Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,206 bis 11,220 (von insgesamt 16,515)
  • Autor
    Beiträge
  • #10126357  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,149

    Tatort ist eine Reihe (von Fernsehfilmen), keine Serie. Wenn man ihn dennoch in einer solchen Umfrage gelten lassen will, sollte man die diversen Teams einzeln betrachten, nicht die ganze Reihe.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10126493  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    hotblack-desiato

    cleetus Ich bin grad mit Folge 26 von „Heidi“ fertig geworden, das ist erstmal genug emotional rollercoaster für dieses Jahr. Im Ernst, Listen von Supervillains in welchen Fräulein Rottenmeier nicht vorkommt, kann ich nicht ernst nehmen.

    Ich denke es geht um die japanische Trickserie -> https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_(1974) Die ist doch kein Bösewicht, sondern Symbol für ein krankes System. Übrigens, grad gelesen Peter wird von Thommy Ohrner gesprochen! Wusste ich gar nicht. Oder schaust du Original mit Untertitel?

    Ja, um die geht es. Da kam eine Neuauflage vor kurzem auf Kika, digital und alles, die wurde dann durch, ebenfalls digital, Wickie (wobei die Serie, die neue, durchaus ihre eigenen Reize hat, Halvar ist oft nicht weit von Homer Simpson entfernt) ersetzt, dann durch das unsägliche Robin Hood und ich sah mich gezwungen eine DVD-Box zu ordern. Seit Folge 3 schau ich mit (meiner Tochter) und bin einigermaßen restlos begeistert. Quasi die kompletten Studio Ghibli-Filme wirken plötzlich so, als würden sie allesamt auf Heidi beruhen, vor allem was die Physik der Figuren betrifft. Perfekt getroffen ist auch der Ton, welcher konsequentest aus der Sicht des Kindes erzählt wird. Und die in der Serie gezeigten Orte in der Schweiz, Landschaften, Berge, Höhenzüge, sind tatsächlich erkennbar nach realem Vorbild gezeichnet.
    System oder nicht, das Fräulein hat ein Problem. Ich kann mich an die weitere Geschichte nicht erinnern und vermute einerseits, dass sie womöglich mit dem Herrn Sebastian zusammenkommt (oder Tante Dete) oder einfach unveränderlich mies gelaunt bleibt.

    Bezgl. der Diskussion, was Serie ist oder nicht, fällt auf, dass hauptsächlich Personen diskutieren, die hier selten posten.

    (Tatort(e) werden z.b. in UK als Serie gezeigt, dann nicht als einzelne Folgen übers Jahr verteilt, sondern als „Nick’s Law“* oder „Cenk Batu“ oder „Inspector Borowski“, wie bei uns etwa Wallander. Im Falle der immer stärker werdenden vertikalen Erzählstruktur, siehe Dortmund und die neuen Berliner, würde ich auch von Serie sprechen. Bei den Münchnern, wo sich eigentlich nie irgendwas ändert, nicht.)

    *“the german crime phenomenon“

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10127251  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ich habe jetzt alle Staffeln von „House Of Cards“ und „Borgen“ durch. Zuletzt habe ich „Goliath“ gesehen. Daran kann man ungefähr meine Vorlieben erkennen. Ich bitte um ein paar Hobbit-, Alien- , Zombie- und Elfenfreie Empfehlungen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10127265  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    American Crime Story, West Wing…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10127271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gute „klassische“ Polizeiarbeit ohne Politikgedöns: Bosch

    --

    #10127313  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    waIch habe jetzt alle Staffeln von „House Of Cards“ und „Borgen“ durch. Zuletzt habe ich „Goliath“ gesehen. Daran kann man ungefähr meine Vorlieben erkennen. Ich bitte um ein paar Hobbit-, Alien- , Zombie- und Elfenfreie Empfehlungen.

