Maisel S2 01-06
    Sehr lustig.

    Finde ich auch richtig witzig und durchweg gelungen.

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die zweite Staffel nicht mehr ganz so gut sei, aber ich finde insbesondere die Folgen im Ferienclub in den Catskills grandios. Dazu sehr schön besetzt, insbesondere Alex Borstein als Susie Myerson und Tony Shalhoub als Vater sind toll.

    zuletzt geändert von doc-f

    --

    #10743623  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    clau

    cleetus Turn Up Charlie (brave aber lustige Dramedy mit Idris Elba, der als 90s One Hit Wonder sein Comeback versucht.)

    Ist das eine Empfehlung?

    Ja, ich fands gut. So Feelgood-Comedy ist normalerweise nix für mich, aber Elba und Piper Perabo spielen das alles sehr gefällig und nett. Fühlte mich gut unterhalten.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10743719  | PERMALINK

    klimoff

    Registriert seit: 17.07.2016

    Beiträge: 138

    The Looming Tower
    Interessante Thematik. Die Umsetzung changiert zwischen “solide“ und “vielleicht ein bissl zu simpel für das teilfiktionalisierte Format heruntergebrochen“. Insbesondere das im Gesamtkontext doch recht verzichtbare Liebesleben der beiden vermeintlichen Hauptfiguren ist recht abgedroschen und verfehlt somit seinen Zweck.

    --

    #10743745  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Sneaky Pete – St.1 Folgen 1 – 4

    Läßt sich schon mal ganz gut an. Margo Martindale ist in jeder Rolle immer sehenswert. Ribisi hatte ich bisher gar nicht so wahr genommen, hat aber einenn souveränen Lead.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10743883  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    krautathausSneaky Pete – St.1 Folgen 1 – 4 Läßt sich schon mal ganz gut an. Margo Martindale ist in jeder Rolle immer sehenswert. Ribisi hatte ich bisher gar nicht so wahr genommen, hat aber einenn souveränen Lead.

    Haha. Ebenso S01-E1-4…. überraschend kurzweilig und unterhaltsam

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10743893  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    The Expanse S 01

    Gefällt mir ausnehmend gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10743895  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Shrill – Season One

    After Life – Season One

    Beides sehr kurzweilig und jeweils am Stück durchgesehen.

    --

    #10744003  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    onkel-tomThe Expanse S 01
    Gefällt mir ausnehmend gut.

    Ich hatte erst kürzlich den Roman „Leviathan wakes“ von James S.A. Corey gelesen. „The Expanse“ ist die Verfilmung des Buches bzw. der Nachfolgebände. Ich habe erst nach dem Lesen mitbekommen, dass da auch eine Serie zu gedreht wird. Hat zufällig jemand die Serie gesehen, der die Bücher kennt? Gibt es viele Abweichungen? Mich nervt soetwas immer kolassal – auch bei „Game of Thrones“ sind mir die teilweise völlig unlogischen Änderungen zum Buch zunehmend auf den Zeiger gegangen.

    --

    #10744011  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Die Bücher kenne ich leider nicht …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10746419  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    The Expanse S03

    Wie schon bei der zweiten Staffel ist mir der Einstieg nach der längeren Pause zwischen den Staffeln nicht leicht gefallen und ich habe wieder ein, zwei Folgen gebraucht um in die Serie zurückzukommen. Kann mir gut vorstellen, das die Serie noch mal den entscheidenden ½ Stern dazugewinnen könnte, wenn man alle Staffeln am Stück sehen kann. Werde ich nach der 4. Staffel vielleicht mal angehen, jetzt werde ich erstmal den ersten Roman lesen.

    Coolste SF-Serie: ****½

     

    --

    #10746423  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Gibt es die vierte denn schon? Ich selber habe gerade die zweite Staffel angefangen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10746427  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Nö, soll im Laufe des Jahres erscheinen.

    --

    #10746431  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    doc-f

    onkel-tomThe Expanse S 01 Gefällt mir ausnehmend gut.

    Ich hatte erst kürzlich den Roman „Leviathan wakes“ von James S.A. Corey gelesen. „The Expanse“ ist die Verfilmung des Buches bzw. der Nachfolgebände. Ich habe erst nach dem Lesen mitbekommen, dass da auch eine Serie zu gedreht wird. Hat zufällig jemand die Serie gesehen, der die Bücher kennt? Gibt es viele Abweichungen? Mich nervt soetwas immer kolassal – auch bei „Game of Thrones“ sind mir die teilweise völlig unlogischen Änderungen zum Buch zunehmend auf den Zeiger gegangen.

    Gerade lese ich das zweite Buch der Expanse Reihe, weil ich den ersten Band sehr gut fand. Die Serie werde ich mir sicherlich mal ansehen.

    Zur Verteidigung von GoThrones‘ Abweichung zu The Song of Ice and Fire: die Buchvorlage ist viel komplexer und umfangreicher als das was ich bisher von The Expanse kenne. Und das muß man im Film erst mal unterbringen. Mal als Beispiel: als Little Finger im letzten Band Band erklärt, wie Sansa den Thronanspruch im Norden zurückgewinnen kann, dauert die Erklärung fast eine Viertelseite. Im Nachhinein könnte ich dir momentan gar nicht mehr genau wiederholen, wie Little Finger’s Taktik genau aussah. Da kannst du in einer Fersehserie nicht mehr vermitteln.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10748545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die recht guten Kritiken hier zur Serie The Expanse haben mich auf die Bücher neugierig gemacht. Thx! Die möchte ich mir zunächst mal besorgen.
    Die TV-Serie kann ich mir ja dann immer noch im Anschluss anschauen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,796 bis 12,810 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.