Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,506 bis 11,520 (von insgesamt 16,518)
  • Autor
    Beiträge
  • #10262279  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    clau

    cleetus @alle Defender-Schauer: Hat außer mir eigentlich niemand Iron Fist gesehen? (Schön an Defenders war, dass die anderen nicht nur einmal bemerken, dass der Typ eine Hohlbirne immensen Ausmaßes ist.)

    Nachdem ich beide Daredevil Staffeln, Jessica Jones und Luke Cage gesehen habe, war ich bei Iron Fist nach zwei Folgen genervt und habe nicht weitergesehen. Und der Typ hindert mich jetzt auch irgendwie daran, mit den Defenders anzufangen.

    Hehehe, verständlich. Aber The Defenders ist die Serie, die Iron Fist eigentlich hätte sein wollen, Kung Fu-Action nämlich. Defenders atmet enorm schwarzes NYC-Blaxploitation-Kino der 70er a la Cotton comes to Harlem, Superfly oder Black Belt Jones und Shaw Brothers Produktionen der ganz frühen 80er wie Five Deadly Venoms. In der Beziehung ist die Serie wirklich sehr gut.

    @themagneticfield: Gut gesagt, das mit der übertroffenen Erwartung. Der Regen spielt in nahezu allen Südkoreanischen Filmen, die ich über die Jahre gesehen habe, eine wichtige Bedeutung, wie ein visueller Mollakkord, der das Böse ankündigt. Auch die Frisuren hängen dann bisschen cooler über die Augen. The Chaser spielt, glaube ich, fast ausschließlich bei Regen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10262595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    narcos s03 e01 – e03

    Ganz ordentlich, aber noch ist die Staffel nicht so packend wie die Vorgänger. Das mag auch daran liegen, dass Pablo Escobar als Persönlichkeit fehlt. Dafür ist es nun deutlich breiter geworden in der Anzahl der Hauptpersonen. Es geht weniger um eine Person, als um das Drogengeschäft in seinem ganzen Umfang und seiner scheinbaren Unbesiegbarkeit. Vermisst habe ich anfangs auch Penas (wie macht man die verdammte Tilde?) Partner Murphy. Das ging jedoch irgendwann vorbei. :-)

    Dafür gab es einige schöne Szenen (Pachos gleichgeschlechtlicher Tanz mit anschließender Hinrichtung).

    Ich freue mich dann mal auf den Rest der Staffel. :-)

    --

    #10263071  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    clauamazon prime Serienempfehlungen anybody?

    Ich sehe grade Weeds (bin schon bei Staffel 6) und fühl mich ganz gut unterhalten. I love Dick (Kathryn Hahn, Kevin Bacon) fand ich auch ziemlich gut. Etwas enttäuscht war ich von Hap and Leonard (basierend auf Joe R. Lansdale Romanen), da bin schon in der vierten Folge hängen geblieben. Das zündete bei mir nicht so richtig (die Bücher find ich toll).

    Seit ich Prime habe schau ich jedenfalls deutlich weniger normales TV (which is a good thing) und mehr nach Lust und Laune. Werd auch mal nach den anderen Vorschlägen hier schauen.

    --

    out of the blue
    #10263075  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Twin Peaks: The Return

    Best thing ever.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10263087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    omalleynarcos s03 e01 – e03
    Dafür ist es nun deutlich breiter geworden in der Anzahl der Hauptpersonen. Es geht weniger um eine Person, als um das Drogengeschäft in seinem ganzen Umfang und seiner scheinbaren Unbesiegbarkeit.

    Klingt für mich erstmal nach einem guten Ansatz, werde wohl diese Woche mit der Staffel anfangen.

    Zuletzt gesehen:

    Hemlock Grove Staffel 1 ***

    Dieser Mix aus Edel Soap und Werwolf/Vampir Geschichte fühlte sich eigentlich ganz vielversprechend an und die hingeworfenen Handlungsfetzen haben durchaus auch Lust auf mehr gemacht, leider sind die meisten Folgen so unfassbar langatmig inszeniert worden, dass ich mir die weiteren Staffeln schenken werde.

