Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Wenn dir Baltimore als Handlungsort gefällt könntest du es mal mit Homicide: Life On The Street versuchen, da hat David Simon vor The Wire mitgemacht. Ist aber sehr viel mehr eine Cop Series als The Wire.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungRome
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownJoshua TreeWenn dir Baltimore als Handlungsort gefällt könntest du es mal mit Homicide: Life On The Street versuchen, da hat David Simon vor The Wire mitgemacht. Ist aber sehr viel mehr eine Cop Series als The Wire.
Danke. Als nächstes habe ich mir die Mini-Serie The Corner vorgenommen, die liegt hier schon bereit.
Vielleicht mache ich danach aber mal Urlaub in einer anderen Stadt und komme dann zurück--
THE CORNER schieb ich auch schon einige Wochen „vor mir her“; HOMICIDE – von vielen ja als die beste Cop-Serie überhaupt angesehen – steht ebenfalls schon länger auf der Liste, ist aber mit seinen über 120 Folgen schon ’n ganz schöner Brocken (schaue nach Möglichkeit gern komplett, das würde sicher ein, zwei Monate in Anspruch nehmen).
Bezüglich THE WIRE: Was vom Feeling wirklich vergleichbares kenne ich nicht, am ehesten in der Nähe würde ich BROTHERHOOD sehen, wo es u.a. auch um Verstrickungen in der lokalen Politik Rhode Islands geht. Ansonsten, wenn es etwas „inszenierter“, aber auf andere Art hard hitting sein darf: SOUTHLAND.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordHomicide muss man nicht komplett gesehen haben, die ersten vier Staffeln reichen.
--
„Star Trek: Enterprise“ Season 1:
„Unexptected“ ***
„Terra Nova“ ***
„The Andorian Incident“ ****
„Breaking The Ice“ ***1/2--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Star Trek: Enterrpise“ Season 1:
„Civlization“ ****
„Fortunate Son“ ***1/2
„Cold Front“ ****
„Silent Enemy“ ***--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDepartment S
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Haven bis 1.10
ok, aber nichts wirklich Besonderes.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Suzumiya Haruhi no Yuutsu (2009) * * *
--
Slept through the screening but I bought the DVD
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Friday Night Lights Season 2, knappe * * * *
Nicht mehr ganz so toll wie die erste Staffel. Irgendwie sind mir das zu viele „kleine“ Handlungsstränge die nicht richtig auserzählt werden.
--
Ach komm, das ist doch das Schöne, das wahre Leben. Für mich wirkt da alles authentisch, ganz nah dran und manche kleinere Geschichten verlaufen halt auch im Sand.
Allerdings muss man ja auch dazu sagen, dass Season 2 mitten in diesem Writer’s Strike entstand. Das Ende von Season 2 war nie als Ende gedacht, es wurde quasi mittendrin abgebrochen und somit auch alles nicht zu Ende erzählt. Man wusste nicht mal, ob es mit einer dritten Staffel weitergeht. Vielleicht daher dein etwas unausgegorenes Gefühl.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Der Streik hat den Autoren sogar ein wenig den Arsch gerettet. War eine gute Ausrede um diese unsinnige Landry-Geschichte einfach mal komplett zu streichen. Wie hätte man den Quatsch wohl aufgelöst? Ich wage gar nicht daran zu denken.
Die 2. Staffel war mit Abstand die schwächste. Danach geht’s wieder bergauf.
--
Ist die Geschichte nicht aufgelöst (vertuscht) worden?
Ich finde es schwer „Staffel 2“ zu beurteilen, da man einfach nicht weiß, was wie geplant war. Ich habe aber alle 5 Staffeln genossen und vermisse Dillon jetzt schon.
Sicher eine meiner All Time Top 5 Serien.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
War mir gar nicht bewusst, daß die zweite Staffel aus der Zeit des Writer’s Strike stammt. Vermutlich liegt es tatsächlich daran, daß mir einiges „unfertig“ erscheint.
Zum Beispiel: (Spoiler)
Nachdem Lyla erfährt, daß ihr Vater sie angelogen hat und er schon öfter was mit anderen Frauen hatte, zerlegt sie einige Autos in seinem Laden. Darüber wird nie wieder ein Wort verloren.Die „Landry-Geschichte“ wird geklärt: (Spoiler)
Zunächst versucht sein Vater den Mord zu vertuschen indem er das Auto abfackelt. Dann bekommt Landry Gewissen und legt bei der Polizei ein Geständnis ab. Es wird aber keine Anklage erhoben weil er glaubhaft machen kann, daß er um sein Leben fürchtete.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.