     
    Life on Mars. Wenn es Mafia & Humor sein soll, dann Lilyhammer.
    Aber Humor ist ja nichts so deins…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10127323  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    cleetus

    hotblack-desiato

    cleetus Ich bin grad mit Folge 26 von „Heidi“ fertig geworden, das ist erstmal genug emotional rollercoaster für dieses Jahr. Im Ernst, Listen von Supervillains in welchen Fräulein Rottenmeier nicht vorkommt, kann ich nicht ernst nehmen.

    Ich denke es geht um die japanische Trickserie -> https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_(1974) Die ist doch kein Bösewicht, sondern Symbol für ein krankes System. Übrigens, grad gelesen Peter wird von Thommy Ohrner gesprochen! Wusste ich gar nicht. Oder schaust du Original mit Untertitel?

    Ja, um die geht es. Da kam eine Neuauflage vor kurzem auf Kika, digital und alles, die wurde dann durch, ebenfalls digital, Wickie (wobei die Serie, die neue, durchaus ihre eigenen Reize hat, Halvar ist oft nicht weit von Homer Simpson entfernt) ersetzt, dann durch das unsägliche Robin Hood und ich sah mich gezwungen eine DVD-Box zu ordern. Seit Folge 3 schau ich mit (meiner Tochter) und bin einigermaßen restlos begeistert. Quasi die kompletten Studio Ghibli-Filme wirken plötzlich so, als würden sie allesamt auf Heidi beruhen, vor allem was die Physik der Figuren betrifft. Perfekt getroffen ist auch der Ton, welcher konsequentest aus der Sicht des Kindes erzählt wird. Und die in der Serie gezeigten Orte in der Schweiz, Landschaften, Berge, Höhenzüge, sind tatsächlich erkennbar nach realem Vorbild gezeichnet.
    System oder nicht, das Fräulein hat ein Problem. Ich kann mich an die weitere Geschichte nicht erinnern und vermute einerseits, dass sie womöglich mit dem Herrn Sebastian zusammenkommt (oder Tante Dete) oder einfach unveränderlich mies gelaunt bleibt.

    Du hattest die Serie noch nicht gesehen? Kenne sie seit meiner Kindheit und hab sie durch die Kinder später insgesamt bestimmt 4 mal komplett gesehen. Ja toll gemacht, mit einfacher Optik. Wenn man die neu animierten Versionen sieht fehlt m.E. der ganze Charme.

    Frl. Rottenmaier:
    Sie macht an Sylvester mit Klaras Vater rum, kündigt vor Scham und landet in der Gosse. Drogen, Prostitution, das ganze Programm. Am Ende taucht sie abgeranzt in der Schweiz auf. Der Alm-Öhi nimmt sie auf, es stellt sich heraus dass sie die verschollene Tochter ist und sie pflegt ihn bis zu seinem Tod.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10127325  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    @Hotblack
    Ne, überhaupt nicht.

    Von „Life On Mars“ habe ich mal etwas gesehen. Fand ich jetzt nicht so spannend, aber „Lilyhammer“ ist ein guter Tipp.

    Danke auch an TMF und Elmo, sind gute Tipps, genau das, was ich suche.

    zuletzt geändert von wa

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10127329  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Lilyhammer bitte auf englisch OmU gucken. Sonst fehlt der Witz.

    zuletzt geändert von hotblack-desiato

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10127355  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    elmo-zillergute „klassische“ Polizeiarbeit ohne Politikgedöns: Bosch

    Das natürlich auch.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10127423  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    themagneticfieldAmerican Crime Story, West Wing

    „West Wing“ ist m.E. die beste Serie ever und zu Zeiten der Trump Regierung aktueller denn je!!! Sollte jeder sehen.

