Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,316 bis 12,330 (von insgesamt 16,796)
  • Autor

napoleon-dynamite
    Moderator

Sharp Objects

Fängt gut an, hört riesig auf, dazwischen wird immer wieder Auto gefahren, immer wieder durch’s Fenster ins Haus geschaut, immer wieder Booze gekauft – ein 200-Seiten-Roman großzügig auf acht Folgen verteilt. Andrew Sarris hätte es wahrscheinlich unter „strained seriousness“ abgeheftet.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10569398  | PERMALINK

foka

napoleon-dynamiteFängt gut an, hört riesig auf, dazwischen wird immer wieder Auto gefahren, immer wieder durch’s Fenster ins Haus geschaut, immer wieder Booze gekauft – ein 200-Seiten-Roman großzügig auf acht Folgen verteilt. Andrew Sarris hätte es wahrscheinlich unter „strained seriousness“ abgeheftet.

Womit er es ähnlich gesehen hätte wie einer unserer hausinternen Kritiker, nämlich @themagneticfield (einige Seiten vorher). Und wenn die beiden sich da einig sind, muss ich mir das wohl anschauen… Die Aussagekraft dieser Einigkeit ist, was meine Serienvorlieben angeht, allerdings wenig substanziell, fürchte ich.

Dir persönlich scheint’s ja ganz gut gefallen zu haben, ich lese deine Sätze als gemäßigte Empfehlung. Zurecht?

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10569430  | PERMALINK

themagneticfield

Hehehe. Durch Rezensionen der letzten beiden Folgen (ohne das was verraten wurde), bin ich fast geneigt nochmal reinzuschauen. Aber ertrage ich die Langeweile und das Setting bis dahin?
    Wobei, wenn man mir nur das Gif von Napoleon ein paar Beiträge weiter oben gezeigt hätte, ich hätte wohl gerufen: Lieblingsserie!

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10569432  | PERMALINK

themagneticfield

Ich wäre im Übrigen mal wieder bereit für so eine The Leftovers-Erfahrung. Eine Serie, die mich richtig umhaut. Zur Not reicht auch die Kategorie The Night Of oder The Honourable Woman

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10569436  | PERMALINK

foka

themagneticfieldIch wäre im Übrigen mal wieder bereit für so eine The Leftovers-Erfahrung. Eine Serie, die mich richtig umhaut.

Wem sagst du das, ich auch. Sowas von. Bei The Leftovers sind wir uns ja interessanterweise wieder völlig einig.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10569478  | PERMALINK

latho
    No pretty face

napoleon-dynamite
    Sharp Objects
    Fängt gut an, hört riesig auf, dazwischen wird immer wieder Auto gefahren, immer wieder durch’s Fenster ins Haus geschaut, immer wieder Booze gekauft – ein 200-Seiten-Roman großzügig auf acht Folgen verteilt. Andrew Sarris hätte es wahrscheinlich unter „strained seriousness“ abgeheftet.

Hmm, das Buch war ziemlich langweilig, da hatte ich keine rechte Lust auf die Serie. Aber ich sehe mal rein.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10569584  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Simon Templar

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10569630  | PERMALINK

cloudy

hotblack-desiatoBlaumacher E1-4 (zdf mediathek) Ordentlich dunkel eingefärbte Komödie. Toll und vielschichtig gefilmt. Leider verfällt man in das typische Muster, dass die Charaktere teilweise zu sehr überzeichnet werden. Trotzdem sehr unterhaltsam.

Hier auch zuletzt angeschaut! Die Serie macht Laune. Gute Schauspieler, amüsante Dialoge, aber vielleicht tatsächlich in den einzelnen Charakteren einen Ticken überzeichnet. Da wird z.T. jedes Klischee erfüllt. Dennoch lohnenswert und mit insgesamt 6 Folgen zu je ca. 30 Minuten auch nett mal für zwischendurch.

--

schnief schnief di schneuf
    #10569666  | PERMALINK

hotblack-desiato

cloudy

hotblack-desiatoBlaumacher E1-4 (zdf mediathek) Ordentlich dunkel eingefärbte Komödie. Toll und vielschichtig gefilmt. Leider verfällt man in das typische Muster, dass die Charaktere teilweise zu sehr überzeichnet werden. Trotzdem sehr unterhaltsam.

Hier auch zuletzt angeschaut! Die Serie macht Laune. Gute Schauspieler, amüsante Dialoge, aber vielleicht tatsächlich in den einzelnen Charakteren einen Ticken überzeichnet. Da wird z.T. jedes Klischee erfüllt. Dennoch lohnenswert und mit insgesamt 6 Folgen zu je ca. 30 Minuten auch nett mal für zwischendurch.

Richtig. Dickes Minus: Man sieht deutlich, der Protagonist hat im Leben noch kein Fußball gespielt.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10569668  | PERMALINK

hotblack-desiato

Nix Festes (zdf mediathek) E1

Nette Komödie im Berliner Hipster-Milieu. Würde nur Josefine Preuß nicht so nerven…

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10569734  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

foka Dir persönlich scheint’s ja ganz gut gefallen zu haben, ich lese deine Sätze als gemäßigte Empfehlung. Zurecht?

„Gemäßigte Empfehlung“: Yeah. Wie eigentlich immer bei Vallée.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10569864  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

thegreenmenalishiSimon Templar

Die englische Originalserie 1962-1969 mit Roger Moore? Kult!
    Collectors DVD Boxen wahrscheinlich.

--

#10570152  | PERMALINK

cloudy

Heute einen freien Tag gehabt und mal ein wenig weiter in der ZDF-Mediathek gestöbert. Angesehen hab ich mir letztlich die erste Staffel von „Im Knast“, die mir gut gefallen hat. 6 Folgen zu je rund 25 Minuten. Ebenfalls gute Besetzung und z.T. witzige Dialoge. Cool sind auch die Gastauftritte von z.B. Kathy Karrenbauer oder auch Wolfgang Trepper, die unter ihren echten Namen spielen. Die Rolle von Martin Semmelrogge (auf dessen realen Knasterlebnissen soll ja wohl ein Teil der Handlung aufbauen!?) hat sich mir bislang allerdings nicht so ganz erschlossen. Werde mir wohl bald auch noch die 2. Staffel ansehen.

--

schnief schnief di schneuf
    #10571814  | PERMALINK

cleetus

Yellowstone 1.9 (äh, ja. Die Serie weiß am allerwenigsten wo sie eigentlich hin will.)
    Elven 1.1-1.6 (was für ein skandalös unerhörter Scheiß.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10572098  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Elven hatte ich mal versucht, ließ es dann aber bleiben. Verursachte mir Unbehagen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,316 bis 12,330 (von insgesamt 16,796)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.