Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Breaking Bad ist gut: Recht schräg, viel schwarzer Humor und teilweise richtig brutal bis eklig, aber gut gemacht und die Geschichte ist erfrischend neu. In den Staaten kommt sie vermutlich u.a. deswegen so gut an, weil Crystal Meth dort zur Zeit ein großes Problem darstellt, vergleichbar mit der Diskussion über Alkohol bei Jugendlichen hier in Deutschland. Ob die Story deswegen hier so gut wirken wird, halte ich für fraglich. Ich jedenfalls gucke sie sie gerne und finde es schade, dass die erste Staffel von neun auf sieben Episoden gekürzt werden musste.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungDanke! Klingt mal nach wirklich schwarzem Humor und nicht humorig. (nur 7 Episoden hört sich zwar wenig an, aber manchen Serien tut ja eine Straffung ganz gut)
--
In letzter Zeit:
How I Met Your Mother – Staffel 3 und 4 bis 406. Nicht mehr ganz so gut wie 2, aber weiterhin vergnüglich v. a. wegen Cobie Smulders.
Foyle’s War – Staffel 6. Guckt man wegen Michael Kitchen.
Life bis 109. Vor allem abseits der üblichen Krimikost inszeniert, Ruhe, Konzentration, Zen. Und Damian Lewis guckt so entspannt.
Rome – Staffel 2. The glory of Cinecittà. Ray Stevenson als gemütlicher Killer und natürlich James Purefoy und die tolle Polly Walker.
Nip/Tuck – Staffel 5 bis 515. Am Anfang noch ganz gut, inzwischen kaum noch auszuhalten. Da hilft auch AnnaLynne McCord als crazed sexpot of the season nicht mehr.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Michael Kitchen war doch auch der Assistent vom Brosnan-Bond, oder?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNachtmahrHat eigentlich jemand schon mal „Kyle XY“ gesehen? Wenn ja: mysteriöse Teenage Angst-Parabel oder Teenie-Trash?
Weder Parabel noch Trash. Bin gerade in Staffel 2 und muss sagen, dass mir die Serie trotz aller Schwächen wirklich Spaß macht; insbesondere seitdem Jaimie Alexander, Magda Apanowicz und Leah Cairns eingestiegen sind und die Storyline gut erzählt wird (Nebengeschichten werden nicht qualvoll lang zerdehnt). Eine Teenieserie, die spannend, lustig, romantisch und nicht schlecht gespielt ist. Man sollte aber bedenken, dass hier für die ganze Familie produziert wird.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."scorechaserMichael Kitchen war doch auch der Assistent vom Brosnan-Bond, oder?
Ja, aber da ist er mir nie aufgefallen. Als DCSI Foyle ist er eine Wucht – personifizierte britische Zivilität.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ok, danke. Oh, sehe gerade, er ist ja ein wenig älter geworden:
Er spielte ja auch neben Robert Redford und Meryl Streep in „Out of Africa“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capralatho[…]
Foyle’s War – Staffel 6. Guckt man wegen Michael Kitchen.
[…]Gerade gesehen, dass ich das schonmal gepostet habe. Ändert aber nix dran.
Außerdem:
Dirty Sexy Money bis 104
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Friday Night Lights – Season 1
The Life & Times of Tim 1.01-1.02
„I’ll Never Get Out of This World Alive“ als Titelsong, da kann nicht mehr viel schief gehen. Clip.--
Elston GunnFriday Night Lights – Season 1
The Life & Times of Tim 1.01-1.02
„I’ll Never Get Out of This World Alive“ als Titelsong, da kann nicht mehr viel schief gehen. Clip.Und wie findest du FNL? So begeistert wie ich oder eher enttäuscht?
Was ist das andere für eine Serie?
Selbst:
Prison Break Season 3 zu Ende
Nach wirklich sehr zähem und schleppendem Beginn nimmt es gegen Mitte/Ende doch nochmal etwas Fahrt auf. Vor allem wegen Jodi Lyn O’Keefe
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldUnd wie findest du FNL? So begeistert wie ich oder eher enttäuscht?
Zunehmend begeistert! Bei aller generischen Vorhersehbarkeit des Plots lebt die Serie ja letztlich von ihrer rauen, naturalistischen Machart, der Steadycam, den Dialogen und den durch die Bank fantastischen Darstellern. Großartig finde ich den Wert, den die Serie auf Sprachklang legt, also die Idiosynkrasien der jeweiligen Figuren: das genervte Durch-die-Nase-Atmen von Coach Taylor, das versabberte Genuschel von Landry, Matts Gestotter, Riggins‘ müdes Verschleifen etc. Hast du die zweite Staffel schon gesehen?
Zu Life & Times of Tim: Das ist eine sehr schlecht gezeichnete, ultratrocken eingesprochene animated comedy, deren Hauptfigur dauernd in peinliche Situationen gerät, die sehr schnell ins Absurde abgleiten. Ist bisher ganz lustig, aber nix Essenzielles.
--
Elston GunnZunehmend begeistert! Bei aller generischen Vorhersehbarkeit des Plots lebt die Serie ja letztlich von ihrer rauen, naturalistischen Machart, der Steadycam, den Dialogen und den durch die Bank fantastischen Darstellern. Großartig finde ich den Wert, den die Serie auf Sprachklang legt, also die Idiosynkrasien der jeweiligen Figuren: das genervte Durch-die-Nase-Atmen von Coach Taylor, das versabberte Genuschel von Landry, Matts Gestotter, Riggins‘ müdes Verschleifen etc. Hast du die zweite Staffel schon gesehen?
Zu Life & Times of Tim: Das ist eine sehr schlecht gezeichnete, ultratrocken eingesprochene animated comedy, deren Hauptfigur dauernd in peinliche Situationen gerät, die sehr schnell ins Absurde abgleiten. Ist bisher ganz lustig, aber nix Essenzielles.
Ich sagte ja damals schon, ich brauchte 1-2 Folgen, um mich an den Look und die „Sprache“ zu gewöhnen, dann war ich aber restlos begeistert.
Die 2. Staffel hab ich schon gesehen. Fand ich ähnlich begeisternd, krankt allerdings wie viele andre Serien um diese Zeit an dem Autorenstreik und der damit verbundenen verkürzten Laufzeit und einem etwas abruptem Ende. Season 3 steht demnächst an…Ok die andre Serie spar ich mir dann. Kann ja schon mit sowas wie „Simpsons“, „Futurama“, „Southpark“ etcpp nix anfangen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!30 Rock bis S01E13
Cowboy Bebop bis E05Manchmal muss ich Serien einfach in den Schrank legen und nach ein paar Monaten wieder rausholen und auf einmal sind sie ganz toll. Seltsames Phaenomen.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allThe West Wing Season 3
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Jan_Jan30 Rock bis S01E13
Cowboy Bebop bis E05Manchmal muss ich Serien einfach in den Schrank legen und nach ein paar Monaten wieder rausholen und auf einmal sind sie ganz toll. Seltsames Phaenomen.
Ach bei 30 Rock muß man einfach nur die ersten 1-2 Folgen überstehen, dann wird es toll…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.