Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 10 Beiträgen - 16,996 bis 17,005 (von insgesamt 17,005)
  • Autor

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Das Happy End von Stranger Things (Season 5) hatte ja fast schon Lord of the Rings-Ausmaße. Gut, dass es vorbei ist.

Und was war denn Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story schon wieder für ein Quatsch? Habe ich nur geträumt, dass Dahmer cool war? Alles im Anschluss war ja hochnotpeinlich.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12591747  | PERMALINK

thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

Wer weißt denn sowas?

Tatort „Bodensee“ 7 + 8

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #12592717  | PERMALINK

dagobert

The Stranger Things – Staffel 5 – * * * *
    Fand ich okay, aber am Ende nicht mehr so toll wie die vorangegangenen Staffeln, insbesondere S04.

Fargo – Staffel 5 – * * * *
    Fand ich okay, aber am Ende nicht mehr so toll wie die vorangegangenen Staffeln, insbesondere S03 ;)
    Stellenweise hatte die Staffel natürlich ihre sensationellen Momente mit Gänsehaut und Jubel und dem ganzen Karussel der Emotionen. Stilistisch auch mal wieder ein Traum, die Typo, die Musik, die Kamerafahrten – I love it! Am Ende ging es aber etwas zu beliebig und wischiwaschi aus. Da hätte ich mir mehr Kante und mehr Wumms gewünscht.

The Bear – Staffel 4: Unvollständig abgebrochen.
    Ich habe die ersten 3 Staffeln geliebt, aber merke nun, wie dieses Konzept sich aufbraucht. Die Katastrophen werden gesät und man wartet nur noch darauf, dass die Kacke im möglichst unpassendsten Augenblick passiert und sich anschließend wieder total chaotisch auflöst. Werde ich irgendwann zu Ende schauen, aber muss man wirklich die Laune dafür haben.

--

#12593189  | PERMALINK

shanks

Entourage: S5 * * * * 1/2

-More passion!
    -Where?
    -EVERYWHERE!

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12593203  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Agatha Christie’s Seven Dials (E1:3)

Ich habe nie eine Zeile von Christie gelesen und kann daher nichts zur Werkgerechtigkeit sagen (es ist wohl eine freie Interpretation eines unter Verehrern weniger geschätzten Frühwerks), aber da Frau Rossi Fan ist, habe ich schon eine Menge Christie-Verfilmungen gesehen und fand es einerseits eher Christie-untypisch, aber unterhaltsam und liebevoll ausgestattet. Helena Bonham Carter als Mutter der Protagonistin ist prima, aber die Entdeckung ist für mich Mia McKenna‑Bruce als Lady Eileen „Bundle“ Brent. Weibliche Ermittler in historischen Settings sind ja schon seit längerem beliebt, aber hier wirkt es bemerkenswert unangestrengt (etwa im Vergleich zu Millie Bobby Browns Enola Holmes). Und mit Martin Freeman als Superintendent Battle könnte daraus künftig ein Duo mit Peel/Steed Appeal werden (das Original natürlich unerreichbar und nicht wiederholbar), falls das Prequel (und das ist es letztlich) weitergeführt wird.

--

#12593219  | PERMALINK

themagneticfield

Peacemaker 1.01 – 2.04 die erste Staffel Gefahr mit bisher (entgegen einigem war ich gehört habe) etwas besser als die zweite. Unterhaltsam

The Pitt 1.01 – 1.11 Spitze

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12593223  | PERMALINK

thesidewinder

themagneticfieldThe Pitt 1.01 – 1.11 Spitze

Und es dauert glaube ich bis Mitte/Ende April bis alle Folgen von Staffel 2 online sind. Grausam!

Dafür soll es ja bald neue Folgen von Shrinking geben.

--

#12593611  | PERMALINK

cleetus

dagobertThe Stranger Things – Staffel 5

Mir gefiels natürlich schon gut, die Schauwerte sind schon bombastisch und vor allem wie die Brutalität mitgewachsen ist, hat sehr zur Paramilitarisierung der Gang gepasst (Red Dawn, irgendwer?). Storytechnisch fand ich die Serie am besten, als sie noch klein war und nicht die ganze Menschheit auf der Kippe stand. Enorm gestört hat mich an Staffel 5 der Coming out-Moment, das war maximal cringe und peinlich breitgetreten.

Ponies bis 1.3 – Packt mich noch nicht so richtig, aber, und da hab ich bis Folge 3 gebraucht, das FORMAT! Rückblickend macht einen erheblichen Teil des Charmes aus, dass die Serie in 4:3 läuft, mit schwarzen Balken links und rechts. Bleibe erstmal dran.

Mystery Road: Origins S2 – Wieder sehr dark und deprimierend, finde diese Aussie Noir-Serien dennoch interessant.

Under the salt marsh 1.1 – Kelly Reilly läuft diesmal stark geschminkt und mit starkem walisischen Akzent durch ein Küstendorf, es passiert ein Mord und Rafe Spall kreuzt auf. Gefällt mir sehr gut bisher.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12593659  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Seit heute online bei arte:

THE DANISH WOMAN (deutsch-französisch-isländische Co-Produnktion)

Ditte, ehemalige Geheimdiestagentin und Elitesoldatin, will eigentlich ihren Ruhestand in Anonymität geniessen. Aufgrund ihrer scharfen Beobachtungsgabe und ihres ausgeprägten Gerechtigkeitssinns kann sie aber nicht aus ihrer Haut und räumt als frisch Hinzugezogene unter ihren neuen Nachbarn in einem unscheinbaren Reykjaviker Wohnblock rigoros auf.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12594091  | PERMALINK

cleetus

Hast du es schon gesehen? Find ich überragend gut.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 10 Beiträgen - 16,996 bis 17,005 (von insgesamt 17,005)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.