Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-wind

Dark Winds, S1 & S2 (halt, was davon auf Netflix ist) – gefiel mir sehr gut.Das habe ich mir auch vorgenommen, will aber erst Staffel 5 von Slow Horses schauen. Da kommt die Folgen leider nur häppchenweise.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2025
Werbung
Animalisch (Netflix)
Spanische Serie mit schrulligen Charakteren, hat mich sehr gut unterhalten.
Ein Land-Tierarzt alter Schule muss aufgrund akutem Geldmangel in einem Schicki-Micki Tierhandel anheuern, will aber eigentlich zurück zu seinen Kühen und Schafen. Sehr witzig.--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~@Yellowstone: Fand ich sehr passend.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus@Yellowstone: Fand ich sehr passend.
Sehr schön.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Habt ihr zwei euch auch solche Cowboyhüte gekauft?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hier in Kiel ist zu viel Wind für solche Hüte. Aber auch sonst könnte ich damit nix anfangen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauHier in Kiel ist zu viel Wind für solche Hüte. Aber auch sonst könnte ich damit nix anfangen.
Du musst einen haben auf deiner Ranch! Außerdem eine stillgelegte Eisenbahnstrecke in einem Canyon, wo du Leute hinfährst, die nerven. Gibt’s da nicht irgendwas bei Holtenau?
zuletzt geändert von latho--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Special Ops Lioness – Staffel 1

Die Handlung holpert vor sich hin und muss immer wieder freigeschossen werden, natürlich ohne dass es auch nur einer von euch Marines wagt, zu lachen!
Smoke – Staffel 1

Schuldig sind sie alle, wie immer bei Lehane. Aber dass er außerdem das US-amerikanische Männlichkeitsbild dermaßen sarkastisch in den Boden stampft, das hätte ich ihm (und Apple-TV) nicht zugetraut. Absolut großartig ist Taron Egerton mit viel Mut zur Lächerlichkeit.
Code Of Silence bis 1.01

Rose Ayling-Ellis ist ein Schatz (und Dolly-Parton-Fan)! Sehr gut in Filmsprache umgesetzt, wie eine in den Hintergrund geschobene Gehörlose die Welt wahr nimmt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Il Mostro | The Monster of Florence: S1 *
Interessantes Thema, strunzlangweilige Umsetzung.Nobody Wants This: S2 * * 1/2
Vom Charme und der Leichtigkeit der ersten Staffel ist fast nichts mehr übrig. Stattdessen drama for drama’s sake. Selbst die im Vorfeld gehypte Verpflichtung von Leighton Meester war dann nicht mehr als ein laues Lüftchen. Immerhin sind die Folgen schön kurz.Jetzt steht zum Glück erst mal wieder „Entourage“ auf dem Plan.
--
Slept through the screening but I bought the DVDshanksIl Mostro | The Monster of Florence: S1 *
Interessantes Thema, strunzlangweilige Umsetzung.Danke für die Warnung, fliegt gleich wieder runter von der Watchlist.
--
shanksIl Mostro | The Monster of Florence: S1 * Interessantes Thema, strunzlangweilige Umsetzung.
Eine sehr gute fiktive Umsetzung ist das gleichnamige Buch von Magdalen Nabb, in welchem sie ihren Ermittler Guarnaccia in die Geschichte stolpern lässt. (Bin auch sonst großer Fan der Reihe, wenn man Maigret mag, sollte man durchaus mal reinlesen.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockThe Ridge (BBC) – Ziemlich lustiger Psycho-Thriller mit einer brillanten Lauren Lyle (Karen Pririe). Der männliche Hauptdarsteller ist zwar wirklich der drögeste Otto im Business aber Folge 4 war eins der Fernsehhighlights des Jahres.

Slow Horses 5 – Das war wohl die letzte Staffel der Serie, die ich mir anschauen werde. Das permanente Forcieren von Seiten des Drehbuchs das „sich-selbst-im-Weg-stehen“ zum Hauptgimmick der sechs Folgen zu machen, wird mir zu blöd. Speziell das Verhalten des Parks gegenüber Roddy Ho ist wirklich absolut unglaubwürdig und zerstört viel vom sonst durchaus vorhandenen Reiz.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
Slow Horses 5 – Das war wohl die letzte Staffel der Serie, die ich mir anschauen werde. Das permanente Forcieren von Seiten des Drehbuchs das „sich-selbst-im-Weg-stehen“ zum Hauptgimmick der sechs Folgen zu machen, wird mir zu blöd. Speziell das Verhalten des Parks gegenüber Roddy Ho ist wirklich absolut unglaubwürdig und zerstört viel vom sonst durchaus vorhandenen Reiz.Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber ich hinterfrage da auch nicht so viel und kann wenn der Rest stimmt vieles verzeihen. Was mich eher stört ist dass die Serie ziemlich verschwenderisch mit ihren Darstellern umgeht, nun ist in Staffel 5 wieder ein Teammitglied weniger dabei. Die „Hauptbedrohung“ der Staffel finde ich aber schwach, da kommt diesmal einfach zu wenig rüber.
--
Ja, die waren eher lame und wenig bedrohlich, vermutlich auch wegen der sehr reduzierten Screentime.Am meisten genervt haben mich vor allem die Szenen, in welchen Ho einfach weiter sein Ding durchziehen kann. Sitzt da in dem Betonbunker und führt sich auf wie Andrew Tate, während draußen die Welt untergeht und er offensichtlich irgendeinen gewichtigen Schlüssel zur Lösung der Situation in der Hand hält. Denkt man an vergangene Folgen zurück, vor allem daran, wie die Dogs mit aller verfügbaren Feuerkraft versuchen das Team auszulöschen, so wirkt das Einknicken vor den Spielchen von diesem Irren, extrem unglaubwürdig. Gerade weil die Rollen von Taverner und Flyte, die das Verhör durchführen, nicht komisch angelegt sind, hätte ich hier ein härteres Vorgehen erwartet (schön wäre zb eine universumsübergreifende Cameo von einem gewissen Verhörspezialisten namens Hastings gewesen). Das Lamb dann auch noch genau am richtigen Ausgang von diesem Botschaftswirrwarr steht als die Terroristin flüchtet, maaaaaaaaaaan.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJa, das ist alles schon ziemlich konstruiert und es wird auch nicht großartig versucht das zu verschleiern oder logisch zu erklären. Ebenso dass Standish einfach so in die Botschaft spazieren kann obwohl da Sicherheitsleute postiert sind.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.