Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,386 bis 11,400 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #10221659  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    clauDoch, hat mir sehr gut gefallen.

    Hmm, okay. Bin ja erst bei Folge 4. Bis jetzt finde ich die Prämisse halt wenig überzeugend und die Charaktere und ihr Handeln in keinster Weise schlüssig oder nachvollziehbar, sie nerven einfach und diese albernen Traumsequenzen … Naja, ich gucke trotzdem bis Ende der ersten Staffel.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10221875  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    foka

    clauDoch, hat mir sehr gut gefallen.

    Hmm, okay. Bin ja erst bei Folge 4. Bis jetzt finde ich die Prämisse halt wenig überzeugend und die Charaktere und ihr Handeln in keinster Weise schlüssig oder nachvollziehbar, sie nerven einfach und diese albernen Traumsequenzen … Naja, ich gucke trotzdem bis Ende der ersten Staffel.

    Hmmm. Im Grunde ist es das, was ich bei Beziehungen Zeit meines Lebens erfahren habe: Die Beteiligten handeln in keinster Weise schlüssig oder nachvollziehbar. Trotzdem sind sie irgendwie getrieben und können sich dieser Getriebenheit nicht entziehen und sie erschaffen sich mehrere Realitäten, die gleichberechtigt nebeneinander koexistieren.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10222055  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich meine natürlich eine Schlüssigkeit im Rahmen des Charakters, den man da zu zeichnen versucht. Da fehlt es mir an der Stringenz, der Glaubhaftigkeit, der Tiefenschärfe. In Serien, die mir nah gehen, handeln die Protagonisten ja meist auch nicht schlüssig im Sinne von „vernünftig“, sondern teils komplett crazy, aber es passt eben zu ihnen. Hier nicht. Bis jetzt. Aber ich schaue weiter, alleine schon weil mir Alternativen fehlen. Dann gerne mehr dazu.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10223101  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    fonzie Orange is the New Black Staffel 2 ****1/2

    Bin inzwischen bei der 5. Staffel. Leider gehen die Ideen aus. Bis zur 3. Staffel fand ich die Serie richtig gut, die 4. war schon schwächer. Jetzt ist es teilweise langweilig, teilweise (5.10) unnötig brutal :negative:

    Zwischenfazit Satffel 5.1. – 5.10 ** 1/2

    Da retten auch die unverändert guten Darstellerinnen nichts.

    --

    #10223113  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Fargo Season 3 ***1/2

    Schade, nach tollen ersten Folgen war dann irgendwann die Luft raus. Insbesondere durch die Herausnahme von Ray und Sy hat die Staffel zwei ihrer interessantesten Charaktere verloren.

    --

    so little is fun
    #10223131  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,158

    Queen of the South S1.01-08

    Spannend, actionreich und mit Alice Braga :heart:  in der Hauptrolle. Keine Serie für die Ewigkeit, aber dennoch sehr gute Unterhaltung. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #10223351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fargo s02 e06 – e08

    Grad hängt die Serie ein wenig durch. Die Frau des Fleischers ist wirklich nervig und einfach zuuuuu dämlich. Das tut beim zusehen schon weh.

    breaking bad s04 e03

    Auch diese Serie hat hier gerade zähe Momente.

    --

    #10223365  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    udwFargo Season 3 ***1/2
    Schade, nach tollen ersten Folgen war dann irgendwann die Luft raus. Insbesondere durch die Herausnahme von Ray und Sy hat die Staffel zwei ihrer interessantesten Charaktere verloren.

    Ich bin jetzt genau bei der Hälfte. Schade, wenn es jetzt schwächer werden sollte.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10223369  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    Zuletzt: Better Call Saul, Season 3. Immer noch klasse, in etwa * * * *.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10223397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    doc-f

    fonzie Orange is the New Black Staffel 2 ****1/2

    Bin inzwischen bei der 5. Staffel. Leider gehen die Ideen aus. Bis zur 3. Staffel fand ich die Serie richtig gut, die 4. war schon schwächer. Jetzt ist es teilweise langweilig, teilweise (5.10) unnötig brutal
    Zwischenfazit Satffel 5.1. – 5.10 ** 1/2
    Da retten auch die unverändert guten Darstellerinnen nichts.

    Die Meinung, dass es nach der dritten Staffel langsam bergab geht, ist mir jetzt schon desöfteren aufgefallen. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich das selber noch überprüfen werde, es gibt ja alleine auf Netflix schon so ein krasses Überangebot an erstmal interessanten Serien.
    Heute checke ich erstmal Marco Polo aus, hoffe auf einen unterhaltsamen No-Brainer.

    --

    #10224093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atom

    udwFargo Season 3 ***1/2 Schade, nach tollen ersten Folgen war dann irgendwann die Luft raus. Insbesondere durch die Herausnahme von Ray und Sy hat die Staffel zwei ihrer interessantesten Charaktere verloren.

    Ich bin jetzt genau bei der Hälfte. Schade, wenn es jetzt schwächer werden sollte.

    Zwischendurch wurde es wieder ziemlich geil, aber ich bin jetzt mit der letzten Folge fast durch und die ist nur noch langweilig. Einige Handlungsstränge verknüpfen sich zu Staffel 1, aber irgendwie viel Gelaber und der Höhepunkt war die vorletzte Folge. Das Finale im Motel ist super! Insgesamt **** hat die Staffel dennoch verdient.

    justified s04 e01 – e03

    Fargo s02 e09 + e10

    --

    #10224251  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich fand eher die Mitte bei Fargo 3 etwas schwach, gegen Ende zieht es deutlich an

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #10224323  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Gypsy – Season 1 **½

    Und jetzt schaue ich House of Cards zum zweiten Mal, habe damals inmitten der zweiten Staffel abgebrochen. Von Anfang an. Und ich bin hooked.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10224559  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    fokaGypsy – Season 1 **½ Und jetzt schaue ich House of Cards zum zweiten Mal, habe damals inmitten der zweiten Staffel abgebrochen. Von Anfang an. Und ich bin hooked.

     

    Ich nehme mal an, es ist die US-Version, die Du schaust. Kennst Du denn auch die britische? Wie findest Du diese?

    Ich selbst bin erst vor recht kurzer Zeit auf den „Seriengeschmack“ gekommen und folglich noch nicht soo bewandert. Da ich aber momentan die britische HoC anschaue (und ziemlich klasse finde – ohne die US-Version bislang zu kennen), würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10224611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    el chapo s01 e01

    Nach Sicario und narcos liegt die Latte verdammt hoch.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,386 bis 11,400 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.