Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,636 bis 16,650 (von insgesamt 16,655)
  • Autor
    Beiträge
  • #12383815  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    pipe-bowl
    „Steeltown Murders“ (2023 / Regie: Marc Evans) ****
    Bestehend aus 4 Folgen über jeweils knapp 60 Minuten. Erzählt wird die Geschichte dreier Morde an Mädchen in Wales im Jahre 1973 auf zwei Zeitebenen. Einmal die Ermittlungen unmittelbar nach den Taten, die damals trotz großen Aufwandes im Sande verliefen und zum anderen Anfang der 2000-er, als eine DNA-Analyse zur späten Aufklärung dieses Cold Case führte.

    Guter Tipp, @pipe-bowl, ich fand die Serie sehr gut. Schön natürlich die stilechten Frisuren, Klamotten und Autos. Insgesamt hat mir die die Detailtreue gut gefallen. Also z. B. auch die Reihenhäuser und die Möbel, die Pubs, das oft graue Wetter, die Motorola Klapphandy, etc. Und natürlich die passende Musik. Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.

    Die Serie ist wirklich gut erzählt und ich finde auch den Nebenstrang des Hauptermittlers mit seiner Ehefrau passend.

    Jetzt schwanke ich, ob ich die ***1/2 Sterne für die andere vorgestellte Serie von Dir als Empfehlung lesen soll oder nicht…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12383833  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    clauUnd natürlich die passende Musik. Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.

    Stimmt. So habe ich mir direkt nachdem ich „Steeltown Murders“ gesehen hatte „Day after day“ von Badfinger aufgelegt.

    clauJetzt schwanke ich, ob ich die ***1/2 Sterne für die andere vorgestellte Serie von Dir als Empfehlung lesen soll oder nicht…

    Solltest Du durchaus. Zunächst einmal musst Du dafür weniger Zeit aufwenden und die Detailtreue findest Du auch in dieser Serie durchaus wieder. Unter dem Strich hat sie mich halt etwas weniger überzeugt als „Steeltown murders“, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12383841  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    clau Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.

    Ja, brauchst Du. Nicht alles, ein guter Sampler tut’s auch. Bowies „Young Dudes“ sollte schon drauf sein.

    --

    Contre la guerre
    #12383847  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ah ja, genau, Badfinger brauche ich auch. Okay, ich steige in „Die Jagd auf Raoul Moat“ auch ein. Danke, pipe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12383849  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    stormy-monday

    clau Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.

    Nicht alles, ein guter Sampler tut’s auch. Bowies „Young Dudes“ sollte schon drauf sein.

    Bei „nicht alles“ bin ich ja noch dabei, aber den guten Sampler, der alles Essenzielle von der Band enthält, musst Du mir mal zeigen. Das beschränkt sich doch nicht auf „All the young dudes“. Die letzten drei Alben der Band machen sich imho in jeder Sammlung gut.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12383859  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    #12383861  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,248

    Disclaimer Folge 1 und 2.

    Dass ich mal Kevin Kline Fan werde, hätte ich auch nicht gedacht. Ob die Serie auch auf Deutsch funktioniert, wer weiß. Ist ja aber meistens so.

    zuletzt geändert von zissou

    --

    #12383885  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Kevin Kline ist einer der wenigen Schauspieler, bei welchen ich nahezu jeden Film gerne ansehe, obwohl der Film eventuell sogar großer Schrott ist. Passiert mir sonst vielleicht noch bei Gene Hackman.

    Hach, man beachte bitte die perfekten Farben in dem Film. Zum Vergleich ein aktueller RomCom-Trailer, alles ist kalt, stumpf und vor allem blau:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12383889  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,248

    cleetusKevin Kline ist einer der wenigen Schauspieler, bei welchen ich nahezu jeden Film gerne ansehe, obwohl der Film eventuell sogar großer Schrott ist. Passiert mir sonst vielleicht noch bei Gene Hackman. <iframe title=“French Kiss (1995) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers“ src=“https://www.youtube.com/embed/tL9rSD0wrHM?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Hach, man beachte bitte die perfekten Farben in dem Film. Zum Vergleich ein aktueller RomCom-Trailer, alles ist kalt, stumpf und vor allem blau: <iframe title=“FLY ME TO THE MOON – Official Trailer (HD)“ src=“https://www.youtube.com/embed/lW7enw6mFxs?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     

    Ich hab ihn halt immer mit „80er Schrottfilmen“ assoziiert.  Von A Fish Called Wanda mal abgesehen. Vermutlich mein Fehler.

