Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,676 bis 12,690 (von insgesamt 16,511)
  • Autor
    Beiträge
  • #10705927  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,445

    nikodemus
    How to get away with murder – S3
    Wieder mal sehr gut und fesselnd, Viola Davis ist fantastisch. Komisch dass das sonst kaum einer schaut

    Bin soeben bei Staffel 1 eingestiegen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10705933  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Ich mochte die Hauptdarstellerin von How To Get… gar nicht und bin nach Staffel 1 ausgestiegen @nikodemus. Ich hatte die Staffel eigentlich nur wegen Liza Weil und der Figur, die ein wenig so wirkt wie Ally Sheedy zu The Breakfast Club-Zeiten, zu ende geschaut.

    Selbst:

    Lifeline 1.02 + 1.03

    Ist das wirklich eine aktuelle YouTube Serie? Wirkt etwas „billig“ im Gegensatz zu den zuletzt Gesehenen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10705979  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    Fertig mit Punisher Staffel 2. War Ok, teilweise war mir die Story zu sehr ohne klare Linie und unausgegoren.
    Jetzt gehts es los mit Kingdom (Netflix). Südkorea im 16 Jahrhundert und Zombies, ich erwarte Großes.

    --

    #10706031  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,260

    Fargo S03: **** 1/2
    Pastewka S09: ****
    Norsemen S01-02: ***1/2

    --

    #10706067  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    karmacoma Jetzt gehts es los mit Kingdom (Netflix). Südkorea im 16 Jahrhundert und Zombies, ich erwarte Großes.

    Fand ich sehr unterhaltsam …..

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10706083  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    nikodemus
    Viola Davis ist fantastisch. Komisch dass das sonst kaum einer schautBin soeben bei Staffel 1 eingestiegen.

    Kann nur für mich sprechen, aber mir ist die Frau meistens einfach zu heavy. In den meisten Rollen, in denen ich sie gesehen habe, wirkt ihr Spiel derart bleischwer, dass es einen als Zuschauer fast erdrückt. Sicherlich sehr talentiert, die Dame, aber mir ist das einfach zuviel.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10707057  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,361

    onkel-tom

    karmacoma Jetzt gehts es los mit Kingdom (Netflix). Südkorea im 16 Jahrhundert und Zombies, ich erwarte Großes.

    Fand ich sehr unterhaltsam …..

     
    Danke, das liest man gerne!

    --

    #10707145  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,279

    Der Pass 1-3

    Wenn ich eine Serie schon mit voller Absicht in einem bestimmten, sehr klar zu erkennenden Teil der Welt ansiedle, wieso nicht auch ein paar regionale Schauspieler casten? Die Österreicher sind auch alle typisch österreichisch, fett, rauchen, immer ein lässiger Spruch, Mafia, korrupt, Alkoholiker jeder weiß sofort: Österreich. In Traunstein hingegen leitet Hanno Kofler mit sehr guter Aussprache die Ermittlungen und Julia Jentsch gibt die Kommissarin seltsam treudoof. Der Reporter ist eigentlich Pole, hier kommt er aus dem Ruhrpott. Man muss ja nicht gleich so gmiatlich werden wie beim Münchner Tatort, aber ein bisschen Lokalkolorit hätte der Glaubwürdigkeit meines Erachtens nicht geschadet.

    (Der Auftakt wurde übrigens im hintersten Gasteiner Tal gedreht, falls da mal wer hin will.)

    edit: superb gefilmt ist die Serie allerdings schon. Dennoch: Dialoge wie die im Auto wo Ofczarek zu Jentsch sagt „Ihr Leid vom Land hobts ächt an Klopfer.“ und sie erwidert „Nun ja, ich bin nunmal so aufgewachsen, ich kenne das nicht anders “ und ihm dann in breitestem Hochdeutsch Traditionen erklärt, machen die Serie eigentlich obsolet. Man hätte so schön auf den öffentlich-rechtlichen Erklärbär verzichten können.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10708085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    You – Du wirst mich lieben S01
    nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht genug um aufzuhören, zum Glück ein paar Twists in der Story. Irgendwas muss ich ja schauen, nachdem ich wegen Star Trek Discovery meinen Netflix-Account reaktiviert habe…

    --

    #10708087  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,445

    elmo-zillerStar Trek Discovery

    Lohnt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10708091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich finde schon. Auch wenn natürlich, wie es sich für Start Trek gehört, immer etwas nerviger Müll dabei ist…

    --

    #10708111  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Als Ergänzung dazu schaue ich mir “Deep Space Nine” an. Damals habe ich viele Folgen nicht gesehen. War ja nur Live-TV möglich. 176 Folgen.Damit ist 2019 für mich wohl gelaufen.

    --

    #10709803  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,445

    clau

    nikodemus
    How to get away with murder – S3
    Wieder mal sehr gut und fesselnd, Viola Davis ist fantastisch. Komisch dass das sonst kaum einer schaut

    Bin soeben bei Staffel 1 eingestiegen.

    @nikodemus

    …und da ich gerade meinen Resturlaub abfeiere bin ich schon mitten in Staffel 3. Ich brauchte vier fünf Folgen, um mich auf den Schwing der Serie einzugrooven, aber ja, Du hast Recht, Viola Davis ist fantastisch. Nichts weniger als das. Das Liebesbeziehungs-Hin-Und-Her ist mir manchmal ein bisschen zu doll und von mir aus könnten die Darsteller insgesamt etwas weniger poppen, aber trotzdem, eine wirklich gute Serie, die ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. Problem: Netflix hat die 4. Staffel noch nicht am Start…

    Übrigens war Cicely Tyson, die Dame die Viola Davis‘ Mutter spielt, von 1981-88 mit Miles Davis verheiratet. Sie ist auch auf dem Cover des 1967 erschienenen Miles Davis Albums „Sorcerer“ abgebildet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10709831  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,264

    Oh, das wusste ich nicht, danke für die Info. :)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10711525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jjhumAls Ergänzung dazu schaue ich mir “Deep Space Nine” an.

    bei DS9 habe ich nur leichte Textlücken, vermutlich alle Folgen schon mehrfach gesehen…

    ansonsten:
    Riverdale S02 bis E06: immernoch Schund, aber auch toller plakativer Schund!
    Ozark S02 bei E02 abgebrochen. Der Charme der ersten Staffel ist weg und ich habe auch irgendwie den Faden verloren. Also egal.
    Titans S01 E01: sehr gut, ich bleibe dabei!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,676 bis 12,690 (von insgesamt 16,511)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.