Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,721 bis 12,735 (von insgesamt 16,486)
  • Autor
    Beiträge
  • #10719849  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Ich fand Altered Carbon schon ziemlich gut (aber ich hab kürzlich auch wieder angefangen Resistance 3 auf der PS3 zu spielen, mein Geisteszustand nähert sich immer mehr dem Florida Man an).

    Suits -2.6 (Ich komme nicht drüber weg, dass die Macher einen so niedrigen Anspruch an ihre Serie haben. Die Juristereien beschränken sich auf „Hier, dies das, Einspruch euer Ehren, danke auf Wiedersehen!“ – „Unglaublich, Harvey, denen hast dus aber gezeigt!“ – „Naja, ich bin ja auch ein toller Hecht *hüstel*“ – „Na klar, das stimmt!“ – „Oh, schau mal, da kommt Rachel, was läuft denn da zwischen euch?“ – „Äh, öhm, ich muss noch einige alte Fallakten [deutet Anführungszeichen an] in der „Bibliothek“ studieren, tschausen!“ – „Later, Champ!“)

    The Umbrella Academy – 1.1 (mein untrügerlicher Fernsehradar rät mir, Serien immer dann abzubrechen, wenn ein Charakter als tuckige Mischung aus Alan Rickman’s Sheriff von Nottingham und jugendlichem Billy Bob Thornton in Gothic-Brokat-Kostüm auftritt.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10719899  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      cleetus The Umbrella Academy – 1.1 (mein untrügerlicher Fernsehradar rät mir, Serien immer dann abzubrechen, wenn ein Charakter als tuckige Mischung aus Alan Rickman’s Sheriff von Nottingham und jugendlichem Billy Bob Thornton in Gothic-Brokat-Kostüm auftritt.)

      Stimmt schon, „No. 4“ nervt, aber ich habe inzwischen die ersten vier Folgen gesehen und finde die Serie bisher ****.

      zuletzt geändert von doc-f

      --

      #10720101  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Erst zwei Folgen gesehen, aber interessante Geschichte und Charaktere (und gute Songauswahl). Wir bleiben erstmal dran. (Mich nervt ja eher Nr.1, dafür ist Nr. 5 klasse und Nr. 7 mag ich auch. Und Pogo!)

      --

      #10720141  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Die Songauswahl bei den neuen Serien ist allgemein ziemlich interessant, meist dauert es nur einen Tag und irgendein Fan hat die ganze Serie gebinged und nebenbei eine Playlist mit allen Songs auf Spotify gestellt. Stoße da oft auf tolle Sachen, zb mein heutiger SdT. Interessant in beide Richtungen übrigens, so war Sex Education großartig, Russian Doll hingegen furchtbar/nervig.

      Ich komm auch nicht darüber hinweg, dass 25 Jahre später manche Music Directors immer noch versuchen einen Pulp Fiction-Soundtrack nachzustellen.

      zuletzt geändert von cleetus

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10720461  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      edit.

      zuletzt geändert von karmacoma

      --

      #10720473  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      cleetusDie Songauswahl bei den neuen Serien ist allgemein ziemlich interessant, meist dauert es nur einen Tag und irgendein Fan hat die ganze Serie gebinged und nebenbei eine Playlist mit allen Songs auf Spotify gestellt. Stoße da oft auf tolle Sachen, zb mein heutiger SdT. Interessant in beide Richtungen übrigens, so war Sex Education großartig, Russian Doll hingegen furchtbar/nervig.
      Ich komm auch nicht darüber hinweg, dass 25 Jahre später manche Music Directors immer noch versuchen einen Pulp Fiction-Soundtrack nachzustellen.

      Oh, ich fand Russian Doll stark, The Umbrella Academy wird auch weiter geschaut, auch wenn mich animierte sprechende Affen nerven @herr-rossi und im Bereich aktuelle Sci-Fi Serien unbedingt Origin anschauen (leider nicht auf gängigen Plattformen zu finden, wobei es zumindest die ersten beiden Folgen auf youtube kostenlos zu sehen gibt).

      zuletzt geändert von themagneticfield

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10720561  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ich fand Russian Doll auch gut, meine Wertung bezog sich rein auf die Songauswahl.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10720585  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Oh, lesen will gelernt sein ;-)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #10721903  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Bad Banks (Chapeau, falls das so im Fernsehen gelaufen ist. Mir wurde zu keiner Minute erklärt, worüber die Feschaks da die ganze Zeit reden und was sie tun. Nicht schlecht.)

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #10723737  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Hi,

      lohnt sich „The Strain“ oder ist die Serie Kokolores?

      --

      #10724467  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      krautathausThe Terror – Staffel 1
      Ziemlich toll, mit den zunehmenden Episoden immer unangenehmer und erinnert etwas an Carpenters The Thing. Nichts für sanfte Gemüter, die Special Effects sind klasse.

      Ich (eher nicht so der Serienfan) fand die Staffel anfangs ziemlich langweilig. Irgendwann wurde es ein wenig besser, aber so wirklich überzeugt hat mich diese 1. Staffel der Serie nicht wirklich. Carpenter? Nicht der Hauch eines Ansatzes von The Thing. Unterschiedliche Wahrnehmungen eben ;-)

      Weissensee 1. Staffel (muss eigentlich Weißensee heißen)

      Faszinierend, spannend und erschreckend zugleich.

      --

      #10724471  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Den Vergleich mit „The Thing“ finde ich auch etwas gewagt aber mir hat die Serie gefallen, auch der etwas bedächtige Aufbau zu Beginn.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10724601  | PERMALINK

      nicht_vom_forum

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 5,807

      karmacomaHi,
      lohnt sich „The Strain“ oder ist die Serie Kokolores?

      Ich kann nur abraten – nach einer handvoll Folgen und den Wikipedia-Zusammenfassungen der Romane. Schlimm.

      --

      Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
      #10724605  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,836

      Ich kann dagegen eher zuraten. Fand ich sehr kurzweilig. Klar, ein Faible für Fantasy und Vampire sollte man schon haben.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10724617  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,804

      onkel-tomDen Vergleich mit „The Thing“ finde ich auch etwas gewagt aber mir hat die Serie gefallen, auch der etwas bedächtige Aufbau zu Beginn.

      Die Außenaufnahmen, gefangen im Eis, die ständige Bedrohung im Nacken, das Mißtrauen untereinander, die Party und ihr Ende…also wenn das alles nicht an The Thing erinnert, weiß ich nicht.

      Fand die Serie sehr spannend und die Goreffekte hervorragend. So eine herrlich fiese Type wie Hickey war dann das Sahnehäubchen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 12,721 bis 12,735 (von insgesamt 16,486)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.