    --

    #10127551  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    @wa: Line of duty, The Wire (würde hier tatsächlich passen meines Erachtens, komplex, Krimi, viel Politik, Drama), Gomorrha, Engrenages (noch „klassischer“ als Bosch, wenn auch weniger Jazz, und unter meinen ewigen Top3), State of play (2003, zusammen mit The State Within und Edge of darkness (1985)), Show me a hero, The Americans (!!!!!!!!!!!) – bei allen Serien geht es mehr oder weniger um Politik, mal direkt, mal unter dem Krimi-Deckmantel. Procedures sind keine dabei, alles vertikal.

    @hotblack-desiato: Ich kenne die Serie natürlich irgendwie, nur die Handlung nicht bewusst. Als ich zur Zielgruppe gehörte, staubte „Heidi“ wohl gerade an, Darkwing Duck und Chip & Chap waren interessant.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10127683  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    waIch habe jetzt alle Staffeln von „House Of Cards“ und „Borgen“ durch. Zuletzt habe ich „Goliath“ gesehen. Daran kann man ungefähr meine Vorlieben erkennen. Ich bitte um ein paar Hobbit-, Alien- , Zombie- und Elfenfreie Empfehlungen.

    „Mad Men“!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10127685  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    cleetus@wa: Line of duty, The Wire (würde hier tatsächlich passen meines Erachtens, komplex, Krimi, viel Politik, Drama), Gomorrha, Engrenages (noch „klassischer“ als Bosch, wenn auch weniger Jazz, und unter meinen ewigen Top3), State of play (2003, zusammen mit The State Within und Edge of darkness (1985)), Show me a hero, The Americans (!!!!!!!!!!!) – bei allen Serien geht es mehr oder weniger um Politik, mal direkt, mal unter dem Krimi-Deckmantel. Procedures sind keine dabei, alles vertikal.


    Line Of Duty
    geht ja am Sonntag in die 4. Runde, große Vorfreude. Mit The Americans geht es mir leider wahrscheinlich wie mit Breaking Bad. Schon drei Anläufe genommen, aber die Hauptdarsteller sind mir so was von egal, das wird wohl nix…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10127787  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich rede mir ein, dass Staffel 3 nicht getoppt werden kann und hoffe unterbewusst, dass sich meine Erwartungshaltung dadurch senkt und ich Staffel 4 somit dann genauso gut finden werde (komplizierter schizo Mindfuck, könnte klappen).

    The Americans ist eine höchst sensible Zitterpartie was Darstellersympathie/Zuseherempathie anbelangt. Dingsbums Underwood etwa ist, zumindest im US-Format, als lustig-schleimiger, eindimensionaler Bösewicht angelegt, während die zwei Russen auf so vielen Bühnen gleichzeitig spielen (müssen. Im Grunde mag ich die Figuren wahrscheinlich deshalb so gerne, weil sie sich nicht um meine Gunst bemühen. Und weil völlig auf dieses dämliche „One Liner, dann langer Blick ins Leere, Blackout“-Getue verzichtet wird, wie man es in 99% aller US-Produktionen findet.) Für mich eine der großen Dramaserien post-2000, die blöderweise falsch promotet wird und somit oft mit Gurken wie Covert Affairs im Topf landet.

    Iron Fist 1.6 – Irre. Und ich sag das jetzt nicht als Disciple des Wu-Tang, aber RZA toppt die vorangegangenen fünf Folgen lockerst. Bisher war Iron Fist wie OC California mit paar Watschn, plötzlich wird größtenteils gekämpft, gegen 80er-Jahre-Russenbrüder in Camouflage mit Fleischermessern (Jobs die früher JCVD erledigt hat), eine lederkorsierte Spinnengift-Akupunkteuse in ihrem Spinnwebendungeon und gegen einen Klingen schwingenden Ninjagott in Motoradkleidung. Moderiert werden die drei Levels von einer alten Chinesin mit Ausziehstachel im Hacklstecken, siehe Gremlins oder Lo Pan. Wäre der RZA Showrunner und nicht irgend so ein Knecht, hätte das eine wunderschön nerdige KungFu-Camp-Sache werden können.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,206 bis 11,220 (von insgesamt 16,515)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.