Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,761 bis 5,775 (von insgesamt 16,933)
  • Autor

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

LUTHER Season 2

„I want you to confiscate all those bystanders‘ cell phones.“ – „On what grounds?“ – „FIND grounds“.

Fängt nicht ganz so stark an, wie die erste Staffel endete; die Momente zwischen John und Alice sind vorn dabei, auch wenn immer klar war, dass diese Beziehung für die Autoren mit zunehmender Laufzeit stetig schwieriger zu gestalten sein würde. Der zweite Zweiteiler wirkt thematisch ein wenig gewollt auf „Beschäftigung mit einem modernen Thema“ ausgelegt, hat aber die besten Szenen der zweiten Staffel – vor allem die dritte Episode ist wirklich unsettling (Tankstelle, Großraumbüro). Auf den Punkt auch Nikki Amuka-Bird als ehrgeizig-übereifriger Detective-Nachwuchs.

Darf gern weitergehen. Glauben tu ich allerdings nicht dran.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4088931  | PERMALINK

themagneticfield

Man Up 1.02 + 1.03 ist die schon eingestellt? Ich schmeiß mich jedenfalls weg. Muss ich unbedingt irgendwann mal mit meinen befreundeten xbox zockenden Vätern schauen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088933  | PERMALINK

foe

TinyLittleFractureLUTHER Season 2

Gerade auch zu Ende gebracht. Ich will mehr Serien mit Idris Elba sehen.

TinyLittleFractureFängt nicht ganz so stark an, wie die erste Staffel endete…

Stimmt, steigert sich aber und endet dann wieder ziemlich stark. Leider viel zu kurz mit nur 4 Episoden.

TinyLittleFractureDarf gern weitergehen.

Würde mich auch freuen. Ich habe gerade erst gesehen, dass die 2. Staffel noch recht frisch ist. BBC Erstausstrahlung war im Juli 2011. Vielleicht wird ja noch eine kleine Staffel produziert.

--

#4088935  | PERMALINK

tinylittlefracture

Nun ja, laut Elba sollten das ja eigentlich zwei TV-Zweiteiler werden, die man dann doch „in eine Staffel verwandelt“ hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man bspw. Alice weiterhin in der Story halten soll, sie ist zumindest bisher ein elementarer Bestandteil der Show für mich. Nicht, dass es nicht auch andere interessante Punkte geben würde, aber diese Beziehung bildet das Zwiespältige in Luthers Charakter einfach sehr gut ab (und ich würde es ungern sehen, wenn man sie bei eventueller Fortsetzung nur hin und wieder als point of reference erwähnt).

Da Dir die Show so gut gefallen hat, möchte ich nochmal THE FIXER empfehlen – etwas andere Baustelle, aber ähnlich bleak (und bleaker) in der Darstellung des urbanen Britannien.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4088937  | PERMALINK

themagneticfield

New Girl 1.02 + 1.03

Die zweite Folge war irgendwie nix, da hilft auch alle Cuteness Zooeys nichts. Die Hochzeitsfolge war dann aber sehr gelungen.

Happily Divorced 1.02 + 1.03

Die Hysterie in Fran Dreschers Stimme kommt im Original deutlich erträglicher als synchronisiert

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088939  | PERMALINK

foe

TinyLittleFractureDa Dir die Show so gut gefallen hat, möchte ich nochmal THE FIXER empfehlen – etwas andere Baustelle, aber ähnlich bleak (und bleaker) in der Darstellung des urbanen Britannien.

Werde ich bei Gelegenheit mal antesten, wird einem ja quasi nachgeschmissen. Danke.

Fire in the hole! Endlich: Justified Season Two

2.01 hält schon mal alles was ich mir von Justified verspreche, ich bin schon wieder begeistert.

--

#4088941  | PERMALINK

tinylittlefracture

SONS OF ANARCHY Season 4

Hat einige Wendungen, hohes Tempo und überraschende Abgänge zu bieten. Zwischendrin aber immer wieder mit größeren Ungereimtheiten, und das Finale ist sehr enttäuschend, weil es mehr oder weniger den Aufbau der kompletten Staffel niederreißt. Sagals Spiel habe ich zudem das erste Mal als richtig hölzern empfunden (nicht in allen, aber vielen Szenen); McKinnon ist auch kein würdiger „Ersatz“ für Ally Walker.

Die letzten Shots lassen wieder interessante Entwicklungen vermuten, allerdings würde ich momentan sagen, dass ein Ende der Show mit der nächsten Season nicht das Schlechteste wäre (Sutters Plan: insgesamt sieben Laufzeiten).

--

#4088943  | PERMALINK

themagneticfield

Mike & Molly 1.01

wird weitergeschaut

--

#4088945  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Community 310

Ich will nicht, dass diese Serie weg geht… :ploed:

--

#4088947  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Glee, Season 1, ***

--

#4088949  | PERMALINK

themagneticfield

The Lying Game 1.02-1.04

Ok, ich sehe gerade, dass die Buchvorlage zur Serie von der gleichen Autorin stammt, die auch „Pretty Little Liars“ geschrieben hat. Da verwundert die Ähnlichkeit natürlich nicht mehr.

Mike & Molly 1.02-1.07

Kurzweilig. Nicht so gut wie Lorres „The big Bang Theory“ aber auch nicht so flach wie Two And a Half Men“ (was ich, ich gebe es gerne zu, dennoch mag)

--

#4088951  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Falling Skies, Season 1, *½

Utter crap, den halben Stern gibt es für Colin Cunningham.

--

#4088953  | PERMALINK

tinylittlefracture

GAME OF THRONES Season 1

Dinklage und Headey allein würden schon reichen, um dranzubleiben.

--

#4088955  | PERMALINK

matz

TinyLittleFractureGAME OF THRONES Season 1

Dinklage und Headey allein würden schon reichen, um dranzubleiben.

Ich finde die Besetzung allgemein sehr gelungen. Insbesondere Tyrion, Joffrey und Arya sind perfekt besetzt. Da die Serie sich ja chronologisch recht genau an den Büchern orientiert, hätte eine Staffellänge von 20+ Folgen der einen oder anderen Figur vielleicht etwas mehr Tiefe verleihen können. Hinsichtlich Sex+Gewalt wird es HBO-typisch hier und da etwas übertrieben und der Look des Daenerys-Strangs ist mir dann doch etwas zu fantasymäßig (Farbfilter, Weichzeichner, etc.). Aber das sind verhältnismäßig kleine Schönheitsfehler einer ansonsten würdigen Umsetzung.

--

#4088957  | PERMALINK

flint-holloway

Arrested Development S01E01 – S01E03

Warum hab ich damit blos so lange gewartet?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,761 bis 5,775 (von insgesamt 16,933)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.