Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

flint-holloway

Joshua TreeLouie S01 & S02

Hier ebenfalls. Wobei ich gar nicht die Staffeln gegeneinander abwiegen möchte. Die Serie kann auch mal zehn Minuten gar nicht witzig, dabei aber trotzdem toll sein, was für eine Sitcom schon sehr bemerkenwert ist. Da macht es einfach nur Spaß zuzuschauen welches Maß an Freiheit im Fernsehen möglich sein kann.
    Wo ich aber doch abwiegen kann: Louie > „Curb“

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4088781  | PERMALINK

stoner86

Also da würde ich dann mal hier nach einem Berlin Lager schauen.
    Denn den Stauraum wirst du sicher für diese Kollektion benötigen!

letzte war Breaking Bad Staffel 4 ****3/4

Momentan Beavis and Butt-Head und heute Abend dann Stromberg Staffel 5. Es gibt wieder einiges zu schauen !

--

-
    #4088783  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

@Flint: Mir kam die erste Staffel gradliniger vor, wobei ich die „Afghanistan“-Folge für eine der besten Folgen überhaupt halte. Da hat sich bei mir beim Ansehen eine unglaubliche Anspannung aufgebaut, weil Louis C.K. sehr geschickt mit den Erwartungen des Publikums arbeitet. Ich sehe Louie allerdings noch nicht auf Augenhöhe mit Curb. Wobei die letzte Staffel von Curb auch eher schwach war und nicht so gut wie eine der beiden Louie Staffeln.

--

#4088785  | PERMALINK

elo4evermatt

The Walking Dead S01 * * * 1/2

Was als „Frischzellenkur“ für Zombiefilme/serien beschrieben wird entpuppt sich am Ende als düsteres Epos, bei dem das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht. Ich dachte zunächst, dass es so Richtung „I am Legend“ bzw. „The last man on earth“ (Vincent Price!) gehen könnte. Hab mich aber getäuscht. Das tut es nur bedingt. Viel mehr fühle ich mich an LOST erinnert. Eine Gruppe Menschen, die in einer Extrem-Situation vereint ihren Alltag meistern müssen. Wenn am Ende noch rauskommt, dass jeder von ihnen ein Geheimnis verbirgt, ist es ein riesen let-down.

Na mal sehen wie Staffel 2 wird.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #4088787  | PERMALINK

flint-holloway

@JT

Gerade das nicht gradlinige und das Pfeiffen auf jede Kontinuität in Erzählung und Form ist meiner Meinung nach ein großes Plus bei Louie. Curb ist natürlich auch grandios (bin da aber auch erst bei Staffel 3), aber gerade der sich immer wieder ähnelnte Aufbau ist ein kleiner Wermutstropfen.

--

#4088789  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

TREME S02E03-11

It’s all over now, baby blue… herausragende Show.

Die besten Charaktere:

Antoine Batiste
    Big Chief Lambreaux
    Annie Tallarico
    Creigh Bernette
    Davis McAlary
    Harley Watt
    Janette Desautel
    Terry Colson
    Nelson Hidalgo
    DJ Jeffy Jeff

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4088791  | PERMALINK

themagneticfield

Supernatural 6.01
    How I Met Your Mother 6.14-6.16

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088793  | PERMALINK

themagneticfield

TheMagneticFieldSupernatural 6.01
    How I Met Your Mother 6.14-6.16

Noch mal zu Supernatural. Seltsame und für mich nicht stimmige Entwicklung der Figuren im Piloten der sechsten Staffel. Wirkt irgendwie, als seien den Autoren, nach dem eigentlich ziemlich guten Serien (nicht nur Staffel)-Ende am Schluss von Season 5 ein wenig die Ideen ausgegangen. Hoffe das entwickelt sich noch. Nicht dass es Supernatural so geht wie einer anderen von mir sehr gern gesehenen Serie, „One Tree Hill“ (ja, doch). Die hatte am Ende von Season 4 einen perfekten dramaturgischen und emotionalen Abschluss, wurde aber leider aus (wahrscheinlich) Erfolgsgründen zu Tode gedreht. Sie konnte in der Folge nicht annähernd an das Niveau der ersten 4 Staffeln heranreichen und wurde spätestens ab Season 7 nahezu ärgerlich.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4088795  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

J.A.G – Die 3. Chance

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4088797  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Revenge – 101 „This is not a story about forgiveness“. Straight und mit Feuer geschrieben, aber leider lahme Regie von Noyce und eine etwas blasse Gräfin von Monte Christo.
    Suburgatory – 101. Für so etwas muss man den Gegenstand seiner Witze wirklich hassen, so wie zB Weeds am Anfang, aber das geht bei abc nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4088799  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Haven, Season 2, ***

Joa, weiterhin okay.

--

#4088801  | PERMALINK

themagneticfield

lathoRevenge – 101 „This is not a story about forgiveness“. Straight und mit Feuer geschrieben, aber leider lahme Regie von Noyce und eine etwas blasse Gräfin von Monte Christo.

Ja Amy äh Emily van Camp hat man das noch nicht so richtig abgenommen. Ich hoffe aber noch, ich mag sie.

--

#4088803  | PERMALINK

matz

TheMagneticFieldNoch mal zu Supernatural. Seltsame und für mich nicht stimmige Entwicklung der Figuren im Piloten der sechsten Staffel. Wirkt irgendwie, als seien den Autoren, nach dem eigentlich ziemlich guten Serien (nicht nur Staffel)-Ende am Schluss von Season 5 ein wenig die Ideen ausgegangen. Hoffe das entwickelt sich noch.

Der Anfang schwächelt allerdings etwas. Nach einigen Folgen war ich aber wieder richtig drin, auch wenn der Hauptplot nicht die Qualität von Staffel 4+5 erreicht. Allerdings gibt es einige sehr unterhaltsame Einzelfolgen, unter anderem die Twilightepisode oder das Westernsetting. Wenn man diese Over The Top Momente der Serie mag wird man gut bedient.

--

#4088805  | PERMALINK

depeche-fn

Gestern endlich Breaking Bad, Beginn der 4. Staffel. Das fängt schon mal vielversprechend an! :-)

--

German people travel everywhere!
    #4088807  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Homeland 101. Keine Ahnung, ob das wieder so ein War-on-Terror-Propaganda-Käse ist, aber die erste Folge toll.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.