     

     

     

    --

    #12383897  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    stormy-monday

    clau Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.

    Ja, brauchst Du. Nicht alles…

    Stimmt, alles nach 1974 ist nicht mehr interessant.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12383911  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    clau

    stormy-monday

    clau Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.

    Ja, brauchst Du. Nicht alles…

    Stimmt, alles nach 1974 ist nicht mehr interessant.

    Ich würde schauen, dass die Singles auf der Platte sind:
    „All the Young Dudes““One of the Boys““Sweet Jane““Honaloochie Boogie““All the Way from Memphis““Roll Away the Stone““The Golden Age of Rock ’n‘ Roll““Foxy, Foxy““Saturday Gigs“

    --

    Contre la guerre
    #12383917  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Das Album „All The Young Dudes“ habe ich bereits (aber seit Jaaaahren nicht gehört). Wobei ich „Dudes“ tatsächlich auch gar nicht mal sooo cool finde. Gekickt in der Serie hat mich „Roll Away The Stone“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12384145  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,855

    stormy-mondayIch würde schauen, dass die Singles auf der Platte sind:
    „All the Young Dudes““One of the Boys““Sweet Jane““Honaloochie Boogie““All the Way from Memphis““Roll Away the Stone““The Golden Age of Rock ’n‘ Roll““Foxy, Foxy““Saturday Gigs“

    Wichtig, aber eben doch nicht ausreichend.

    stormy-mondayAuf Doppel-CD:
    Mott The Hoople – The Ballad Of Mott: A Retrospective (CD) – Discogs

    Das Teil sieht echt schon recht gut aus für ’nen Sampler. Neben den Singles sind hier inkludiert die unverzichtbaren Tracks „Sucker“, „Ready for love“, „I wish I was your mother“ und „Crash street kids“.

    clauWobei ich „Dudes“ tatsächlich auch gar nicht mal sooo cool finde. Gekickt in der Serie hat mich „Roll Away The Stone“.

    Nichts gegen „Roll away the stone“, kickt mich auch und ist meine Number Two im Mott-Katalog. Aber hey, „Dudes“ ist der Burner!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12384163  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Ein letztes OT: Ohne dieses Brett von Ian H. mit seinem Kumpel Mick R. wäre die R’n’R- Welt möglich, aber sinnlos:

    Ian Hunter – Once Bitten Twice Shy 1979 / 1980 (youtube.com)

     

     

    --

    Contre la guerre
    #12384181  | PERMALINK

    kathisi

    Registriert seit: 18.09.2010

    Beiträge: 1,483

    clau

    pipe-bowl
    „Steeltown Murders“ (2023 / Regie: Marc Evans) ****
    Bestehend aus 4 Folgen über jeweils knapp 60 Minuten. Erzählt wird die Geschichte dreier Morde an Mädchen in Wales im Jahre 1973 auf zwei Zeitebenen. Einmal die Ermittlungen unmittelbar nach den Taten, die damals trotz großen Aufwandes im Sande verliefen und zum anderen Anfang der 2000-er, als eine DNA-Analyse zur späten Aufklärung dieses Cold Case führte.

    Guter Tipp, @pipe-bowl, ich fand die Serie sehr gut. Schön natürlich die stilechten Frisuren, Klamotten und Autos. Insgesamt hat mir die die Detailtreue gut gefallen. Also z. B. auch die Reihenhäuser und die Möbel, die Pubs, das oft graue Wetter, die Motorola Klapphandy, etc. Und natürlich die passende Musik. Ich weiß jetzt, dass ich Mott The Hoople Platten brauche.
    Die Serie ist wirklich gut erzählt und ich finde auch den Nebenstrang des Hauptermittlers mit seiner Ehefrau passend.
    Jetzt schwanke ich, ob ich die ***1/2 Sterne für die andere vorgestellte Serie von Dir als Empfehlung lesen soll oder nicht…

    Dank an @pipe-bowl auch von hier – sehr guter langer Fernsehabend! Spannend, mit tollen Personenezeichnungen gerade in den persönlichen Beziehungen. Und Ausstattung und Musik perfekt.

    --

    Love goes on anyway!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,636 bis 16,650 (von insgesamt 16,655)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.