    Rick & Morty Staffel 1 *****

    Besser spät als nie.

    --

    #10263413  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    omalleynarcos s03 e01 – e03

    Hier auch. Habs angefangen und mir nach der dritten Folge genervt gedacht, dass die sich mit der Rückblende ganz schön Zeit lassen. Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich 1.1-1.3 erneut geschaut hab. Ein Charakter, der mit wenigen Auftritten eine irre, beinahe The Wire-hafte, Nebendarstellerpräsenz hinlegt, ist Navegante.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10263565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @cleetus: Über 2 Stunden …da ist was faul! :yahoo:   Aber man kann auch nochmal ganz von vorne anfangen. Dann ist der Übergang natürlich am elegantesten.

     

    --

    #10263735  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich fasse es nicht, mir gefällt eine Serie: „Helden am Herd“ scheint ziemlich gut zu sein.

    --

    #10263805  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    dummundfeige Ich fasse es nicht, mir gefällt eine Serie: „Helden am Herd“ scheint ziemlich gut zu sein.

    Hammer Serie, ganz toll, läuft wieder diesen Donnerstag auf arte.
    Schauen, schauen… :good:
    Lediglich der deutsche Titel ist etwas komisch, der original Titel ist „Bankerot“, Deutsch Konkurs.

    #10263813  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ach Feed The Beast war gar nicht das Original…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10263909  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    cleetus

    karmacomaKennt jemand „The Killing“ und würde es auch empfehlen?

    Ja, ich (die ersten beiden Staffeln zumindest). Ziemlich slow and low, aber die Hauptdarsteller sind alle gut und die Vorlage spannend und dreckig umgesetzt. Gefällt mir (jetzt mit Abstand) besser als die erste Staffel Forbrydelsen. …

    Mir hat das Original „Forbrydelsen“ („Kommissarin Lund“) besser gefallen. Sofie Grabol spielt die Kommissarin Lund sehr überzeugend. Klasse Serie, dänisch halt! :bye:

    #10264711  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    themagneticfieldAch Feed The Beast war gar nicht das Original…

    kurganrs

    dummundfeige Ich fasse es nicht, mir gefällt eine Serie: „Helden am Herd“ scheint ziemlich gut zu sein.

    Hammer Serie, ganz toll, läuft wieder diesen Donnerstag auf arte. Schauen, schauen… Lediglich der deutsche Titel ist etwas komisch, der original Titel ist „Bankerot“, Deutsch Konkurs.

    Ich habe die ersten vier Folgen verpasst. Ich dachte zuerst, das wäre was zum Thema Kochen und ich könnte ein paar Anregungen für mein Hobby mitnehmen und auf der nächsten Party mal wieder ein bisschen Klugscheißen. Deswegen habe ich die ersten beiden Folgen in der Arte-Mediathek angeschaut- die sind da noch bis Ende des Monats.

    Lillyhammer habe ich nicht bis zum Ende durchgehalten. Bei Bankerot will ich nix verpassen. Super-Geschichte, tolles Ensemble, gut inszeniert. Macht echt Spaß.

    --

    #10264865  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Narcos Season 3

    Man hat zwar nicht mehr Wagner Moura als One Man Show, dafür viele Rollen, die alle sehr gut austariert* und gespielt sind. Außerdem: 2x Wu-Tang, 1x Jeru, 1x Mobb Deep, weniger Cumbia, mehr Colombian Salsa.

    *außer Maria Salazar, hauchdünn, wie eine Oblate.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10266957  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    napoleon-dynamiteTwin Peaks: The Return Best thing ever.

    Hast du schon die letzten beiden Folgen gleichzeitig geschaut? Ist gerade leider nicht technisch möglich für mich, deswegen muss ich noch bis Montag warten.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #10268567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    narcos s03e04 – e06

    Folge 6 war natürlich eine Traumfolge! Leider gab es davor eine arg zähe Phase. Dennoch ist narcos weiterhin eine tolle Serie.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,506 bis 11,520 (von insgesamt 16,518)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.